Ab 05/16: o2 DSL ohne Vertragslaufzeit 4 Monate kostenlos, Allnet-Flat + VDSL 100000

  • Hallo Mober.


    Danke für die Nachforschung.
    Nein ich bin kein o2 DSL Kunde, hatte easybell.
    Das bedeutet das der 2te vertrag auch nicht durchgegangen ist?


    Ich wollte o2 DSL nutzen da ich hier zusätzlich den Kombivorteil nutzen kann. Habe 5 Mobilfunkverträge bei denen laufen, sehr niedrige Fixkosten auf 2 Jahre gesehen durch den 10€ Kombivorteil.


    Sollte es tatsächlich so sein das der 2te vertrag auch nicht durchgegangen ist dann wäre ich an einem alternativ Angebot von euch interessiert, auch Kabel Deutschland ist möglich.


    Alles weitere gerne per PN damit wir hier nicht alles vollschreiebn unnötig, oder vorzugsweise per Email die bei euch angegeben ist.


    Schöne Grüße
    Reini

  • Noch ein Tip bzgl. der schlecht erreichbaren Hotline:
    Viele Dinge wie z.B. Änderung von Daten, Optionen dazubuchen, Einsehen von Rechnungen, Statusabfrage etc. kann man auch im o2 Online Kundenbereich erledigen, oder können wir auf Anfrage für den Kunden erledigen. Wir haben da inzwischen deutlich mehr Möglichkeiten als früher (alles können wir aber leider nicht durchführen). Also ggf. einfach bei uns anfragen, wir helfen gerne, wenn wir können :)

  • So, jetzt kennen wir auch den Grund, warum es bei Reini 328I E46 nicht geklappt hat:
    Reini 328I E46 hat einen ungekündigten DSL-Vertrag bei easybell. Somit wird die Leitung als blockiert gemeldet, und es ist keine Schaltung möglich.
    Man muß entweder zuerst beim alten Anbieter kündigen und dann den neuen Vertrag mit Wunschtermin nach Vertragende des alten Vertrages beantragen, oder eine Rufnummernportierung beantragen. Sonst ist die Leitung blockiert.

  • Wie in der E-Mail sehen kannst ist Easybell zum 31.01 gekündigt gewesen
    Und neuer Vertrag zum 01.02 bestellt gewesen.
    Also daran kann es nicht liegen, denn so habe ich schon öfters gewechselt.


    Nachdem ich nichts mehr gehört habe könnte ich bei Easybell erstmal die Kündigung zurück nehmen.


    Sonst würde ich ohne DSL da sitzen

  • Deine gesamte Vorgehensweise halte ich, wie bereits erläutert, für sehr problematisch.
    Immer wieder neue Bestellungen, Stornos, Stornorücknahmen ... Kein Wunder, daß sich da dann was in die Quere kommt.
    Vielleicht erfolgte die Anfrage bzgl. freier Leitung nach Deiner Kündigungsrücknahme.
    Wie auch immer: Bitte zukünftig nur einmal bestellen und nach Möglichkeit mit Rufnummernportierung bestellen, wenn man schon einen DSL-Vertrag hat. Das läuft dann wesentlich unproblematischer.
    Rest besprechen wir per Mail. Ist wohl nicht für die Allgemeinheit von Bedeutung.

  • Hiermit muss ich Mober Lobend erwähnen


    Sich Sonntag eingesetzt für mein DSL
    Und gerade eben kann die Willkommens E-Mail von o2


    Ich sage das es an CHECK24 gelegen hat weil es nicht funktioniert hat die ersten 2 Male.


    Gruß
    Reini

  • Hallo mober,


    nach der Angebotsseite nach ist das ursprüngliche Angebot im Grunde nachwievor aktiv bzw. gültig, nur eben mit angepassten Konditionen.


    Ich benötige vorübergehend einen DSL-Anschluss ohne 24-monatiger Bindung, der Bedarf bzw. die damit verbundene Laufzeit ist nicht absehbar.
    An sich würde mir von der Leistung her der All-in S völlig ausreichen.


    Allerdings ist es wohl am sparsamsten, sich aufgrund der Auszahlung den All-in L zu holen und anschließend zu wechseln.
    Ist denn ein Wechsel vom L auch in den S möglich? Wenn ja, wann wäre der frühestmögliche Zeitpunkt (die ersten drei Monate sind ja identisch)? Welche Kosten fallen ggf. an?


    Zum 15€-Rabatt für junge Leute: Gilt für Studenten auch die Altersgrenze von 26 Jahren, damit der Rabatt gewährt wird?

  • Dieses Angebot hier ist nicht mehr gültig.
    Unser aktuell gültiges Angebot findest Du in diesem Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=588412
    Bitte weitere Fragen im aktuellen Thread stellen.


    Ein Wechsel in den All-in S ist möglich und kostet 19,99 EUR in den Tarifen ohne Mindestvertragslaufzeit. Tarifwechsel ist ab Anschaltung jederzeit möglich.


    Für Studenten gibt es keine Altersgrenze.

  • Zitat

    Tarifwechsel ist monatlich möglich. Kosten in einen höheren Tarif: 0 EUR. Kosten in niedrigeren Tarif bis zum Ende des 7. Vertragsmonats bei 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit bzw. bis zum Ende des 4. Monats bei 1 Monat Mindestlaufzeit: 0 EUR (Neustart der Mindestvertragslaufzeit). Danach Kosten: 19,99 EUR bei 1 Monat Mindestlaufzeit


    Die Rechnungen sind nun da und es klappte nicht. Ich wollte vom XL in den M wechseln. Laut Hotline sollte der Wechsel 19,99€ kosten, ich hatte dann mit obocom kurz Kontakt und es hieß, auch wenn die Hotline das behauptet, wird der Betrag nicht berechnet. Das stimmte dann auch, allerdings wurde ich vom XL erst auf den L für 14 Tage gewechselt (ohne Gebühr) und dann erst auf den M (mit Gebühr).

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