Portierung zu Netzclub

• Hier eine nicht so schöne Erfahrung:
    Portiert wurde eine Nummer von 1&1 zu Netzclub. Dies hat am Portierungstag auch (augenscheinig) geklappt.
    Dier portierte Nummer ist erreichbar etc etc.
    Allerdings: Sie wird mir ncht im Netzclub Kundenbereich angezeigt, hier ist immer noch die ursprüngliche Nummer zu sehen.
    Die Portierungsgutschrift ist immer noch nicht erfolgt, Portirung war vor 2 Wochen.
    Von der Kundenbetreuung bekam ich die Aussage, das dies systemtechnisch (nach 2 Wochen) noch nicht durchgelaufen ist.
    Auf die Bitte die Nummer wieder freizugeben um sie wegportieren zu können, kam eine Ablehnung mit eben der Begründung da noch nicht komplett durchgelaufen.
    Momentan sehe ich keinen Sinn da nochmal nachzuhaken, da ich immer wieder vertröstet werde.
    Hat jemand einen Tipp?

• 1. Das Facebook-Team antickern.
    2. Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einlegen.

• Eine Nummer irgendwo hinzuportieren und dann zu erwarten, sie nach 2 Wochen wieder wegzuportieren ist ja auch eher unüblich. Außerdem war ja noch ein Feiertagswochenende mit Brückentag, so dass effektiv nur rund 6 Werktage vergangen sind.

Aber mach es so, wie Colbert sagt. Bundesnetzagentur anschreiben, das Facebook-Team verrückt machen, vielleicht noch die Verbraucherzentrale und den örtlichen Bundestagsabgeordneten. Das alles in Kopie an die BLÖD-Zeitung und an die großen Fernsehsender.

Die freuen sich alle auf solche krassen Fälle und haben eh zu wenig Arbeit. Vielleicht schafft man es sogar in irgendeine Talkshow.

Oder man hält einfach (noch) ein paar Tage still und freut sich, dass die Portierung so reibungslos abgelaufen ist.

Meine Meinung.

• Facebook - Team wurde bereits aktiviert.
    Da kam nur, daß ich bedenken soll, daß das bei Facebook nicht der Kundensupport sei und sie nur weiterleiten können. Das haben sie auch getan, es gab ne Vorgangsnummer und seit dem ist Ruhe. Selbst der "direkte" Kontakt unter Berufung auf diese Vorgangsnummer verläuft im Nichts. Heisst: Keinerlei Reaktion.

Ich portiere ja nicht zum ersten Mal. Bei allen bisherigen Portierungen war spätestens nach 24 Stunden alles im Lot

• Nach fast 4 Wochen Wochen Bearbeitungszeit wandert die Nr jetzt woanders hin, nachdem auch hier die Portierung nicht reibungslos funktioniert hat. Über eine Woche musste der neue Anbieter bei Netzclub nachhaken (die hatten angeblich wieder eine Störung) um an die Nr zu kommen.
    Lob hier an den n euen Anbieter (1&1): Die haben sich echt ins Zeug gelegt und sogar angerufen um mir den Stand der Dinge mitzueilen.
    Nr wird in 2 Tagen portiert, hoffe das klappt

• Und welchen Zweck hatte das nun? Lohnende Neukundenkonditionen? Für welchen Tarif?

Gruß Corrado aus HH

• Hatte 2 Verträge bei 1&1, einen im E-Netz, den anderen im D-Netz. Einer wurde gekündigt und ich wollte die gekündigte nummer auf die verbleibende haben. 1&1 intern geht das leider nicht, so musste die eine erstmal raus um sie wieder zurückzuholen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!