Fußball EM 2016

  • Tag 2 der EM und man erlebt das Versagen der Staatsmacht. Die sollte doch angesichts der Sorge vor einem Anschlag besonders gut aufgestellt sein - wurde jedenfalls vor Turnierbeginn suggeriert.


    Haben diese Krawalle eine neue Qualität oder sind die französischen Flics unfähig bzw. auf diese Art der Bedrohung überhaupt nicht vorbereitet? Ich kann mich nicht erinnern, dass es in den letzten Jahren bei Fußballturnieren zu ähnlich massiven Eskalationen kam wie jetzt in Frankreich. Dabei hätte die französische Polizei angesichts der angekündigten hohen Sicherheitsstufe doch so omnipräsent sein sollen, dass man auch Hooliganaktivitäten hätte im Keim ersticken können. So wurde es zumindest immer dargestellt.


    Die Wirkung der Ereignisse ist fatal. Friedliche Fans werden sich jetzt gut überlegen, ob sie angesichts der Gewalt noch zu Spielen anreisen und die Bevölkerung insgesamt muss wahrnehmen, wie wenig die Sicherheitsorgane selbst bekannte Bedrohungen im Griff haben. Wenn die gegenüber einer diffusen Gefahrenlage ebenso, eher noch viel mehr, hilflos sind...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Ich sehe schon ein Schloss in einem Fußballthread weil irgendeiner wieder aus der Reihe tanzt und hier lieber über Politik quatscht. :top: :mad:


    Putin ist der Teufel, wir wissen es. Er ist auch an dem Scheißwetter gerade schuld weil er Deutschland vernichten will. Hat er fein gemacht, interessiert keine Sau und hat hier auch nichts verloren.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Ich sehe schon ein Schloss in einem Fußballthread weil irgendeiner wieder aus der Reihe tanzt und hier lieber über Politik quatscht. :top: :mad:

    Vermutlich eher, weil sich einige in der Diskussion nicht im Griff haben und Aussagen anderer zum Beispiel als "Bullshit" titulieren.


    Zitat

    Putin ist der Teufel, wir wissen es. Er ist auch an dem Scheißwetter gerade schuld weil er Deutschland vernichten will. Hat er fein gemacht, interessiert keine Sau und hat hier auch nichts verloren.

    Außer den Verteidigern redet hier niemand über Putin (und über Politik). Es geht um die moralische Unterstützung der russischen Hools durch einen offiziellen Verbandsvertreter.


    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    In der Süddeutschen las ich von 150 russischen Hooligans. Angeblich wurde keiner festgenommen.
    Das zeigt die Unfähigkeit der Polizei, die Igor Lebedew bemängelt.

    Das ist wirklich erstaunlich. Die dort prügelnden Subjekte sind den nationalen Behörden ihrer Heimatländer ja üblicherweise wohlbekannt. Auch die deutschen Hools wurden ja als die üblichen Kandidaten aus Ost & West identifiziert. Ich gehe davon aus, dass auch die russischen Behörden da jegliche Unterstützung liefern. Umso verwunderlicher, dass kein einziger Täter identifiziert werden konnte.

  • Was habt ihr denn immer mit Politik? Ich rede nicht von Politik. Nur leider gehören zur EM nicht nur der Fußball, sondern auch die Krawalle in und außerhalb der Stadien und ebenso die Reaktion der UEFA und der nationalen Fußballverbände darauf. Das hat nur sehr bedingt etwas mit Politik zu tun. Wende dich mit deiner Kritik gerne an die Vertreter der "Ja, ja, Putin ist an allem Schuld"-Fraktion, die einem hier ihre Unterstellungen unterschieben.

  • Erstaunlich auch das französische Versagen, die sich im Vorfeld der EM der Hilfe der anderen Länder verweigert haben, mehr Polizisten aus den jeweiligen Ländern bereitzustellen, um die Hools zu kontrollieren.


    La grande Nation kanns halt selber am Besten.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!