FB 7170 IP + ein ISDN Telefon + 2 MSN ?

  • Hallo,
    bin gerade von einem Telekom Universal C&S (ISDN)-Anschluss wegen Umzug auf einen IP-Anschluss der T-COM umgestellt worden.
    Es ist Annex B geschaltet (da wir hier auf dem Dorfe etwas vernachlässigt sind, ist nix mit Annex J). Letzteres ermöglichte mir, meine alte Fritzbox 7170 erstmal weiter zu nutzen (die kann nur Annex B).
    Einzig verfügbares Phone ist z.Zt. ein T-Concept PA 722. Darüber will ich nun die zwei mitgenommen Rufnummern laufen lassen.
    Ich habe in der FB beide Nrn. bei Internettelefonie eingetragen. ABER: Rufe ich über extern an, klingelt nur eine der beiden. Bei der anderen geht die T-Kom-Mailbox dran.
    Wie kriege ich das hin, dass das T-Concept bei beiden Nrn. klingelt?
    Habe einen halben Tag im Menü der FB verbracht und bin mit meinem Latein am Ende.
    Bin dankbar für jede Hilfe.

  • Ist das heute erst umgeschaltet worden? Dann kann es sein, dass die Rufnummer erst morgen funktioniert. Das nur als Tipp, bevor du da alles noch einmal auseinandernimmst.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Nun, 1 der beiden Rufnummern (des ehemaligen ISDN-Anschlusses) funktioniert ja. Also dürfte die Umstellung eigentlich vollzogen sein.

  • Hallo. Wenn nicht schon von vorher die Rufnummern eingetragen sind sollten in dem PA 722 auch Deine beiden Nummern eingetragen werden.

  • Als das T-Concept noch am alten ISDN-Anschluss lief, konnte man dort noch mehrere MSN eintragen. Jetzt, da es an der Fritzbox am S0-BUS hängt, geht das nicht mehr. Anscheinend ist das Menu über den Anschluss an die FB reduziert.
    Nun habe ich ersatzweise noch ein altes Sinus A300i an die FB gehängt. Damit geht es, dass beide Rufnummern klingeln.
    Laienhaft ahne ich, dass ich im 300i noch beide MSN drin hatte, ich versuchweise mit beiden nach extern telefoniert habe und möglicherweise erst dadurch auch bei der 2. Nummer auch die IP-Aktivierung erfolgt ist.

  • Hallo. Wenn noch alte Nummern in dem /22 eingetragen sind mußt Du halt löschen was nicht gebraucht wird. Es sind im App nur begrenzt Nummern einzutragen. Es ist egal an welchem S0 der App hängt. Wenn nichts eingetragen ist reagiert er auf jeden Anruf auf dem S0 Bus. Wenn etwas eingetragen ist nur auf die eingetragenen Nummern. Wenn bei ISDN kein Port erreichbar ist gibt es besetzt oder halt die Box. Ich erinnere mich noch ganz weit das löschen ging im MSN einrichten Menue mit der C Taste denke ich.

  • Im 722 gab es nach dem Wechsel an die FB eben gar keinen Menüpunkt mit den einzutragenden oder zu löschenden MSN mehr und ich weiß nicht, ob da alle benutzten MSN eingetragen waren.
    Aber egal, die Anschlussschnur (ist ein schnurgebundener Apparat) hatte wohl auch ein leichtes Stecker-/Kabelproblem. Deshalb hab ich ihn jetzt ausgemustert.


    Jetzt muss ich mich nach vernünftigen DECT-Geräten umsehen, die ich erstmal an der 7170 nutzen will und dann an der FB 7580 - wenn sie verfügbar ist. Bei letzterer erhoffe ich mir eine bessere DECT-Basis in der FB als z.B. in der 7490.
    Auf jeden Fall THX @all

  • Die FB 7170 hat selbst kein DECT. Das gab / gibts erst ab der 7270.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ikke
    Jetzt muss ich mich nach vernünftigen DECT-Geräten umsehen, die ich erstmal an der 7170 nutzen will und dann an der FB 7580 - wenn sie verfügbar ist. Bei letzterer erhoffe ich mir eine bessere DECT-Basis in der FB als z.B. in der 7490.


    Bei einem IP-Anschluß kannst du auch direkt zu einer VoIP-DECT-Basis (z. B. Gigaset GO) greifen und benötigst die Fritzbox dafür nicht mehr.

  • .me
    Danke für den Hinweis! Habe die 7170 vor kurzem erst geschenkt bekommen.


    @Wechsler
    Ohne FB habe ich aber nur die Telefonie realisiert, keine Datenverbindung. :confused:
    Oder meinst du, dass ich z.B. die neue G. GO-Basis an die alte FB 7170 hängen kann?
    Über welchen Eingang?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!