Wenigtelefonierer Vertrag zum erreichbar sein

• Zitat

Original geschrieben von Boogaboo
    Netz soll D-Netz sein. Ansonsten hast Du recht. Es sind gute Lösungen dabei, aber noch nicht die perfekte und es könnte ja sein, daß es die doch gibt... :)

Perfekt wäre Prepaid ohne Zwangsaufladung. Das könnte ich für meine Vater machen und ihm beim nächsten Besuch mitbringen. Gibts aber nicht...

Mein momentaner Favorit ist daher Congstar Postpaid. Nachteil: Ich müßte den Vertrag auf meinen Namen machen um ihm alles vorzubereiten und er hat nicht den Schutz vor Missbrauch, wie bei einem Prepaid-Handy.

Telekom, Vodafone und Telefonica sind mitlerweille alle als D-Netz zu bezeichnen. Alle räumen 1800Mhz (mit GSM bekannt als E-Netz) für LTE frei. Wenn es wirklich hauptsächlich ums telefonieren geht ist man Dank des GSM-Roamings mindestens genauso gut im o2 oder E-Plus Netz bedient.

• Bei Nutzung des O2-Netzes empfehle ich gern den K-Classic von Kaufland!

Er unterliegt keinerlei Zwängen wie Mindestaufladung oder Mindestnutzung!

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• @teles_snail
    Ja, das würde auch auch alles gehen. Nur die 15 Euro... die kriegt er nicht weg. Ich kenne Ihn. ;)

beesdo77
    Ich habe gerade mal mit der hotline von Edeka Mobil gesprochen. Die sagte mit, man müsse auch 15 Euro im Jahr aufladen.

klLoewe
    Gemäß der Webseite von denen scheint es wirklich so zu sein.

Auf jeden Fall seit Ihr sehr hilfreich. Einige Anbieter hier kannte ich noch gar nicht.
    Dann hab ich noch mit Otelo gesprochen. Dort sagte man mir: Keine Zwangsaufladung, aber regelmäßige Nutzung.

Hmmm, welche Pille schluck ich denn jetzt? ;)

• Auch die Vodafone Discounter deaktivieren bei Nichtnutzung irgendwann, da gibt es keine großen Unterschiede.

telekom Discounter kann man mittlerweile ab 5 € aufladen, siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=576353.

Löst aber nicht das Problem, dass man die "Restlaufzeit" nicht abfragen kann (einzige Ausnahme turkcell).

=> Sicherheit gibt es nur bei original O2 Loop (1 Cent = 6 Monate) und den (ehemaligen) E-Plus Discountern.

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Telekom, Vodafone und Telefonica sind mitlerweille alle als D-Netz zu bezeichnen. Alle räumen 1800Mhz (mit GSM bekannt als E-Netz) für LTE frei. Wenn es wirklich hauptsächlich ums telefonieren geht ist man Dank des GSM-Roamings mindestens genauso gut im o2 oder E-Plus Netz bedient.

Also hier in Telefónicas konsolidierten Gebiet bestehen die alten "E-Netze" aus einem dichteren GSM900-"D-Netz" als Telekom und Vodafone selbst. Für meine Region würde ich also Telefónica als Telefoniernetz den anderen vorziehen, gerade die Telekom versorgt nur noch mit einzelnen Sektorenstrahlern und Vodafone mit uralten Omni-"Misthabeln", die längst nicht die Abdeckung des neuen Telefónica-Netz haben.

"E-Netz" ist 2016 zum Telefonieren deutlich besser als "D-Netz". :rolleyes:

• Bitte dieses Thema nicht für eine "D oder E Netz Debatte" verwenden. Lenkt nur von den wirklich interessanten anderen Beiträgen ab. Danke! :)

Hans_Vader
    Das mit dem nummer26 KOnto verstehe ich auch nicht. Wofür brauche ich das? Was ist der Vorteil gegenüber der Nutzung eines "normalen Kontos?

• Zitat

beesdo77
    Ich habe gerade mal mit der hotline von Edeka Mobil gesprochen. Die sagte mit, man müsse auch 15 Euro im Jahr aufladen.

Da ich selbst Edeka mobil nutze, kann ich diese Aussage in der Praxis nicht bestätigen. Ich hatte vor längerer Zeit ( ist mindestens 3 Jahre her) sehr viel Guthaben auf meine Edeka mobil SIM geladen im Rahmen von Sonderaktionen, wo man bei Aufladung von 25€ 10€ Zusatzguthaben bekam. Seitdem nutze ich die Karte nur sporadisch (wenige Male im Monat), und sie wurde mir nicht gekündigt oder abgeschaltet.

Zitat

Hier noch ein Zitat aus der Edeka mobil FAQ

Gültigkeit der EDEKA mobil Karte und Guthaben

Die EDEKA mobil Karte ist unbegrenzt gültig, solange die Karte regelmäßig genutzt wird. Sollte die Karte über einen längeren Zeitraum nicht genutzt werden, kann die Karte automatisch deaktiviert werden. Sie können sich das noch vorhandene Guthaben dann über die EDEKA mobil Kundenbetreuung* auf Ihr Bankkonto auszahlen lassen. Bitte beachten Sie, dass Startguthaben und Extraguthaben nicht auszahlbar sind.

Es bleibt die Frage, was Edeka unter einem "längeren Zeitraum" versteht, aber das hatte beesdo77 ja schon etwas näher ausprobiert...

• Zitat

Bitte dieses Thema nicht für eine "D oder E Netz Debatte" verwenden. Lenkt nur von den wirklich interessanten anderen Beiträgen ab. Danke! :)

Den Begriff "D-Netz" habe nicht ich in die Runde geworfen, wollte nur erklären, dass wir in 2016 die Situation haben, dass das, was du als "E-Netz" kennst, deine Anforderungen eher erfüllen könnte als das "D-Netz". Ein Tarif im Telefónica-Netz solltest du u.U. vielleicht doch miteinbeziehen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!