Soweit ich ihn verstanden habe läuft die Telefonie jetzt. Mit der Downloadrate bei seinen Eltern ist er aber unzufrieden. Sofern ich es richtig deute kommen 1,1 MBit/s bei seinen Eltern an. Es wäre doch nicht verkehrt, wenn die Telekom einfach mal die DSL-Leitung durchmisst und schaut, woran diese niedrige Leistung liegt.
Anrufe von der Telekom auf Unitymedia-Festnetz kommen nicht an
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
natalie:Soweit ich ihn verstanden habe läuft die Telefonie jetzt. Mit der Downloadrate bei seinen Eltern ist er aber unzufrieden. Sofern ich es richtig deute kommen 1,1 MBit/s bei seinen Eltern an. Es wäre doch nicht verkehrt, wenn die Telekom einfach mal die DSL-Leitung durchmisst und schaut, woran diese niedrige Leistung liegt.
Machen wir natürlich, wenn es sich auch um einen Fehler handeln könnte. Bisher ist die geschaltete Leitung nicht bekannt, daher meine Nachfrage.
Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft
-
Hallo nochmals,
ja gestern ist die Telefonie am laufen gewesen. mal die Zukunft abwarten.
Das mit der Geschwindigkeit muss ich im Vertrag mal nachschauen. Da melde ich mich nochmal.
Ist die Leitung checken eigentlich kostenlos?
Klar sollte so etwas nicht vorkommen, aber ich halt nach ewigem warten vermutlich an den falschen geraten.natalie:
kannst Du mir das mit eurerer Geschwindigkeit mal kurz erläutern?
Ich kenne es so:
man bucht einen z.B. 16000er Vertrag und dann sollten ja auch ungefähr 12-14000 ankommen.
Das wäre ja auch ok.
Bei mir war es z.B. so dass der Nachbar in der Wohnung neben meiner Wohnung einen 16000er Vertrag hatte und direkt im Übergabepunkt an unserer Straßenkreuzung hing. Mein Anschluss wurde eine Straßenkreuzung früher abgezweigt und mit ca. 500 Meter Umweg bei mir angeschlossen, im Ergebnis hieß es bei mir nur 2000 max. So wurde es mir damals von der Störungsstelle erklärt. Dass soll mal jemand verstehen. Durch dieses Problem hattet Ihr wieder einen Kunden ans Kabel verloren. Eigentlich Schade. -
bayernbub: Beobachte es gerne einmal. Du erhältst bei uns einen Tarif zum Beispiel MagentaZuhause S, der dir das Surfen mit bis zu 16 Mbit/s ermöglicht. Wie schnell deine Verbindung ist, hängt von der geschalteten Leitung ab. Auf der Auftragsbestätigung siehst du das genutzte Profil. Innerhalb dieses Rahmens synchronisiert sich der Anschluss, bis gegebenenfalls eine schnellere Leitung gebucht werden kann.
Warum man sich damals für eine andere Leitungsführung an deinem Anschluss entschieden hat, kann ich nicht sagen. Die möglichen Geschwindigkeiten hängen von der Leitungslänge um Dämpfung ab.
Viele Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von bayernbub
Ist die Leitung checken eigentlich kostenlos?
Ja! -
Wenn ich so das Fehlerbild der Fritz-Box sehe wäre es vielleicht sinnvoll diese - zumindest test-weise - mal auszutauschen...
-
Es gab noch andere Kunden von Unitymedia, die den gleichen Fehler hatten.
Den betroffenen Kunden kann mit einem ganz einfachen Workaround in der FRITZ!Box geholfen werden:
Unter „Telefonie -> eigene Rufnummern -> Rufnummer bearbeiten -> Leistungsmerkmale“ folgendes ändern: "Internettelefonie-Anbieter kontaktieren über: nur via IPv4" ändern auf "IPv4 und IPv6 - IPv6 bevorzugt".
Viele Grüße
-
Hallo,
läuft die 7240 mit der Telekom? ich hätte noch eine da aber ich weiß nicht ob hier das Modem in Ordnung ist.
Den Workaround werde ich mir morgen anschauen. Vielleicht hilft es.
natalie: gefunden habe ich folgendes:
DSL 16000 RAM ohne Splitter
Surf Comfort IP
Und folgendes:
Der Internetzugang wird innerhalb des Bandbreitenkoridors von 6304 Kbti/s und 16000 Kbit/s zur Verfügung gestellt.
Einbuchen tut sich die Fritz in DSL2000.
Der nächste Hauptverteiler ist gerade mal 100 Meter entfernt.
Was brauchst Du sonst noch von mir an Daten? -
bayernbub: Läuft es denn jetzt nicht mehr? Du wolltest es ja noch beobachten. Bisher wurde uns nur allgemein dieser Workaround mitgeteilt. Da sie nur dich nicht erreichen können, handelt es sich wohl um den bekannten Fehler. Bitte den von mir genannten Workaround versuchen.
Viele Grüße
-
Hallo Natalie,
klar werde ich es beobachten mit der Telefonie, Workaround mache ich morgen.
aber warum statt der gebuchten ca.16000kb/s nur 1100 kb/s ankommen würde mich doch interessieren.
Die 1100kb/s liegen an für sich immer an. Kann es sein dass hier ein falsches Profil gebucht wurde oder ein anderes lösbares Problem vorliegt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!