Ron Sommer tritt zurück

  • Tja ich hatte zwar nach Sommer AND Rücktritt gesucht aber so kanns gehen.


    Nun liegts an euch Mods:D

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • Jetzt haben die nen alten Tattersack (Prof Sieler) aus dem Aufsichtsrat zum Chef dieses Zukunftsunternehmens gemacht.


    Ich glaub`das nicht...


    Der sass doch schon Jahre im AR und hat alles abgenickt...



    Jens



    edit: der Mann ist 72 Jahre

  • supersiggi und mods:



    denke es wäre sinnvoll, jetzt vor den anderen Telekom Thread nen schloss zu machen. Das andere waren pure Spekulationen, jetzt könnten wir ja mal die Folgen und das Für und Wider dieser Entscheidung diskutieren, insofern macht die Eröffnung dieses neuen Threads IMHO Sinn...




    Jens

  • Das Schlimme an der Ganzen Sache ist die Stellung der Regierung, die so einfach mal Unternehmesrettung versucht, um seine Wähler zu behalten:


    Holzmann -> Pleite und durch die Dumpingpreise unterstützt vom Staat Klein- und Mittelbetriebe zerstört


    Telekom -> Mehr Chaos als Klärung geschaffen und das Unternehmen und seine Stellung in Dt. schwächt ( es wird lange dauern um einen vernüpftigen Nachfolger zu finden, der das Vertrauen wiederherstellen kann)


    Wenn CNN und etc. sich fragt, was hier in Dt. abläuft ( Einmischung des Staates in aktives Wirtschaftsleben ) welche ausländische Firma will dann noch hier investieren ?????

  • Diese Sache ist wieder mal ein Paradebeispiel dafür, wie sich


    a) Die Politik für wirklich alles prostituiert und
    b) alle Beteiligten nur verlieren können.


    Der kurzfristige Kurssprung der T-Aktie ist eine reine Bauchreaktion der Börse, ich glaube kaum, daß sich hieraus ein langfristiger Trend ergibt. Und wenn es mit der Akie wieder aufwärts geht, wird es nichts mit dem heutigen Tag zu tun gehabt haben.


    Schröder hat interveniert, weil die Opposition auf Sommer geschimpft hat und weil er meinte, die Schar enttäuschter T-Aktionäre und Wähler zu besänftigen. Daß Ersteres eine Luftnummer wird, war eigentlich klar. Und Zweiteres wird spätestens dann eine, wenn die Abfindungszahlung für Sommer bekannt wird bzw. wenn die Leute merken, daß eben auch ein anderer an der Spitze der Telekom nichts langfristig verbessern kann, sondern es eben doch die vielzitierte Marktsituation war, die immer alle nicht wahrhaben wollten.


    Dabei ist es doch erst ein paar Wochen her, daß sich Schröder klar hinter Sommer gestellt hatte. Angesichts solcher Vorgänge dürften sich die Politiker nicht wundern, wenn in Zukunft nicht nur die politikverdrossen sind, die sich dafür nicht interessieren, sondern gerade eben auch die, die sich intensiv damit befassen.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Das erinnert mich an die Möllemann Affäre, wo auch auf Kosten anderer versucht wurde, Wählerstimmen zu erhaschen:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!