UMTS900 ? Martyn das wird es doch niemals geben
Neuer MVNO Spusu will nach DE!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Wenn Telefonica nicht will koennte Spuso doch auch einfach mal bei Vodafone anfragen - denke das die auch fuer MVNO offen waeren weil sie ja schon mit Lycamobile einen MVNO habenAuch die wollen sicher keinen solchen Preiskämpfer im Netz, da hauen ja alle eigenen Kunden ab.
-
Bei der letzten Frequenzauktion gab es ja nur 700 / 900 / 1500 / 1800 MHz Frequenzen
Ein neuer Anbieter haette dann wohl vorallem auf LTE 1500/1800 fuer die Datennutzung gesetzt, aber da auf absehbare Zeit laengst nicht alle Geraete VoLTE koennen, und VoLTE Roaming noch garnicht richtig spezifiziert ist, braucht man auch noch was fuer die Sprachtelefonie. Und da wuerde dann bei den Frequenzangebote UMTS 900 schon am meisten Sinn machen.
-
Re: spusu würde gern 3,5 GB für unter 10 Euro anbieten
ZitatOriginal geschrieben von privat-alex
spusu würde gern 3,5 GB für unter 10 Euro anbieten.Wenn ich mir die Tarife auf spusu.at ansehe, hauen die einen ja angesichts der aktuellen Marktlage in D nicht vom Hocker. Auf einen spusu 4.000 (der ist ja offenbar auch im Artikel gemeint) für knapp 10 € mit 3,5 GB, 400 Minuten, 100 SMS wird es wohl kaum einen großen Run geben, wenn man für 13 € 4 GB plus Allnetflatrate plus SMS-Flat bekommt (Winsim.de).
Man fragt sich, wer der österreichische Anbieter ist, bei dem Mobilfunk nur ein 1/14 dessen kosten, was man in D bezahlt. Spusu ist es offenbar nicht.
Einzig der unlimitierte spusu Daten wäre auf dem deutschen Markt interessant, wenn auch (offenbar) auf 3G beschränkt. Aber müsste sich dann auch zeigen, ob der hier so realisierbar wäre.
Was ich jedenfalls überhaupt nicht vermisse, ist ein Anbieter, der so derart kryptische Tarifbeschreibungen auf die Homepage setzt. "bis zur Hälfte der maximal erreichbaren Geschwindigkeit im 3G Netz". Aha. Wer halbwegs kundig ist, weiß, dass offenbar 21,1 MBit/s gemeint sind. Das in der Tiefe der Homepage auffindbare Tarif-Pdf verrät dann, dass es max. 20 MBit down, 5 MBit up sind.
Unklar ist mir auch, wie dieser "daten.trans.fair" funktioniert. "Nicht verbrauchte Minuten, SMS und Daten stehen ab dem Folgemonat als zusätzliche Surfkapazität zur Verfügung". :confused: Wie versurfe ich nicht verbrauchte Minuten? Werden die in Datenvolumen umgerechnet? Edit: Ah, auch da wird man erst im Tarif-PDF fündig (das aber beim Tarif nicht verlinkt wird, sondern nur bei den AGB) - 1 Minute und 1 SMS entsprechen jeweils 1 MB Daten. Naja, "fair" und transparent wäre, wenn man einfach die Minuten und SMS mitnehmen könnte.
-
Ich würde es für Orte die nicht ins LTE Netz kommen und bei denen es kein Glasfaser-DSL gibt sehr begrüßen, dass man unlimitierte Datentarife vermarktet. Da kann die Karte auch gerne auch 1 Funkzelle begrenzt sein.
-
Für diese Kundengruppe bietet die Telekom Hybrid an, es gibt also bereits ein entsprechendes Produkt am Markt.
-
Ohne LTE gibt es auch kein Hybrid.
-
Auf dem Land gibt es eher LTE800 als UMTS.
-
Das mag sein, zumindest im Fall der Telekom, es ging aber nun mal konkret um diejenigen, die (entgegen der allgemeinen Regel) kein LTE bekommen, wohl aber UMTS. Bei Nokiahandyfan ist das nach meiner Erinnerung der Fall. "Für diese Kundengruppe" bietet die Telekom eben kein Hybrid an.
-
In meinem Fall ist es so. Die Telekom bietet hier bisher kein Hybrid an. Der Ort wird über EDGE abgedeckt. Die Telekom teilte mir mit, selbst wenn wir mit LTE abgedeckt werden, bekommen wir kein Hybrid, weil für uns der EDGE Sender vorgesehen ist :flop:
E+ und O2 bieten 3G an. Vodafone bietet LTE. Allerdings gibt es dort kaum bezahlbare Tarife, die mehr als 10-15 GB anbieten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!