Sowohl in unserem Angebot als auch in den Statusänderungsmails steht, dass die Rechnung innerhalb von 8 Monaten nach Bestellung eingereicht werden muss. Diese Bedingung wird also keinesfalls versteckt, sondern klar kommuniziert.
Bei o2 Angeboten steht es zudem auch noch in der Zusatzvereinbarung, die der Kunde unterschreibt.
Dass es trotzdem immer wieder Kunden gibt, die zuerst nicht lesen, was Sie bestellen und unterschreiben und sich danach ungerecht behandelt fühlen, obwohl wir aus Kulanz noch 50% auszahlen (obwohl der Kunde eigentlich überhaupt keinen Auszahlungsanspruch mehr hat) wird sich nicht verhindern lassen.
Übrigens hat der Kunde, der sich hier beschwert, überhaupt nicht o2 bestellt, sondern einen 1&1 Vertrag.
Ab 05/16: o2 DSL ohne Vertragslaufzeit 4 Monate kostenlos, Allnet-Flat + VDSL 100000
-
-
-
Zur Warnung vor Angeboten von Obocom!
1) Im ersten Post dieses Angebotes steht nichts von einer entsprechenden Klausel! Immerhin wird diese nun nach der Warnung eingeräumt. Vielen Dank.
2) Die Statusänderungen erfolgen erst nach Beantragung. Wie hier im Forum bei einem anderen Angebot von mober (Obocom) durch zerogmd bestätigt wird, lauten diese lediglich "Warten auf Rechnung". Also nur ein nachträglicher Hinweis darauf, dass die Rechnung eingereicht werden muss und kein Hinweis auf eine bestimmte Frist. Schon gar kein Hinweis auf Folgen, wenn nach der unbekannten Frist erst eingereicht werden kann, weil der neue von Obocom vermittelte Provider nicht rechtzeitig liefern kann. Sicherlich kein Zeichen von Transparenz VOR Angebotseinreichung!
3) Obocom räumt ein, dass die Frist nur bei o2 Verträgen in einer Zusatzvereinbarung steht. (Obocom: "Bei o2 Angeboten steht es zudem auch noch in der Zusatzvereinbarung, die der Kunde unterschreibt.") Warum fehlt dann gerade hier im Angebot zu o2 ein transparenter Hinweis?
4) Obocom bestätigt, dass beim betroffenen Fall ein 1&1 Vertrag abgeschlossen wurde, der Hinweis jedoch nur in der Zusatzvereinbarung bei Vodafone steht. (Obocom: "Übrigens hat der Kunde, der sich hier beschwert, überhaupt nicht o2 bestellt, sondern einen 1&1 Vertrag.") Warum wird dann bei einem 1&1 Vertrag nicht zuverlässig die versprochene Prämie ausbezahlt?
5) Obocom bestätigt die ausgesprochene Warnung, dass man bei ihm alles genau durchlesen muss. Genau das war Inhalt der Warnung!
Möge sich jeder selbst ein Bild davon machen, ob Obocom hier transparente und faire Angebote macht und vor allem zuverlässig seine Zahlungsversprechen erfüllt. Herzlichen Glückwunsch an alle, bei denen es geklappt hat und viel Glück allen, die noch Anträge erwartungsvoll einreichen.
Vielen Dank nochmals an Obocom für die Bestätigung des Warnhinweises, dass man alles Kleingedruckte bei ihm im Einzelnen sehr aufmerksam lesen sollte und nicht seiner einfachen Werbung vertraut!
-
Wunderwichtel schreibt hier in zwei verschiedenen Threads dasselbe, obwohl er einen 1&1 Vertrag bestellt hat. Ich habe dazu bereits oben und auch nochmals im Kabel Deutschland Thread Stellung bezogen.
Man kauft hier keinen Kaugummi, sondern einen 24-Monats-Vertrag. D.h. man bindet sich für 24 Monate an einen Anbieter, es entstehen für 24 Monate Kosten. Wer bei einem solchen Vertrag meint, dass es damit getan ist, die Werbung für das Angebot zu lesen und nicht mal die Angebotsbeschreibung und die Mails liest, ist wirklich selbst Schuld. Wenn man eine Versicherung abschließt, macht man das doch auch nicht in 2 Minuten. Also Leute: Nehmt Euch doch bitte wenigstens 15 Minuten Zeit und lust die Texte, dann gibt es danach auch keinen Grund für Ärger. -
Zitat aus dem Text des von Wunderwichtel bestellten Artikels (steht in jeder unserer Angebotsbeschreibungen):
ZitatFrist für Einreichung der Rechnung: 8 Monate nach Bestellung.
siehe http://www.obocom.de/shop/Datenmitteilung-1und1::1432.htmlZitat aus der Statusänderungsmail "Warten auf Rechnung" an Wunderwichtel (steht in jeder solchen Statusänderungsmail):
ZitatFrist für Einreichung der DSL-Rechnung: 8 Monate nach Bestellung.
Zitat aus unserer Zusatzvereinbarung, die jeder Kunde, der bei uns einen Vodafone oder o2 Vertrag bestellt, unterschreibt:
ZitatFrist für Einreichung der Rechnung: 8 Monate ab Bestelldatum. [...]
Unsere Auszahlung erfolgt nur, wenn die DSL-Freischaltung innerhalb von 6 Monaten nach Bestellung erfolgt.Zitat aus dem Eingangspost:
ZitatWeitere wichtige Hinweise:
Obenstehender Text stellt nur eine Werbung für unser Angebot dar und ist keinesfalls eine vollständige Angebotsbeschreibung. Die ausführliche Angebotsbeschreibung und sämtliche Konditionen sind unter http://www.obocom.de zu finden. Das Angebot gilt nur unter Berücksichtigung sämtlicher Konditionen, die in der Angebotsbeschreibung unter http://www.obocom.de aufgeführt sind.Dass dies nichts an der Meinung von Wunderwichtel ändern wird, ist mir klar. Er hat sich ja, nachdem er schon bei der Bestellung weder die Angebotsbeschreibung noch unsere Mails gelesen hat, noch nicht mal jetzt die Mühe gemacht, Angebotsbeschreibung und Mails zu lesen. Mein Post richtet sich auch nicht an Wunderwichtel. Ich will hier nur für alle anderen die Fakten zurechtrücken.
Wer einen 24-Monats-Vertrag, durch den Kosten von mehreren hundert EUR entstehen, abschließt und sich nicht mal 15 Minuten Zeit nimmt, um die Texte zu lesen, ist wirklich selbst schuld und sollte in der Tat besser nicht bei uns bestellen.
So, und jetzt kann sich jeder selbst ein Bild davon machen, ob unsere Angebote transparent, fair und zuverlässig sind.
Danke an zerogmd und badman01, die hier auch dazu beigetragen haben, daß die Fakten zurechtgerückt werden.
-
Frage zum Wechsel bei einem selbst gekündigten DSL-Vertrag
Ich habe zum 04.08.2016 selbst gekündigt und würde gerne die Rufnummer portieren. Nun habe ich gelesen, dass es Probleme gibt, wenn der Kunde den Alt-Vertrag selbst kündigt und man lieber vom neuen Provider diesen kündigen lassen sollte.
Stimmt das?
Oder kann ich bei zeitnaher Bestellung davon ausgehen, dass der neue Anschluss inkl. Rufnummerportierung nahtlos zum 05.08.2016 geschaltet werden kann? -
Ja, das stimmt. Wenn man selbst kündigt, kommt es deutlich häufiger zu Nachfragen, Problemen und Verzögerungen. Garantieren kann ich also einen problemlosen Wechsel nicht.
-
Re: Ab 05/16: o2 DSL ohne Vertragslaufzeit 4 Monate kostenlos, Allnet-Flat + VDSL 100000
ZitatOriginal geschrieben von mober
hier unsere aktuellen o2 DSL Aktions-Angebote, gültig ab 11.05.2016
Hi,
da ich grad wg. ner Bekannten das Angebot überflogen und selbst vor ein paar Monaten was ähnliches (bei dir?) abgeschlossen hab noch ne Frage:
Meines Wissens gibts bei Abschluss eines O2 Festnetzanschlusses kostenlos eine Grundpreisfreie Simkarte von O2 dazu - ist das bei dir auch möglich?
Tatsächlich hätte ich so eine gebraucht, aber vor dem Abschluss davon gar nichts gewusst und nachträglich rückt O2 keine raus.=> gibts das Angebot?
=>> kann man das bei dir mit beantragen, wie? -
Nein, die o2 Sim Plus können wir leider nicht anbieten.
Die gibts nur bei Bestellung direkt auf o2.de, da gibts aber dafür keine Auszahlung. -
ok, dann hab ich da doch nichts verpasst
Danke! -
Laut o2 Seite sind bei uns nur 50.000kbit/s möglich. Kann ich dennoch den All In XL abschließen und die höhere Auszahlung abgreifen, oder geht dann nur der L?
MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!