Qualität der Kamera beim T610

  • Frage zu Kamera-Funktionalität


    Hallo,
    ich habe gehört, dass es eine Zeitverzögerung zwischen dem drücken des Auslöseknopfes und der tatsächlichen Aufnahme gibt.
    Kann das jemand bestättigen oder hoffentlich widerlegen?

  • Hallo,


    Das ist maximal eine halbe Sekunde!
    Du darfst halt nicht direkt nach dem Drücken des Joysticks das Handy "bewegen", sondern noch kurz festhalten.


    Sonderlich lang ist diese Zeit allerdings glücklicherweise nicht.
    Ist übrigens bei anderen Camera-Handys genauso (kenne ich auch vom 7650 und T300). ;)



    Chris

  • Ah, danke aber ich meinte:"wenn man den auslöser drückt, bleibt das aktuelle Bild auf dem Display stehen,erst wenn das Foto abgespeichert ist , sieht man das tatsächlich aufgenommene Bild. Bitte lass das nicht stimmen!!!!!!!!


    Hat das T610 eigentlich Zoom? Wenn ja wieviel? Nur zweifach?


    Bin nämlich grad am entscheiden ob ich das Samsung V-200 für allerdings 200 Euro oder eben das SE T610 für nur 80 Euro kaufen soll.
    Es kommt schon ein bisschen auf die Fotoqualität an. Kann mich jemand beraten?

  • Zitat

    Original geschrieben von Teffili


    Hat das T610 eigentlich Zoom?


    Nöö.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Original geschrieben von Teffili
    Ah, danke aber ich meinte:"wenn man den auslöser drückt, bleibt das aktuelle Bild auf dem Display stehen,erst wenn das Foto abgespeichert ist , sieht man das tatsächlich aufgenommene Bild. Bitte lass das nicht stimmen!!!!!!!!

    stimmt leider


    Wenn's Dir nur auf die Foto-Funktion ankommt, kauf Dir das V200, das hat wenigstens ein gutes Display.

  • Re: Qualität der Kamera beim T610



    Hi!
    Ich frage mich beim lesen dieses Threads, was man mit so einem Kamera-Handy eigentlich glaubt/erwartet für Fotos zu machen?


    Das ist doch eine reine Spassfunktion, um sich solche Mini-Fotos gegenseitig zuzusenden und den Usern mit MMS das Geld aus der Tasche zu ziehen, sonst nix. Gut aussehen tun die doch sowieso auch nur auf den kleinen Handy-Displays. Damit kann man doch sonst nix anfangen..:eek:


    Ich persönlich brauche so ein Quatsch(Ansichtssache) nicht. Ich habe eine ordentliche Digicam zum fotografieren und ein ordentliches Handy zum telefonieren!


    MfG,
    TantoXic

  • Wenn ich mich nicht irre hat das t610 eine Zoom funktion, aber erst beim "fertigen" Bild. Da ich aber momentan keines besitze und mich auf meine Erinnerung verlassen muss wuerde ich nicht darauf schwoeren!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Wenn man zoomen kann, dann nur digital. Un das kommt aufs gleiche raus, wie wenn man am PC das Bild vergrössert. Wer digital zoomt, bekommt keine zusätzlichen Bild-Informationen.


    Greets
    olli_g

  • Korrekt, aber ein echtes Zoomobjektiv hat noch keine "Mobiltelephoncamera"!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Zitat


    Ah, danke aber ich meinte:"wenn man den auslöser drückt, bleibt das aktuelle Bild auf dem Display stehen,erst wenn das Foto abgespeichert ist , sieht man das tatsächlich aufgenommene Bild.


    IMHO stimmt das nicht so. wenn man auf den auslöser drückt, sieht man das aufgenommene bild als standbild. allerdings ist links, rechts und unten das bild etwas abgeschnitten. wenn das bild dann im speicher eingelesen ist (senden, speichern, abweisen ist zu sehen), wird es vollständig (auch nur fast: die softkeys-leiste schneidet das bild unten ab) angezeigt. dadurch entsteht der eindruck, das bild sei nicht dasselbe wie das der aufnahme.


    diese verschiebung verdeutlichen diese bilder:


    beim linken bild war das objekt im sucher ganz unten (über der softkeys-leiste) angelegt (jeweils links und rechts formatfüllend), und beim rechten bild ganz oben



    ich glaube, eine minimale verzögerung gibt es schon zwischen auslöser-klick und aufzeichnung des bildes, aber das ist ja selbst bei ner spiegelreflexkamera so.


    eine zoom-funktion gibt es nicht, aber wenn die kleine auflösung gewählt ist, wird das motiv "herangerückt" (links kleine, rechts grosse auflösung):



    jeweils von der gleichen position fotografiert.

    ..::||::..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!