Diebstahlschutz für SchuKo

  • Hallo!
    Meiner Schwester werden im Restaurant immer öfter die WLAN-Repeater von der Terrasse direkt aus der Steckdose geklaut. Nun haben wir einen bereits im Topf einer Kunstpflanze versteckt. Der wurde noch nicht gefunden. Dummerweise gibt's nun aber Idioten die der Meinung sind das der scheinbar sinnlos steckende SchuKo dort ja auch Platz machen könnte für ihr Handyladegerät "nur mal kurz". Leider bemerkt sie das aber erst wenn sie das nächste Mal mit den Bestell-Tablets arbeitet und nicht sofort beim Ziehen des Steckers.


    Kennt jemand eine Steckdose in der ich in irgendeiner Form den Stecker anschließen kann?

  • Hallo!


    Gibt es nicht. Außer einen abschließbaren Schrank. Oder ihr hängt ein Schild auf dass das nicht genehmigte Entfernen von Steckern aus Steckdosen mit 5,- Euro Gebühr und einem Hausverbot von 6 Monate belegt wird.


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Bin kein Elektriker, kann mir aber nicht vorstellen, dass das fixieren des Steckers in der Dose zulässig ist. Es muss ja eine Möglichkeit geben, im Notfall den Strom abschalten zu können.


    google findet höchstens sowas [url=https://hagemeyershop.com/Schalter-%26-Steckvorrichtungen/CEE-Steckdose-abschaltbar,-abgesichert/SCHUKO-Wandsteckdose-abschaltbar,-verriegelt,-mit-LS-Schalter-16A,-DIN-49442,-IP67,-Geh%C3%A4use-grau,-Bajonettdeckel-blau/p/2753785]Beispiel SCHUKO-Wandsteckdose abschaltbar, verriegelt[/url]

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    ... Es muss ja eine Möglichkeit geben, im Notfall den Strom abschalten zu können. ...

    Wenn etwas im Notfall abschaltbar sein muß, dann muß da auch ein (Not)Schalter dran sein. Eine Steckdose ist kein (Not)Schaltgerät!

  • Es gibt doch auch so deckenmontierbare WLAN Accesspoints, teilweise auch mit PoE Stromversorgung. Der Betrieb dürfte auch im Repeatermodus möglich sein. Evtl ist das ja eine Möglichkeit, das Ding hängt an der Decke, sieht aus wie ein Rauchmelder und kein Gast kann daran manipulieren.

    Viele Grüße
    Martin

  • Re: Diebstahlschutz für SchuKo


    Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Dummerweise gibt's nun aber Idioten die der Meinung sind das der scheinbar sinnlos steckende SchuKo dort ja auch Platz machen könnte für ihr Handyladegerät "nur mal kurz".


    Am einfachsten waere es einfach zwischen Steckdose und Kabel zum Repeater so einen Dreifachstecker zu stecken:



    Dann waeren die beiden Eurosteckdose oben und unten frei fuer Ladegeraete, und die Gaeste koennen ihre Sachen aufladen ohne das sie etwas ausstecken muessen.

  • Es gibt auch diese ganz normalen Außensteckdosen bei denen ein Schnappschloss mit dran ist. Habe ich im Waschkeller meines Opas gesehen. Die haben alle ihre eigene abschließbarer Dose. Aber ich bin mir 100% sicher dass es im professionellen Bereich genau sowas gibt was auch den Stecker selber sichert. Zur Not gibt es auch diese Dosen wo einfach nur ein Kabel rauskommt in jedem Baumarkt. Also praktisch dann keine Steckdose mehr sondern Verkabelung... Weiß nicht ob man sowas in der Gastronomie selber anschließen darf.

  • Re: Re: Diebstahlschutz für SchuKo


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Am einfachsten waere es einfach zwischen Steckdose und Kabel zum Repeater so einen Dreifachstecker zu stecken:


    ...das verhindert den diebstahl der repeater genau wie? :rolleyes:

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!