HPM-10 MP3-Spieler gesucht - warum immer ohne Rechnung?

• Hallo,

ich suche den HPM-10 MP3-Spieler. Bei Ebay werden immer typischerweise zehn angeboten von verschiedenen Quellen, aber wenn ich nachfrage, heisst es jeweils: ohne Rechnung - oder die Nachfrage scheitert wegen Problemen mit der Empfaenger-email (Ebay-Meldung).

Ein Privatverkaeufer schreibt natuerlich keine Rechnung, aber er sollte doch die Originalrechnung (wg. Garantie) noch haben - meist ist das so, oder ein Fehlen wird gleich im Angebot eingeraeumt.

Habe schon viel bei Ebay gehandelt, aber warum geht es gerade hier so, hm, dubios zu?

Wolfgang

• Genau weiss ich es nicht, aber folgendes:
    Die HPM-10 werden zu enorm tiefen Preisen verkauft (ca. 40 EUR), wahrscheinlich weil sie aus Konkursmassen stammen. Ericsson selbst gibt darauf keine Garantie mehr (mehr als ein Jahr nach Herstellung), und die Verkäufer verlangen lieber tiefe Preise ohne Garantie, als höhere Preise zu verlangen, und dann Garantieansprüche gewärtigen zu müssen.

Im Mediamarkt in der CH werden sie noch für ca. 100 EUR angeboten (wohl mit Garantie). Ich habe keine Probleme gehabt mit meinem Internet-Schnäppchen, aber ich würde mir generell die Bewertungen des Verkäufers vor dem Kauf sehr genau anschauen.

classicblue

• Zitat

Original geschrieben von classicblue
    Ericsson selbst gibt darauf keine Garantie mehr (mehr als ein Jahr nach Herstellung)

Das erklaert manches: schon 1 Jahr aus der Produktion? Die werden bei SonyEricsson immer noch als Zubehoer fast-aktueller Kameras (T300,T68i) aufgefuehrt. Gab's damit Probleme? Fuer ca. EUR 40 einen MP3-Spieler an einem der Handys mit starkem Akku erscheint mir recht attraktiv.

Wolfgang

• Bis auf die Tatsache das der Cardreader unter Windows 2000 MMC Karten kaputt macht :(

Der Reader ist ein Feines Teil, jedoch nur für Leute mit USB Cardreader zu empfehlen (gibts bei Aldi für 15 Euro)

MfG, Michael
    PS: Gabs nicht mal T29 und MP3 Player im Packet? Vielleicht wurden diese Einzeln abverkauft...

• HPM-10 und zerstörte Karten

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Bis auf die Tatsache das der Cardreader unter Windows 2000 MMC Karten kaputt macht

Noch einmal nachgefragt

Ist das eine vereinzelte Beobachtung oder gesicherte Erkenntnis? Nur unter Win2000?

Wolfgang

• was mich sehr genervt hat am HPM-10 ist vorallem, dass die Verbindung zum Handy relativ instabil ist. Wenn man die Kombi in der Hosentasche trägt hört da der musikgenuss schon relativ schnell auf...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Bis auf die Tatsache das der Cardreader unter Windows 2000 MMC Karten kaputt macht :(

Das macht er nach meiner Erfahrung auch unter Win95/98. :(

• Ich setze seit einem Jahr zwei Ericsson-Kartenleser ein, einen unter NT4 (wo USB nicht funzt), einen unter Windows2000. Habe nicht die geringsten Probleme damit gehabt, ich verwende sie auch zum Backup und Datentransfer zwischen Büro und Zuhause. Entscheidend ist, dass man die Karte nur nach Herunterfahren des Systems entnimmt.

Den MP3-Player am Hnady sollte man tatsächlich nicht in die Hosentasche nehmen. Besser man sucht sich eine Handytasche, die etwas länger ist und versorgt beides darin. Zum Joggen ist der Player vielleicht auch dann nicht besonders gut geeignet. Sonst aber ein Superteil, v.a. mit etwas besseren Kopfhörern.

• classicblue

wie schließt Du denn bessere Kopfhörer an?

Ericsson verwendet doch diesen merkwürdigen Ringkontakt zur Steuerung diverser Funktionen übers mobile!

gyro

• Variante 1: Adapter 2.5mm nach 3.5mm, nur Musik, keine Zusatzfunktionen.

Variante 2: Bessere Kopfhörer kaufen und anlöten (habe ich gemacht). Praktisch und inklusive Zusatzfunktionen. Ergibt ein "Sony"-"Ericsson"-Gerät, welches mich im Gegensatz zu den meisten SE-Geräten wirklich überzeugt ;)

classicblue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!