Rufumleitung Telekom => Sipgate

• Ich möchte meine Nummer von Alditalk zur Telekom (MagentaMobil M) portieren. Allerdings arbeite ich alle zwei Wochen für ein paar Tage in einem Büro ohne Indoor-Empfang, wäre dort aber gerne erreichbar.

Idee: Das iPhone klinkt sich ins WLAN ein und ich leite die Anrufe von der Telekom auf einen Sipgate-Anschluss um. Das sollte so doch kostenlos möglich sein, oder? Kann man die RUL schnell und einfach per App oder mit GSM-Codes setzen und wieder rausnehmen? Habe ich bei dieser Überlegung irgendetwas vergessen?

Viele Grüße, Paddy

• Hallo fliegerpaddy,

deine Idee ist grundsätzlich kein Thema.

Da unsere aktuellen Tarife eine Telefonie-Flat in alle deutsche Netze beinhalten, fallen für eine Anrufweiterleitung auch keine zusätzlichen Kosten an.

Die korrekten Steuercodes hat horstihorsthorst auch schon geliefert. Vielen Dank dafür.

Was den passenden Tarif bzw. Vertrag bei uns angeht, können wir uns gerne, auch unter 4 Augen, unterhalten. Ein Ping in meine Richtung genügt. ;-)

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

• Hallo Daniel,

schön, dass die Telekom hier aktiv ist :) Den Vertrag (M) habe ich zwischenzeitlich abgeschlossen, die Nummer soll übermorgen portiert werden. Was das Netz angeht, so war ich bereits mit deinen Kollegen in Kontakt. Es besteht Hoffnung, dass sich an besagtem Standort etwas bewegt, da das Gebäude im Funkschatten liegt – technisch ist das wohl machbar. Die Adresse können wir gerne per PN austauschen.

Viele Grüße, Patrick

Viele Grüße, Paddy

• Hallo,

ich habe mir für Rufumleitungen ( aktivieren, abschalten ) einfach Telefonbucheinträge angelegt und die mit "_AWS..." benannt, dann stehen die im Telefonbuch ganz oben.

Das ist eine recht praktische Sache.

• Wie meinst du das? Die Steuercodes für Rufumleitung rein und raus ins Telefonbuch? Das klingt sehr praktisch!

Viele Grüße, Paddy

• Hallo fliegerpaddy,

das können wir gerne so machen.
    Du schickst mir per PN die betreffende Andresse und ich setze mich einmal mit den Kollegen zusammen.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

• Zitat

Original geschrieben von fliegerpaddy
    Wie meinst du das? Die Steuercodes für Rufumleitung rein und raus ins Telefonbuch? Das klingt sehr praktisch!

Ja,
    Telefonbucheinträge dafür angelegt, AWS zu xxx aktivieren, AWS zu xxx deaktivieren, usw. was man so braucht.
    Und als Rufnummer eben den passenden GSM-Code.

Man könnte sogar probieren, das zu automatisieren z.b. mit IFTTT oder ähnlichen Apps

"Wenn WLan xyz erkannt, dann schalte AWS ein" - währe ein Versuch wert, ob das geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!