FB 7170 IP + ein ISDN Telefon + 2 MSN ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Ikke
    Ohne FB habe ich aber nur die Telefonie realisiert, keine Datenverbindung. :confused:


    Einen Modemrouter wie die Fritzbox benötigst du natürlich weiterhin. Eine DECT-Basis ist schließlich kein DSL-Modem.

    Zitat

    Oder meinst du, dass ich z.B. die neue G. GO-Basis an die alte FB 7170 hängen kann? Über welchen Eingang?


    Ganz normal ins LAN einbinden natürlich, wie jedes echte IP-Telefon. In die VoIP-fähige DECT-Basis trägst du dann die SIP-Zugangsdaten der Telekom für die gewünschten Rufnummern ein (maximal 6 Stück bei Gigaset möglich) und weist diese den gewünschten Mobilteilen zu.

  • Danke erstmal.
    Evtl. hänge ich an die alte FB 7170 doch erstmal noch ein analoges Telefon /eine analoge Basis.
    Im Übrigen liest man über die aktuellen Geräte von Gigaset bzw. AVM (Fritzfon C5) sehr Gemischtes (Kompatibilitäten, Rauschen usw.). Das klingt ein bisschen nach Beta-Testphase am Kunden. Da warte ich lieber noch etwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!