O2 ---> WinSIM, wie genau ?

• Hallo,

ich bin mit 2 Mobilrufnummern seit Jahren Kunde bei O2 . Die Preise für O2 Selecht (monatlich) sind als Stammkunde eine Frechheit.

Am 30.01.2017 ist bei beiden Nummern Vertragsende.
    Ich würde gerne zu WinSIM wechseln (Mind. 2 GB Daten, All-Net (Festnetz und alle Mobil) Flat, SMS Flat )
    Da ich aber BEIDE Nummern behalten will, möchte ich folgendes von euch wissen ...

Meines Wissens nach muss ich ERST eine "Portierungs Genehmigung" bei O2 "beantragen/O2 mitteilen" BEVOR ich bei einen anderen Anbieter einen neuen Vertrag mit Rufnummer Mitnahme beauftrage. Diese muss ich schriftlich zugesendet bekommen. Stimmt das ?

WANN (welches Datum) sollte ich bei O2 kündigen bzw. gegebenfalls die "Portierungs Genehmigung" beantragen ? Bekomme/verlange ich eine schriftliche Bestätigung ?
    Muss ich diese/eine evtuelle "Portierungs Genehmigung" an WinSIM vorlegen oder wie erfährt WinSIM von der Genehmigung? Oder macht gar WinSIM alles für mich, ausser Kündigung bei O2 ???

Habt Ihr eine alternative (D-Netz) zu WinSIM (Mind. 2 GB Daten, All-Net (Festnetz und alle Mobil) Flat, SMS Flat) ???

Danke Euch .....
    P.S.
    Ist mein erster Wechsel seit ca. 20 Jahren, deshalb sehr unerfahren ;-)

• Kündige so früh wie möglich, den neuen Anbieter kannst du aber erst 123 Tage vor Vertragsende beauftragen, ruhig während der Zeitspanne bis ca. 2 Wochen vor Vertragsende die Augen bei den Drillisch Marken wie z.B. winsim, simply, DeutschlandSIM, smartmobil haben, und etwas günstiges nehmen, am besten monatlich kündbar.

• Wenn es nicht unbedingt eine Allnet Flat sein muss und Minutenpakete von 200, 300 o. 400 Einheiten (Telefonie und SMS) auch ausreichen, dann schau dir mal die Mobiltarife bei Web.de an.

Dort gibts zB 200 Einheiten (100 Min. & 100 SMS), 2 GB Daten im Vodafone Netz für schlappe 6,99 Euro.
    Oder 300 Einheiten (200 Min.& 100 SMS) 3 GB für 9,99 Euro
    400 Einheiten (300 Min. & 100 SMS) 4 GB für 12,99 Euro.

Eine Allnet Flat zum Preis wie bei WinSim wirst du im D-Netz nicht finden.

Eine Portierung ist kein Hexenwerk, du musst lediglich bei deiner Kündigung mit dazu schreiben, dass die Nummer zum Vertragsende portiert werden soll. Beim Neuvertrag natürlich die Nummernportierung mit beauftragen - alles andere machen die Anbieter. Der Termin zur Umschaltung wird dir dann vom neuen Anbieter mitgeteilt.

Alternativ kannst du auch sofort die Nummer portieren und bei einem Top-Angebot wie zB bei WinSim gleich zuschlagen. Nachteil: hier würden dann eben die Verträge noch parallel laufen und kosten verursachen.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wenn es nicht unbedingt eine Allnet Flat sein muss und Minutenpakete von 200, 300 o. 400 Einheiten (Telefonie und SMS) auch ausreichen, dann schau dir mal die Mobiltarife bei Web.de an.

Dort gibts zB 200 Einheiten (100 Min. & 100 SMS), 2 GB Daten im Vodafone Netz für schlappe 6,99 Euro.
    Oder 300 Einheiten (200 Min.& 100 SMS) 3 GB für 9,99 Euro
    400 Einheiten (300 Min. & 100 SMS) 4 GB für 12,99 Euro

LTE ist da aber wohl nicht dabei?!

• Re: O2 ---> WinSIM, wie genau ?

Zitat

Original geschrieben von GPSy
    Habt Ihr eine alternative (D-Netz) zu WinSIM (Mind. 2 GB Daten, All-Net (Festnetz und alle Mobil) Flat, SMS Flat) ???

Zunächsteinmal ist es bei TT ungern gesehen, gleiche Satzzeichen mehrfach nacheinander zu verwenden.

Zu Deiner Frage:
    http://www.freenetmobile.de 2 GB, SMS Flat und Allnet-Flat für <12 Euro.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!