Der Fall:
Ich kaufte von einem Händler mit offizieller Rechnung ein neues iPhone 6s.
Vorher fragte ich, ob des Gerät neu ist und ob ich dafür einen Apple Care Plus abschließen könne.
( Den alten Apple Care Protection Plan gibts ja nicht mehr )
Beides wurde seitens des Händlers bejaht.
Den Apple Care Plus kann man ja bis zu 60 Tage nach dem Kauf abschließen.
8 Tage nach dem Kauf wollte ich den Apple Care Plus abschließen und wurde vom Preis überrascht.
Dieser sollte nun 149€ statt vorher 99€ kosten.
Außerdem teilte man mir mit, dass das Gerät schon vor einem Monat "aktviert" worden sei
und daher die 24monatige Laufzeit des Vertrages zu diesem Zeitpunkt beginne, somit für mich nur 23 Monate ist.
In den Vertragsbedingungen liest sich das aber anders, nämlich:
"Beide Abdeckungsarten enden 24 Monate ab dem Datum des Kaufs Ihres iPhone, iPad, iPod bzw. Ihrer Apple Watch oder Apple Watch Sport (und nicht ab dem Kaufdatum von AppleCare+), was Sie Ihrem Abdeckungs- oder Kaufbeleg entnehmen können."
Also seid gewarnt und achtet darauf ein Original-versiegeltes Gerät zu bekommen.
Das meine war zwar in Folie eingewickelt, aber wohl doch nicht original.
Und klar ist mal eines: das Gerät wird in genau dem fehlenden Monat kaputtgehen.