Viel zu sehen gibt es da aber noch nicht
Neuer MVNO Spusu will nach DE!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Viel zu sehen gibt es da aber noch nicht
Ich gehe auch mal davon aus, das sich dies nicht grossartig ändern wird und die schnell wieder verschwunden ist.Ich rechne Spusu in DE keine Chancen aus. Billiganbieter gibt es genug und die machen sich das Leben schon so gegenseitig schwer genug. Noch einer mehr wird eher zu eine Selbstbereinigung des Marktes führen.
Zumal auch die Netzbetreiber in dem Sektor immer mehr mitmichen und die haben mit Sicherheit den längerne Atem. -
Abwarten , kann mir schon vorstellen das Spusu hier in Deutschland Punkten kann.
Billig Anbieter genug naja nicht wirklich Ein neuer Anbieter der frischen Wind bringt würde DE gut tun. -
Was wurde eigentlich aus Spusu?
-
Schau dir doch einfach den letzten Kommentar von spusu.de auf FB an.
-
Okay. Danke. Bin nicht bei facebook. deswegen dachte ich auch, es wird mir nicht angezeigt. ging dann aber doch.
-
Wenn man spusu.de aufruft, landet man auf der österreichischen "Seite" ( spusu.at ).
Anscheinend ist in Deutschland noch nichts" aufgebaut". -
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Okay. Danke. Bin nicht bei facebook. deswegen dachte ich auch, es wird mir nicht angezeigt. ging dann aber doch.Das bin ich auch nicht trotzdem kann man das auch ohne FB Accs sehen.
Gruss
-
Spusu (Mass Response Service GmbH) hat mittlerweile Klage eingereicht.
Screenshot:
Links:
https://www.facebook.com/spusu.de/posts_to_page/
https://www.facebook.com/spusu…mment_id=1904961889790234Es geht wohl um die vereinbarten Auflagen die damals gemacht wurden.
Links:
http://europa.eu/rapid/press-release_IP-14-771_de.htm
http://europa.eu/rapid/press-release_IP-14-771_de.pdfZitat:
ZitatFusionskontrolle: Kommission genehmigt Übernahme von E-Plus durch Telefónica Deutschland unter Auflagen
[...]
Die Verpflichtungen
Um diese Bedenken auszuräumen, hat Telefónica Verpflichtungen angeboten, die drei wesentliche Komponenten enthalten:
1) Erstens bot Telefónica ein Verpflichtungspaket zur Gewährleistung des kurzfristigen Markteintritts oder der Expansion eines oder mehrerer MVNO an, die mit dem neuen Unternehmen konkurrieren werden. MVNO bieten über den Zugang zum Netz von MNO Mobilfunkdienstleistungen an. Telefónica verpflichtet sich, vor dem Abschluss des Zusammenschlusses bis zu 30 % der Netzkapazität des neuen Unternehmens zu verkaufen, und zwar an einen oder mehrere (bis zu drei) MVNO in Deutschland zu genau festgelegten Zahlungen. Diese Kapazität wird in Bandbreite gemessen, und die in den Markt eintretenden MVNO werden einen speziellen „Kanal für Sprach- und Datenverkehr“ des Netzes des zusammengeschlossenen Unternehmens nutzen können. Dieses Modell ist effizienter als das von MVNO und Diensteanbietern in Deutschland üblicherweise - und in Europa in der Regel - verwendete Pay-as-you-go-Modell, bei dem sich das Entgelt für den Netzzugang nach der tatsächlichen Nutzung durch die Kunden richtet. Die einschlägige Prüfung der Kommission hat darüber hinaus ergeben, dass das Modell für den deutschen Telekommunikationsmarkt geeignet ist. Da die den MVNO zur Verfügung stehende Kapazität im Voraus festgelegt ist, werden diese einen stärkeren Anreiz haben, diese Kapazität durch attraktive Preise und innovative Dienstleistungen auszuschöpfen.
Diese Maßnahme gewährleistet, dass mit der nötigen Wahrscheinlichkeit bis zu drei MVNO Zugang zum deutschen Markt haben werden oder ihre Präsenz fort erweitern können werden. Sie werden in der Lage sein, zusammen mit den drei übrigen MNO und den sonstigen (Nicht-MNO)-Marktteilnehmern ein ausreichendes Maß an Wettbewerb auf dem deutschen Mobilfunkmarkt für Endkunden zu erreichen, so dass die Ausschaltung von E-Plus keinen Anlass zu wettbewerbsrechtlichen Bedenken gäbe.
2) Zweitens bietet Telefónica an, ein Radiowellenspektrum und sonstige Vermögenswerte zu veräußern, und zwar entweder an einen neuen MNO-Marktteilnehmer oder in der Folge an die MVNO, die die Netzkapazität aufgrund des ersten Teils der Verpflichtungen übernehmen werden. Diese Vermögenswerte in Verbindung mit der geplanten von der deutschen Telekom-Regulierungsbehörde durchzuführenden Frequenzauktion könnten den Marktzutritt oder die Entwicklung eines neuen MNO auf dem deutschen Markt in der Zukunft erleichtern.
3) Drittens verpflichtet sich Telefónica dazu, bestehende Großkunden-Vereinbarungen mit den Partnern von Telefónica und E-Plus (d. h. MVNO und Diensteanbieter) auszuweiten und in der Zukunft 4G-Dienstleistungen für Großkunden allen interessierten Marktteilnehmern anzubieten. Darüber hinaus verpflichtet sich Telefónica, die Möglichkeiten seiner Großkunden-Partner, ihre Kunden von einem MNO zu einem anderen durchzuschalten, zu verbessern.
Diese Maßnahme stärkt die Position der deutschen MVNO und Diensteanbieter, denen Telefónica oder E-Plus derzeit Zugang auf Vorleistungsebene gewähren, da es ihnen die Planungssicherheit für 2G- und 3G-Dienste zusichert. Darüber hinaus kann die Möglichkeit, Zugang zu 4G-Diensten zu erhalten, selbst wenn sie nicht in Anspruch genommen wird, durch die MVNO und Diensteanbieter in Deutschland genutzt werden, um ihre Verhandlungsposition gegenüber der Deutschen Telekom und Vodafone zu verbessern.
[...]
-
Wieviel Kapazität hat Telefonica an Drillisch verkauft? Das wAr doch ein nennenswerter Wert. Somit dürften die ihre Auflagen erfüllt haben. Größere Chancen sehe ich für die Klage nicht, hätte aber nix gegen weitere Anbieter.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!