In letzter Zeit fallen mir immer öfter Leute auf die privat in Warnwesten herumlaufen. Was hat es damit auf sich, ist das als modern anzusehen und verpasse ich da einen Trend ... oder werden alle einfach nur paranoider ?
-
-
-
Auf Fahrrad / Motorrad sieht man das hier häufiger. Zudem, wenn Leute am Straßenrand ihren Rasen mähen oder so. Das finde ich ziemlich gut!
Dass jemand einfach so darin herumläuft, kommt hier bei uns nicht vor. -
Scharia Polizei?
-
Ich find Warnwesten gefährlich. Je mehr Sicherheitsfanatiker damit rumgurken, desto mehr werden Autofahrer darauf konditioniert. Ergo der Nichtwarnwestenträger wird irgendwann schnell mal nicht mehr wahrgenommen werden.
-
Bei uns fing das vor 2 Jahren an, vor allem im Park. Nachmittags, im Sommer! Keine der Personen sah auch nur annähernd wie ein Marathonläufer aus, so daß nicht davon auszugehen war, daß sie noch bis nach 22:00 weiterlaufen würden.
Einen merkwürdigen Gegentrend gibt es aber auch: Auf Hauptverkehrsstraßen liegengebliebene Autos werden einfach nur mit eingeschalteter Warnblinkanlage stehengelassen. Warndreiecke werden als überflüssig angesehen.
Sehe ich auch so.
-
Hi
eventuell wurde der Trend durch HGich.T begründet, der in vielen seiner schrullig-schrägen Musikvideos eine Warnweste trägt: zum Hemd, zum T-Shirt, oder einfach auf nacktem Oberkörper.
Wer es sich antun will:
Gruß
HHFD
-
Zitat
Original geschrieben von HHFD
Wer es sich antun will:
Danke für die Warnung die ich nochmals bekräftigen möchte!
Das Video ist schon 8 Jahre alt - kann mir nicht vorstellen dass hier ein Zusammenhang besteht.
Mir sind bislang auch nur Zweiradfahrer, ab und an Sportler oder Arbeiter damit begegnet.
-
Wundert mich gar nicht, bei all den Autofahrern, die nebenher am Smartphone rumspielen.
Nach eigener Erfahrung ist funktionierende Fahrradbeleuchtung und komplette Reflektorenausstattung definitiv nicht ausreichend, um von jedem Autofahrer gesehen und nicht umgenietet zu werden.
-
Re: Warnwesten , modischer Trend ?
ZitatOriginal geschrieben von SAR
In letzter Zeit fallen mir immer öfter Leute auf die privat in Warnwesten herumlaufen.
"Privat" verstehe ich als "nicht dienstlich/nicht aus beruflichen Gründen".Im Straßenverkehr ohne schützende Karosserie: Völlig nachvollziehbar, hat gar nichts mit "Mode" zu tun. (Unabhängig davon, dass einige Leute Warnwesten hier nicht zielführend finden, das soll jeder selbst entscheiden...)
In Gebäuden oder sonstigen privaten Umgebungen (zuhause, Restaurant etc.): Das wäre für mich ein "Mode"-Aspekt. Hab ich aber noch nie gesehen.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Wundert mich gar nicht, bei all den Autofahrern, die nebenher am Smartphone rumspielen.Nach eigener Erfahrung ist funktionierende Fahrradbeleuchtung und komplette Reflektorenausstattung definitiv nicht ausreichend, um von jedem Autofahrer gesehen und nicht umgenietet zu werden.
Volle Zustimmung, ich fahre mittlerweile bei Dämmerung/Dunkelheit auch mit Warnweste auf dem Rad.Ich habe es auch schon aus der Autofahrersicht erlebt, das mir eine Gruppe Radfahrer auf einem Waldweg entgegenkam und ich 2 von denen erst kurz vorm Vorbeifahren gesehen habe.
( Tpyisch Radfahrer: dunkle Klammoten, kaputtes Licht )
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!