Neuer MVNO Spusu will nach DE!

• Zitat

Original geschrieben von colbert
    Aber wie kommt es dann, dass in anderen Ländern mobile und stationäre Flats koexistieren können?

1. Weil es günstig ist und einfach mitgenommen wird
    2. Weil die teuren Frequenzlizenzen wie hier nicht in anderen Ländern zu diesen Kosten versteigert (und im Unternehmen wieder reingeholt) werden müssen
    3. Ist das Festnetz in anderen Ländern nicht immer unbedingt so gut wie in .de (es wird immer wieder behauptet, dass es tolle 100mbit/1Gbit Anschlüsse gibt, aber wieviel % der Bevölkerung dort kann diese auch nutzen - genauso wie hier die, die die 1Gbit Anschlüsse mnutzen können).

• Die meisten Laender sind besser aufgestellt als Deutschland, da sie meisten Laender eine viel hoehere Kabelqoute haben. Und via Kabelinternet sind dann immer mindestens 40/4 MBit/s buchbar.

Nur die hohere Tarife, wie 80/8 MBit/s oder 150/15 MBit/s sind nicht fuer alle Anschluesse zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova Ein DSL oder Kabelinternetanschluss kostet zwar schon so 25€-30€, versorgt aber nicht nur eine Person, sondern ganze Familien und WGs. Und fuer Singlehaushalte gibt es Loesungen, das man sich zum Beispeil auf 3-5 Haushalte einen Anschluss und einen maxspot Router teilt. Im Endeffekt liegen dann die Kosten pro Person auch unter 10€. Und das ist doch nicht zu teuer.

und die leute, die aus kostengründen das risiko eingehen, ihren internetanschluss mit nachbarn zu teilen, würden nicht aus dem gleichen spartrieb heraus genauso ihre LTE flat per umts/lte router teilen? ;)

• Ich habe mal bei spusu at angefragt und als Antwort bekommen, dass die spusu de Facebook Seite ab nächste Woche online geht. Ich bin echt gespannt :-)

• Und mit der Facebook Seite soll Druck auf Telefonica ausgeübt werden? :D

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Ist aber nicht gerade serioes schon eine Seite zu erstellen wenn noch garnicht klar ist ob man ueberhaupt starten kann und vorallem wie und wo

Aber weil Spusu in Deutschland eh kaum jemand kennt waere der Schaden wohl auch nicht nennenswert wenn es floppt

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ist aber nicht gerade serioes schon eine Seite zu erstellen wenn noch garnicht klar ist ob man ueberhaupt starten kann und vorallem wie und wo

Quam hat damals schon etliche Kaffeebuden ähhh Mobilfunkshop geöffnent und haben am Ende doch den Rückzieher gemacht.

Eine Webseite erstellen schon gar eine Facebookseite ist heute Werbemittel Nr.1, die kann man in wenigen Sekunden auch wieder vom Netz nehmen.

Meine persönliche Meinung, Spusu wird in DE keinen Fuss auf dem Boden bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von VoIPTom
    Quam hat damals schon etliche Kaffeebuden ähhh Mobilfunkshop geöffnent und haben am Ende doch den Rückzieher gemacht.

Eine Webseite erstellen schon gar eine Facebookseite ist heute Werbemittel Nr.1, die kann man in wenigen Sekunden auch wieder vom Netz nehmen.

Meine persönliche Meinung, Spusu wird in DE keinen Fuss auf dem Boden bekommen.

Ich denke schon, aber auch recht schnell wieder verschwinden. Gegen Drillisch samt der wirklich krassen Preise (WinSim,...) dürfte das nichts werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!