Simply feiert Geburtstag, mit sehr günstigen Tarifen

  • Kann man eigentlich Konferenz freischalten lassen bei Drillisch? Und wird dies von der Flat abgedeckt?

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Ja und ja. Einfach beim Kundenservice freischalten lassen. Das Ganze wurde Drillisch-Kunden übrigens deutlich früher ermöglicht als o2-Privatkunden, dem Vernehmen nach lange vor dem seligen Deal zwischen Drillisch und der Telefónica.

  • Drillisch Netzproblem dauert noch an?


    hallo!


    Wir haben seit Mitte Juni und Anfang Juli auch zwei verschiedene Simply-Tarife im Haus. Leider müssen wir immer wieder mal feststellen, dass angezeigt wird "Nur Notrufe". Es macht keinen Unterschied, ob wir LTE deaktivieren oder nicht. Auch bei UMTS passiert dies.
    Mit unseren anderen O2-Tarifen haben wir kein Problem: LTE, UMTS, GSM - alle Netze werden in der Wohnung ausreichend gut empfangen.


    Anfang Juni gab es bei neu aktivierten Karten doch das Problem, dass nur Edge funktionierte; dies soll aber nur bei wenigen Kunden gewesen sein und inzwischen wieder behoben sein.
    Das Problem, wie im mobilfunk-talk beschrieben, ist bei uns nicht ganz zutreffend, da wir immer wieder nur sporadisch aus dem Netz fallen, aber ansonsten alle Netze nutzen können.


    Ach ja - vorher hatte ich auch Drillisch (maxxim), da hatte ich noch keine Netzausfälle.


    kennt wer das Problem?


    Gruß
    Jewis

  • Wenn es nicht das EDGE Problem ist, dann ist der Fehler eigentlich woanders zu suchen (Smartphone andere Empfangscharakterik oder z.B. ein Problem mit der SIM an sich, selten gibt es Inkompatibilität zwischen SIM und Endgerät oder ein defekt der SIM). Es gibt sonst keinen Unterschied ob man ein Direktkunde oder eben Drillisch Kunde ist. Ich selbst habe einen Drillisch Vertrag und zwei o2 Verträge und keine Probleme.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Hallo,


    meine Tante hat den LTE 500 Tarif für 6,49€ im Monat und nutzt es mit einem iPhone SE. Allerdings kann man sie sehr schlecht verstehen am anderen Ende der Leitung. Mit einer anderen Karte klappt das einwandfrei, also sollte es nicht am Handy liegen. Kann es sein dass der günstigste Tarif absichtlich auch eine sehr schlechte Audioqualität hat? In der Form habe ich sowas nie erlebt, Empfang voll und neues Handy aber man versteht sich extrem schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!