Problem bei o2 Nummer Portierung

  • Folgendes Problem:


    Ich hatte einen BASE Vertrag. Den habe ich gekündigt und bin nun bei O2.
    Meine Nummer wollte ich behalten. Das sollte auch alles kein Problem sein.
    Ich kann nun jeden anrufen, aber mich kann niemand mehr aus dem, BASE, E-Plus, Aldi Talk, Simfinity... Netz mehr erreichen.
    Die Leute erhalten dann nur die Ansage das meine Nummer nicht vergeben sei.(auch wenn ich sie 30 sekunden vorher mit genau der Nummer angeklingelt habe :) )
    Habe schon ein anderes Telefon ausprobiert, gleicher Fehler. Andere Stadt, war in Berrlin, wohne in Leipzig, aber auch da konnte mich keine dieser Netze erreichen.
    Auch SMS erhalte ich nicht von diesen Netzen.
    O2 Support sagt sie arbeiten dran. Kumpel von mir hat das gleiche Problem seit 2 Monaten!!!


    Hat jemand eine Ahnung was man da machen kann, oder woran das liegt?

  • Gleiches Problem hat eine Kollegin, die Ende März von Telekom zu O2 MaXXim gewechselt hat und ihre Nummer portiert hat. Seit 6 Wochen ist sie nicht mehr aus dem eplus Netz erreichbar. Keine Hotline kann helfen, weder EPlus, noch O2 oder Telekom.

  • Hallo manic0712,


    tut mir sehr leid, dass dein Anschluss von dem Routingfehler betroffen war. Die Portierung zu o2 ist aber bereits erfolgt?


    Der Fehler wurde zwischenzeitlich behoben. Bitte starte dein Handy einmal neu, dann sollte wieder alles funktionieren :-)


    Falls nicht - sende uns bitte eine private Nachricht mit deiner Rufnummer, dann schauen wir uns das gerne an.


    Lieben Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!