Hallo zusammen,
ich hatte den Beitrag bereits woanders gepostet, wurde dann aber an das Werbeforum aufmerksam gemacht.
Ich kopiere jetzt einfach mal meinen vorherigen Post hier rein
Die Frage bzgl O2/E+ vs. Tmobile wurde mir aber bereits beantwortet
-----
Alsooo:
Ich bräuchte da mal ein wenig fachmännische Beratung
---
Ich lebe in Köln und arbeite in Bonn auf dem Venusberg (super-mieser Empfang).
Derzeit besitze ich einen Otelo-Smartphone Tarif (ALLnet/SMS-Flat und 1GB für 35€). Dieser ist jetzt fast 2 Jahre alt und läuft dementsprechend bald aus. Bevor ich ihn kündige (liege noch gut in der Zeit), wollte ich mich schlau machen. Ich habe den Vertrag damals bei Sparhandy abgeschlossen und war mit deren Angeboten bis jetzt immer super zufrieden, aber mittlerweile haben die auch stark die Preise angezogen (Zuzahlung bei den Geräten etc.)
Was ich mir eigentlich wünsche:
1. relativ hohes Datenvolumen (>2,5GB) da ich viel mit Bus und Bahn unterwegs bin
2. natürlich ein vernünftiges Smartphone
3. Preis bis 40 - 50€ (max)
4. Rufnummermitnahme
Meine Erfahrung mit Otelo ist zweigeteilt: Ich habe öfters Netzverlust, auch mal von der einen Sekunde auf die nächste (obwohl vorher voller Empfang war), auch Mitten in Köln...auf der Zugstrecke Köln-Bonn ist es auch so eine Sache mit dem "H" oder "H+" ... Allerdings glaube ich das es auch sehr viel mit dem LG G3 32GB zu tun haben könnte (Boah, Kackhandy 3 mal kaputt geswesen!").
Otelo bietet zudem auch kein LTE an...
Vorher hatte ich O2, da war es mit dem Empfang auch nicht viiiel besser (Handy: Motorola Razr; 2012 - 2014).
Allerdings soll es nach der Fusion mit Base/Eplus jetzt besser sein... aber ich weiß halt nicht wie gut das Funktoniert mit dem spontanen Netzwechseln.
Im Prinzip bleibt da nur noch T-Mobile...geiles Netz..aber auch ganz schön happige Preise.
Ich habe bereits ein Paar angebote verglichen, kann mich aber derzeit nicht wirklich entscheiden was ich gut finden soll und was irgendwie nur auf den ersten Blick wie ein gutes Angebot erscheint
Nun mein Anliegen:
1. (Wie sind eure Erfahrungen mit Otelo vs. O2/E+ vs. T-Mobile?)
2. Könnt ihr mir bestimmte Tarife empfehlen?
3. Was haltet ihr von Sparhandy oder lieber direkt zu den Betreibern?
Ich habe von einem Freund erfahren der hier angeblich schon 2 oder 3 Verträge abgschlossen hat bzw. über das Forum Member kennengelernt hat, die ihm gute Angebote machen konnten (vermutlich weil sie irgendwo bei den entsprechenden Stellen arbeiten und Mitarbeiter-Rabate geben können.
Falls es hier so jemanden gibt wäre das natürlich der Knaller
Puuuh...ganz schön langer Text! Hoffentlich liest das überhaupt jemannd
Viele Grüße,
Ilker