Heute habe ich eine Mail bekommen, das ab dem 10.08.2016 mir von meine 30 GB OneDrive Speicher mal kurzerhand 25 GB gekürzt werden und ich dann nur noch 5 GB zur Verfügung habe.
Siehe Mail
ZitatAlles anzeigenWichtige Änderung bei OneDrive
Wir möchten Sie über einige bevorstehende Änderungen bei OneDrive informieren, die auch Sie betreffen. Der in OneDrive standardmäßig verfügbare Speicher wird von 15 GB in 5 GB geändert. Außerdem wird der zusätzliche 15-GB-Speicher für eigene Aufnahmen abgeschafft. Aufgrund dieser Änderungen wird Ihr OneDrive-Speicherlimit am 10.08.2016 überschritten. (Auf der Seite Speicher verwalten finden Sie Informationen zu Ihrem Konto.) In unseren häufig gestellten Fragen erfahren Sie mehr.
Um den Übergang problemlos zu gestalten, können Sie sich ein kostenloses Jahresabonnement von Office 365 Personal sichern.* In diesem Abonnement ist 1 TB OneDrive-Speicher enthalten.
Wahlweise können Sie zusätzlichen Speicherplatz erwerben** oder einige Dateien entfernen.
Uns ist bewusst, dass es sich hierbei um enorme Änderungen an einem Ihnen vertrauten Dienst handelt. Wir möchten uns für die Ihnen möglicherweise entstehenden Unannehmlichkeiten entschuldigen. Auch wenn uns die Entscheidung nicht leichtgefallen ist, sind wir davon überzeugt, dass OneDrive durch diese Änderungen auch in Zukunft zuverlässig funktioniert.
Vielen Dank, dass Sie OneDrive nutzen.
– Ihr OneDrive-Team
Was soll ich mit Office 365 Personal, ich nutze Office 2013