Ständiger Ausfall des DSL Anschlusses

  • Hallo !


    Zum wiederholten Male ist der Anschluß eines Kunden komplett ausgefallen, Anrufe an der Hotline bringen rein gar nichts. Ständig andere Mitarbeiter am Telefon, jedes mal muss vom neuen alles erzählt werden. Zugesagte Rückrufe bleiben natürlich aus.
    Da es sich um einen Geschäftskundenanschluß handelt, möchte ich über die Notwendigkeit des Anschlusses erst gar nicht weiter reden.


    Leider gibt es an dem Standort auch keine Alternative zur Telekom, bzw. andere Anbieter nutzen die gleichen Leitungswege, an den es wohl nachweislich liegt, aber trotzdem nichts unternommen wird.


    Scheinbar nutzt die Telekom diese Lage des Kunden aus und kümmert sich halt schleppend bis gar nicht um die Angelegenheit.


    Welche Möglichkeiten hat der Kunde um die ganze Sache ins rollen zu bringen bzw. Schadensersatzansprüche zu stellen.


    Gruß


    Daniel

  • Re: Ständiger Ausfall des DSL Anschlusses


    Zitat

    Original geschrieben von telmu.de
    Zugesagte Rückrufe bleiben natürlich aus.

    oder erfolgen an den gestörten Anschluß, hehe
    (ernsthaft)

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Dann versuche es mal über das Kontaktformular von Telekom hilft Team.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Erste Rückmeldung gab es schon dank Telekom hilft, aber Wurde an PTI/Tiefbau weiter gegeben.


    Originallaut Hotline: Wann da was passiert wissen wir nicht, und es kann auch keiner ne Auskunft geben.



    Das ist doch ein schlechter Scherz.

  • hast du noch nen alten telekom vertrag mit entstörfristen? war bei geschäftsanschlüssen früher mal 8h bei privaten 24h, gibts aber glaube ich so nicht mehr. musst dazu mal in deine agbs schauen.


    ich hatte das früher mal (privatkundenanschluss) und nach 3 tagen hatte ich dann bei verschiedensten hotlinen angerufen ohne erfolg, dann hatte ich irgendwann mal glück und hab den richtigen dran gehabt und dem sagt auch die 24h entstörfirst etwas, plötzlich war es doch möglich die störung zu beheben. (war damals etwas aufregender, da das ganze dorf weder festnetz (analog/isdn) noch internet funktioniert haben, also ein gescheiter ausfall und echt 3 tage nix passiert ist, hier leben auch einige ältere menschen die zum notruf nur n analoges telefon haben, das fand ich dann nicht mehr so witzig. wird jetzt eh noch lustig mit der ip umstellung) als privatkunde was willst da schon geltend machen, auch beim geschäftskunden wird es schwer einen schaden fest zu machen. was du später (wenn mal wieder alles läuft) machen kannst, dich an die rechnungsstelle wenden und bekommst wenigstens gutschriften für den ausfall.


    in der zwischenzeit würde ich online die nummer auf ein handy umleiten und mir nen lte stick o.ä. besorgen damit mir keine anrufe entgehen und ich zumindest weiter online bin. viel machen kannst du nicht, ich drück euch die daumen das telekom-hilft team euch helfen kann, die sind wirklich sehr kompetent gewesen.

  • Hallo telmu.de,


    magst du mir verraten, welche Kollegin bzw. welcher Kollege sich gerade kümmert? Ich gebe der Person dann einen Ping, dass du dich hier gemeldet hast. ;)


    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

  • Leider habe ich keinen Namen, allerdings funktioniert der Anschluß immer noch nicht. Es ist eine absolute Zumutung.


    Wir haben jetzt eine Frist bis morgen 15 Uhr gesetzt, ansonsten werden rechtliche Schritte eingeleitet.


    Das ist alles andere als Kundenservice.

  • Hallo telmu.de,


    es gibt neue Zwischenstände, die ich dir eben auf die Mailbox gesprochen habe. Die Ursache wird nun doch auf der oberirdischen Linie vermutet.


    Wider meiner Aussage auf der Mailbox kann ich mich aber erst am Dienstag melden, da ich Montag nicht da bin. Ich hoffe, das ist okay.


    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!