S55 Ladegerät für USA geeignet?

• Hallo,

kann ich das serienmäßig mitgelieferte Ladegerät in den USA (110 V) verwenden?
    Draufstehen tut ja nur 230 V.
    Falls nein, was kostet ein passendes "Reiseladegerät"?

thx & so long ...

Geordi.de

• Suchen :D
    Hier steht was darüber, aber auch gemein im Thread versteckt, gebe ich zu ;).

Grüße, Jens

• OK, hat es also nicht. Leider! Bzw. extrem ärgerlich!

Jetzt folgende Frage: Ist hier jemand, der ein 110V-Ladegerät hat und es mir evtl. leihen würde (für mehrere Wochen USA-Aufenthalt)? Sollte das der Fall sein: bitte bei mir per PN melden! Wäre echt super!

Oder, alternativ: Wo bekomme ich sowas günstig her?

thx & so long ...

Geordi.de

PS: @Mods:
    Bitte nicht ins Werbeforum verschieben! ;)

• Moment mal, jetzt muss ich meine grauen Zellen mal bemuehen.
    Ich war im Februar in den USA und hatte da, wenn ich mich richtig entsinne ein S55 mit. Das hab ich dann da auch aufgeladen und hatte bestimmt kein anderes Ladegeraet mit?! Also bei mir scheint es funktioniert zu haben?

greetz,
    autares

• @ Geordi.de

Du brauchst kein spezielles Ladegerät. Es reicht völlig, Dir einen Adapter für die USA Steckdosen zu besorgen (gibt es häufig im Flugzeug zu kaufen). Die Ladezeit mit 110 V dauert lediglich etwas länger.

MfG
    Claxx

• Zitat

Original geschrieben von Claxx
    @ Geordi.de

Du brauchst kein spezielles Ladegerät. Es reicht völlig, Dir einen Adapter für die USA Steckdosen zu besorgen (gibt es häufig im Flugzeug zu kaufen). Die Ladezeit mit 110 V dauert lediglich etwas länger.

MfG
    Claxx

Das wäre / ist ja eine super Nachricht! So einen Adapter für die USA Steckdosen hab ich schon. ;)
    Dass die Ladezeit etwas länger dauert, ist ja nicht so tragisch (so lang's voll wird!).

Aber ich muss jetzt erst mal schauen, ob das überhaupt mit dem S55 klappt. Bekomme nämlich, laut Siemens-Hotline von heute Abend, KEIN Austauschgerät bis Wochenende. Gut, kann passieren; warte ja erst seit zwei Wochen!!! :mad: :mad: :mad:
    Mein's spinnt nämlich schon wieder ...! :mad:

Aber wer weiß: vielleicht hilft ja die nette Mail, die Siemens zehn Minuten nach dem Telefonat bekommen hat ...! *hoff*

thx & so long ...

Geordi.de

• Meins hat auch funktioniert

Ich war letztens auch in den USA, und mein ORIGINAL S55 Ladegerät funktionierte einwandfrei. Ich möchte behaupten mein S55 war sogar in der gleichen Zeit aufgeladen.

Böse Zungen könnten jetzt behaupten Siemens baut gar kein anderes Netzteil für 110V, sondern macht nur einen anderen Print drauf:-)

CU

der bilki

Never change a running system !

• It works!

Letzte Nacht selbst getestet:

S55 Akku leer, mit Original S55-Netzteil ("230V~") per Adapter (nicht Spannungs-Wandler) in San Jose an eine 110V-Dose gehängt.

Heute morgen voller Akku. :top:

Da konnte mein Ersatz Taiwan-Ladegerät mit 110/230V-Tauglichkeit ruhig in der Tasche verbleiben.

hjrauscher

P.S.: S55 OEM 110/230V Ladegerät abzugeben ... :D

• Re: It works!

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    S55 Akku leer, mit Original S55-Netzteil ("230V~") per Adapter (nicht Spannungs-Wandler) in San Jose an eine 110V-Dose gehängt.

Hmmm... war aber nicht zufällig die "Rasierer-Steckdose" im Bad eines Hotels, oder? ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• @ SirShagalot

Definitiv nicht :D Daran hing z.b. der Radiowecker und TV ...

Außerdem hatte ich mich vorher bei der Rezeption nach 230V Rasierersteckdose erkundigt: "Our voltage is according to our Chief Engineer 120 Volt only. "

Vielleicht kann ja noch jemand anders den erfolgreichen Einsatz des Original S55 Ladegeräts an 120V bestätigen. Nicht das es hinterher "Beschwerden" bezüglich rauchender Netzteile oder defekter Akkus/S55 zu hauf gibt ;)

Immerhin scheint mein S55 Original Netzteil von einem anderen Hersteller (DELTA ELECTRONICS INC.) zu sein, als das meiner Kollegen (S55), meiner Frau (M55) und meines Vaters (A52) ... :)

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!