Der Martyn hat halt immer die besten Ideen aber ist doch ok - wenn du ein wenig um die Ecke denkst und den gesamten Thread aufmerksam liest wirst du entdecken weshalb Martyn das empfohlen hat.
Unter dem Aspekt besonders günstig, ggfs. sofort umsetzbar (da das Teil ohnehin schon im Haus ist) kann ich den Gedanken schon nachvollziehen (Wäre aber nie selbst drauf gekommen).
Vielleicht sollte man den Verteiler sowohl mit dem Netzteil als auch der Dose noch mit Sekundenkleber verbinden?
Diebstahlschutz für SchuKo
-
-
-
Ein Ansatz wäre evtl. sowas: http://www.amazon.de/Gira-2711…10337011866/dp/B00GGPOJ28
Gibts in anderen Shops auch günstiger, aber war der erste gefundene Link.Das ist war kein reiner Repeater, aber ein zweiter DLAN Adapter von irgendeinem Hersteller kostet auch nur ein paar Euro.
Der Gira Einsatz ist immer noch rausziehbar und damit auch einfach zu klauen. Aber je nach verwendeter Steckdose und Steckdosenrahmen (möglichst eben) könnte man vllt was mit Tesa Powerstrips zwischen Rahmen und Gira Adapter machen. Wenn die Rauszieh-Laschen der Strips an der Unterseite sind, sollte es unaufällig genug und dennoch relativ fest sein.
Es gibt auch richtige Unterputz WLAN Repeater. Die scheinen aber sehr teuer zu sein. Zudem halte ich die Reichweite für fragwürdig, wenn der komplette Einsatz unterputz verbaut wurde. Auf Anhieb hätte ich dennoch folgendes Gerät (das laut Datenblatt auch den Repeatermodus unterstützt):
http://www.jung.de/at/online-katalog/112136683/Dritte Idee: wir hatten damals in der Schule "Käfige" um unsere Rauchmelder montiert. Dadurch konnte die auch niemand klauen ohne gleich einen Schraubendreher auszupacken. Das sah ungefähr so aus: http://www.helpi.com/images/Br…Rauchmelder/FLAM-SZKB.jpg
Vielleicht findest Du sowas in der Größe des Repeater oder kannst es dir schweißen lassen. Inwiefern sich die Gitterstruktur mit dem WLAN Signal verträgt, müsste man mal testen. Oder irgendwie aus Kunststoff? http://www.teich-center.de/Pfl…13-cm-fuer-Wasserpflanzen
Wenn man solch einen Korb in Wandfarbe anstreicht, sieht es auch vllt gar nicht so schei** aus?! -
Mit dem Fritz Powerline Repeater haben wir gute Erfahrungen gemacht. Steckt unter einer Kunstpalme in deren Topf und ist damit unsichtbar. Verlängerung durch den Topf und innen angeschraubt: Feste Verbindung, Topf kann nicht komplett geklaut werden. Und den Schuko wollten wir gern an der Dose irgendwie anschließen. Schauen wir jetzt mal ob das hier erwähnte teil was taugt oder bringen einen Käfig an der Wand an.
-
Kleines Fahrradkörbchen mit 4 Schrauben um den Repeater herum befestigen. Ggf. Steckdose mit Ein-/Ausschalter versehen, den man mit einem Stäbchen o.ä. bedienen kann.
Oder die Steckdosen nach oben verlegen und mit einem Lampenschirm o.ä. verkleiden/verstecken.
-
Re: Re: Re: Diebstahlschutz für SchuKo
ZitatOriginal geschrieben von SilentBoB
...das verhindert den diebstahl der repeater genau wie?
Das wird doch verhindert weil der Repeater im Blumentopf versteckt istEs muss doch nur verhindert werden das der Repeater ausgesteckt wird - und wenn dann durch den Mehrfachstecker eh zwei Anschluesse frei sind wird das niemand mehr tun
-
Anja, die Repeater werden ganz einfach ausgesteckt um sie zu klauen! Das ist Problem Nummer Eins. Seitdem nun der erste Repeater versteckt ist, wurde er an dem Standort nicht mehr geklaut. Nun gibt's aber die sich die Frechheit rausnehmen einfach die Verlängerung aus der Wanddose zu ziehen. Es ist auch nicht erwünscht das fremde Geräte geladen werden. Deswegen soll der Stecker auch angeschlossen werden.
Es geht einfach drum, das früher schon irgendwelche Deppen haben die Sicherungen fliegen lassen, sind über ihr selbstgespanntes Kabel auf die Fr***e gefallen, oder nen anderer hat denen was kaputt gemacht und sie hat die Diskussion am Hals. Egal wie: Führt alles nur zu Ärger und dem Ausfall der Kasse.
Wahrscheinlich probier ich mal den Tipp mit dem Korb zur Abdeckung der Dose.
-
Stecker abschneiden und in der Unterputzdose fest verdrahten (lassen) und Abdeckblende drüber!
-
ich denke sogar, dass schon das kleinste hindernis ausreichen würde. sprich: eine holz- oder plastikabdeckung davor schrauben. am besten etwas, wo mit nicht sehen kann, was dahinter ist.
-
Wenn es bereits mehrfach Probleme gab würde ich hier komplett anders ansetzen.
1) Steckdosen im Gäste-Bereich komplett abbauen.
2) Die Accesspoints an die Decke schrauben.
3) Netzwerkanschluss an die Decke legen.
4) Sind die Accesspoints PoE fähig? Dann einen Switch mit PoE nehmen und fertig. Falls nicht zusätzlich noch eine Steckdose an die Decke.Kostet zwar erst einmal mehr, aber es sieht schöner aus als wenn irgendwelche Kabel herumliegen. Sofern eine Zwischendecke vorhanden ist siehst du nicht einmal die Verkabelung der Accesspoints.
Dürfte vermutlich auch schöner aussehen als irgendein Drahtkorb, oder ein versteckter Repeater im Blumentopf.Diebstahl bei an die Decke geschraubten Geräten ist auch unwahrscheinlich. Vor allem sollte dies auffallen, wenn plötzlich jemand an der Decke hantiert.
-
Re: Diebstahlschutz für SchuKo
ZitatOriginal geschrieben von xpop
Hallo!
Meiner Schwester werden im Restaurant immer öfter die WLAN-Repeater von der Terrasse direkt aus der Steckdose geklaut.Ich weiß ja nicht, ob das für Überlegungen wie "an die Decke schrauben" oder "fest verkabeln" eine Rolle spielen könnte...
Da ist eben die Frage, wie groß die Terasse ist und ob wir möglicherweise über eine weiter entfernte Außensteckdose reden. Aber ja, man könnte natürlich auch einfach von Innen heraus mit höherer Sendeleistung arbeiten...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!