Wenigtelefonierer Vertrag zum erreichbar sein

  • Hallo zusammen!


    Boogaboo: Es ist bei uns, wie hier geschrieben wurde, auch möglich die Prepaidkarte um weitere 24 Monate zu verlängern, wenn eine Aufladung erfolgt ist. Dies nennt sich bei uns "next pay date". Die aktuellen Prepaid-Angebote findest du hier: https://www.t-mobile.de/prepai…e/0,28064,29071-_,00.html


    Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag!


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

  • Zitat

    Original geschrieben von Telekom hilft
    Boogaboo: Es ist bei uns, wie hier geschrieben wurde, auch möglich die Prepaidkarte um weitere 24 Monate zu verlängern, wenn eine Aufladung erfolgt ist.


    In der Vergangenheit wurden Xtra-Karten nach unbekannten und ständig wechselnden Bedingungen deaktiviert: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=410611


    Wer garantiert denn, dass die derzeitigen Konditionen 2 Jahre Bestand haben?


    Zudem gibt es die aktuellen "MagentaMobil Start"-Tarife nur mit Grundgebühr.

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    In der Vergangenheit wurden Xtra-Karten nach unbekannten und ständig wechselnden Bedingungen deaktiviert: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=410611


    Wer garantiert denn, dass die derzeitigen Konditionen 2 Jahre Bestand haben?


    Zudem gibt es die aktuellen "MagentaMobil Start"-Tarife nur mit Grundgebühr.


    Jeder Prepaid-Kunde bekommt drei Monate vor Deaktivierung eine SMS mit dem Hinweis. Aktuell wird an diesem Vorgehen in der nächsten Zeit nichts geändert. Es gibt Überlegungen diesen Termin auch im Kundencenter Mobilfunk ersichtlich zu machen.


    P.S: Jeder MagentaEINS Kunde kann bis zu vier kostenfreie MagentaMobil Start-SIM-Karten erhalten. Für den MagentaEINS Paketvorteil ist berechtigt, wer bei uns einen IP-basierten Festnetznetz-Anschluss und einen Mobilfunk-Vertrag mit mindestens 29,95 Euro brutto hat. Bei Fragen und Änderungswünschen sind wir hier erreichbar:
    https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

  • Naja, das hilft jetzt hier nicht wirklich...


    Mein Vater ist 77 und braucht eigentlich kein Handy. Wenn er telefoniert, dann über Festnetz. Er möchte eigentlich nur ein Handy haben, damit er immer ein Telefon dabei hat und im Notfall jemanden anrufen kann. Er benutzt es also wirklich nur ganz selten. Auf seinem alten Prepaid-Tarif hatte er irgendwann 45 Euro, weil er jedes Jahr 15 Euro aufladen mußte und das Guthaben nie vertelefoniert hat.


    Dafür suche ich eine Lösung. :)

  • @ Boogaboo



    also ich habe hier schon mehrere gute Lösungen gesehen, bei denen sich eigentlich nur die Netzfrage stellt, welches ist gut bei euch ausgebaut..... :)

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Netz soll D-Netz sein. Ansonsten hast Du recht. Es sind gute Lösungen dabei, aber noch nicht die perfekte und es könnte ja sein, daß es die doch gibt... :)


    Perfekt wäre Prepaid ohne Zwangsaufladung. Das könnte ich für meine Vater machen und ihm beim nächsten Besuch mitbringen. Gibts aber nicht...


    Mein momentaner Favorit ist daher Congstar Postpaid. Nachteil: Ich müßte den Vertrag auf meinen Namen machen um ihm alles vorzubereiten und er hat nicht den Schutz vor Missbrauch, wie bei einem Prepaid-Handy.

  • Ein "D-Netz" gibt schon lange es nicht mehr, das ist nur Werbegewäsch. Welche Netze am Ort funktionieren kann man nur durch Testen herausfinden.


    Wenn es unbedingt telekom sein muss: Turkcell Prepaid ist nach Aufladung 1 Jahr gültig; das Abschaltdatum kann man sich im Kontoservice ansagen lassen.

  • Ich betreibe für eine knapp 80-jährige Dame ein Handy in ähnlicher Anwendung mit Congstar Prepaid.
    Bei den Kontaktdaten habe ich meine E-Mail-Adresse angegeben. 15 Monate nach der letzten Aufladung kündigt Congstar die Karte per Mail mit einer Frist von 6 Wochen. Lädt man innerhalb dieser Frist wieder auf (15€), beginnt ein neuer 15-Monats-Zeitraum.
    Für diese Lösung muss man also alle ca. 16 Monate 15€ investieren.
    Warum ich das nicht mit Postpaid mache? Bei der seltenen Nutzung ist die PIN der Karte schnell vergessen, und im Notfall das Handy nicht verwendbar. Also habe ich die PIN-Prüfung ausgeschaltet (Congstar lässt das zu). Dieses Verfahren wäre mir bei Postpaid zu riskant.
    Ein weiterer Vorteil von Congstar ist, dass ich die Karte (bei Kenntnis der Rufnummer) an vielen Geldautomaten aus der Ferne aufladen kann.


    Vielleicht kannst Du ja Deinen Vater dazu überreden, gelegentlich mit dem Handy zu telefonieren, um das Guthaben zu verbrauchen, z.B. wenn er andere Handynummern anruft, die von Festnetzanschlüssen aus oft wesentlich teurer sind als die 9 Cent/min von Congstar. Angenehmer Nebeneffekt ist dann auch, dass er hin und wieder den Akkuladestand sieht, denn das Handy nützt im Notfall auch nichts, wenn es seit längerem liegt und der Akku tiefentladen ist...

  • Hab hier in der Schublade mehrere EDEKA-mobil Prepaid-Karten (D2-Netz) von 2010/2011. Sind noch nie aufgeladen worden, außer mal eine FWF und werden sogut wie nie genutzt.
    Alle 4-5 Monate wird einmal kostenlos die eigene Mailbox angerufen und zusätzlich noch kurz den kostenlosen Tarifmanager (22922).
    Bisher wurde keine der Karten deaktiviert.
    Verwalten geht über ein Internetportal, ohne das man direkten Zugriff auf die Karten haben muß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!