Hi,
weiß einer von euch wann das Panasonic X70 rauskommt und ob es dann als Vodaphone live Gerät erscheint ?
Habt ihr evtl. Linkz mit genaueren Daten als Xonio und Co.?
Greetz
*da blach*
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
weiß einer von euch wann das Panasonic X70 rauskommt und ob es dann als Vodaphone live Gerät erscheint ?
Habt ihr evtl. Linkz mit genaueren Daten als Xonio und Co.?
Greetz
*da blach*
Auf der ceBIT hieß es von panasonic im Herbst, denke aber, dass es früher kommt.
VL-gerät wird es soweit ich weiß schon.
Das Panasonic X70 soll wohl im Spätsommer/Herbst erscheinen.
Das Gerät wird wohl ein Vodafone Live Handy, soll aber auch unter anderer Bezeichnung bei eplus als i-mode Handy erscheinen.
Gruß
Ruhrpottgiraffe
Als kleine Info:
Es ist gut möglich, dass das Modell X70 als Imode-Handy vermarktet wird. Wenn man bedenkt, dass bereits das GD87 Imode-tauglich ist und man damit sogar Internetseiten im html-Format lesen kann (ausser solche mit Java) jedoch seitens von Panasonic nichts unternommen wird damit diese Features auch von einem "normal-sterblichen" GD87-Benutzer verwendet werden können, kann man da schon ein wenig sauer werden.
Schreibt mir bitte diesbezüglich keine PMs denn ich habe die neue Firmware (A53) sowie die Soft Winchbox nicht. Falls ihr jedoch mal auf dem französischen Forum unterwegs seid, dann könnt ihr euch selber ein Bild über die erstaunlichen Möglichkeiten des GD87 machen. (Software gibts dort auch keine)
Falls dieser Beitrag einem der Moderatoren oder Administratoren sauer aufstossen sollte, dann bitte "Sorry" und löscht diesen Beitrag...
Ich wollte damit nur aufzeigen, dass die Möglichkeiten des GD87 bei weitem nicht voll genutzt werden und das ist für mich unverständlich zumal es sich dabei nicht um ein Handy von 100.- Euros handelt.
In diesem Sinne...
Gruss
noise12
noise12:
Das macht mich jetzt neugierig, obwohl ich kein GD87 besitze.
Nach meinen Erfahrungen beherrscht das GD87 in der bisherigen Form WAP2.0 mit der dazu notwendigen "XHTML Mobile Profile" Unterstützung. Dies kommt aber bei Vodafone nicht zum Tragen, da auch nach vielen Monaten Vodafone es nicht geschafft hat, seinem WAP-Gateway mitzuteilen, daß das GD87 diese Fähigkeiten hat. Das Ergebnis ist, daß das Gateway die XTHML-Seiten in WAP-Seiten umzuwandeln versucht, was alles zunichte macht.
Leider interpretiert das GD87 den XHTML-Standard sehr streng. Es gibt nur ein paar Seiten, die diesen Anforderungen gerecht werden. Die meisten normalen HTML-Seiten oder i-mode Seiten können nicht dargestellt werden. Da ist das gleichzeitig erschienene Sharp GX10 mit seinem Openwave Browser deutlich besser.
Was mir auf der Cebit auffiel war, daß das neue Einsteigermodell G60 ebenfalls mit dem Openwave-Browser ausgestattet ist. Das X70 schien aber wieder genau den gleichen Browser wie das GD87 zu haben.
Verstehe ich das richtig, daß das GD87 ab Firmwareversion A53 auch normale HTML-Seiten anzeigen kann? Ich habe dazu leider keine weiteren Informationen gefunden. Vielleicht kannst Du noch etwas mehr dazu sagen. Solange Du nichts zu Softwareupdates von privater Hand sagst, liegt das ja noch weit innerhalb der Nutzungsbedingungen dieses Forums.
(Der Netzbetreiber SmarTone in Hongkong bietet, soweit ich weiss, eine aufgepeppte XHTML-Version seines WAP-Portals an. Links dazu habe ich in diesem alten Posting.)
Grüße,
Lanturlu
ZitatOriginal geschrieben von lanturlu
Verstehe ich das richtig, daß das GD87 ab Firmwareversion A53 auch normale HTML-Seiten anzeigen kann? Ich habe dazu leider keine weiteren Informationen gefunden. Vielleicht kannst Du noch etwas mehr dazu sagen. Solange Du nichts zu Softwareupdates von privater Hand sagst, liegt das ja noch weit innerhalb der Nutzungsbedingungen dieses Forums.
Da hast Du recht. Das GD87 unterstützt WAP 2.0. Die Tatsache, dass das GD87 neu auch I-Mode- und HTML-Seiten darstellen kann hat jedoch mit dem Update der Firmware nichts zu tun. Einigen Tüftlern ist es gelungen mittels spezieller Panasonic Konfigurations-Software das GD87 I-Mode und HTML tauglich zu gestalten.
Die folgenden Links zeigen die Fortschritte in Bildern:
Dabei handelt es sich mit Bestimmtheit um keine Fakes.
Auf die Fragen, wie dies möglich ist und welche Software und Manipulationen vorgenommen werden müssen, kann ich leider keine Antwort geben.
Es lohnt sich jedoch mit Sicherheit diesen Thread im Auge zu behalten.
Gruss
noise12
Edit: Habe zusätzlich einen Link hinzugefügt.
mal ne Frage Was ist eigentlich neu an der neusten fw von dem GD87?
Grosse Neuerungen bringt das Firmware-Update nicht mit sich:
Bisherige Bilanz der Firmware A53:
(+)
- Bei der Eingabe einer Telefonnummer erscheint diese in Fettschrift
- kürzere Ladezeit des Akkus
(-)
- Stabilität des Netzwerkes: Der Netzbalken bewegt sich ständig von
1 bis 4; jedoch ohne Beeinträchtigung des Empfanges
Weitere Erkenntnisse können nachträglich noch folgen.
noise12
Zitat
Weitere Erkenntnisse können nachträglich noch folgen.
- Panasonic Wallpapers durch XP-Wallpapers ersetzt
- Startanimation wie Windows XP
Das grosse Ahaaaaa-Erlebnis :eek: bleibt bisher aus
Ich habe noch die Firmware vom dec 2002 und bei mir het es eine scheiss Swisscom animation. Bin halt ein Sunrise user
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!