wollte ich auch gerade schreiben. Hatte mich vor ein paar Monaten da mal bei der Hotline schlau gemacht. Wenn Du den Vertrag bis Laufzeitende verwenden willst UND vorzeitig portieren: Erst Option a) wählen und danach zum Ende der Laufzeit regulär kündigen.
WinSIM / Portierung / keine Weiternutzung möglich!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von nemesis001
I
Vorzeitige Beendigung meines Vertrages mit einer Endabrechnung
Mit Portierung Ihrer Rufnummer zu einem neuen Anbieter endet das mit uns bestehende Vertragsverhältnis zu dieser Rufnummer automatisch. Die anfallenden Kosten werden mit der Endabrechnung berechnet bzw. von Ihrem Guthaben abgezogen.
Nach erfolgreicher Portierung berechnen wir Ihnen die einmaligen Portierungsgebühren in Höhe von 29,95 Euro.Wobei das hier zweideutig geschrieben ist.
Mit der Portierung der Rufnummer zum neuen Anbieter endet das Vertragsverhältnis automatisch.
-> Wenn das Vertragsverhältnis automatisch mit der Portierung endet, dann hat Drillisch m.E.n. keinen Anspruch auf die restlichen Gebühren bis zum Ende der ursprünglichen Laufzeit. Das Verhältnis ist ja zur Portierung "beendet" worden.>>Die anfallenden Kosten werden mit der Endabrechnung berechnet bzw. von Ihrem Guthaben abgezogen>>
Hier ist leider auch nicht klar ersichtlich, was mit anfallenden Kosten gemeint ist. Kosten bis zur Portierung? Bis zum Ende der ursprünglichen Laufzeit?
Das ist in meinen Augen alles ein wenig Wischi-Waschi und ich kann somit den Ärger vom TE durchaus nachvollziehen.
Sinnvoller wäre eine Formulierung a la "Mit dieser Option beenden wir den Vertrag zum Portierungszeitpunkt, die anfallenden Kosten bis zum ursprünglichen Vertragsende fallen jedoch sofort an und werden mit der Endabrechnung in Rechnung gestellt. Bitte beachten Sie das die SIM ab dem Portierungszeitpunkt nicht mehr genutzt werden kann. Sollten Sie eine Nutzung der Sim mit anderer Nummer bis zum Ende des Vertrags wünschen, wählen Sie bitte die Option X aus."
Das wäre ein wenig verständlicher.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!