In den Großstädten nehmen sich alle Anbieter von der Abdeckung her nicht wirklich was. Sobald es aber ländlicher wird, hat jeder seine Probleme. Ich kenne bei mir in der Gegend noch reichlich peinliche Funklöcher, wo alle Schludern. Am Besten ist hier ein Ort der zwar VDSL 50 hat, aber vor Ort kein Empfangbares Mobilfunknetz existiert.
LTE-Verfügbarkeitscheck: O2 / Telekom
-
-
-
Habe ich nie bezweifelt. Dafür gibt es o2 mit LTE aber ab 5€ im Monat.
Wenn aber jemand behauptet, dass es eine Großstadt gibt, wo angeblich 0 Empfang sein soll, dann würde ich schon gerne wissen wo das sein soll. Vielleicht lässt es sich ja einrichten, dass ich das dort mal selber erfahre.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Bereits hier in der Großstadt habe ich an manchen Stellen 0G. Ich weiß mittlerweile, an welcher ÖPNV-Haltestelle ich keine Fahrkarte für den ÖPNV mit dem O2-Smartphone online kaufen kann, weil kein Netz anliegt.ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Nenne doch bitte trotzdem einfach mal den Ort, wo du angeblich in der Großstadt keinen Empfang hattest.Hier hänge ich mich mal dran, es würde mich auch brennend interessieren, um welche Großstadt es sich handelt! Und um welche ÖPNV-Haltestelle.
-
In ländlichen Gebieten gibt es manchmal das Problem das irgendwelche Bürgerinitiativen die Funktürme bekämpfen. (Internet ist werk des Teufels)
-
Dann werfe ich mal einen Exot in die Runde
In Kehl gibt es LTE nur von einem einzigen Anbieter: E-Plus. Das läuft an der Stadthalle mit satten 50 Mbit/s. Auch O2 liefert mit 3G mein vertraglich maximalen 21 Mbit/s voll aus bei niedrigen Pings um die 60 ms. Telekom 3G geht indoor nur mit 1 Balken und krebst mit 3 Mbit/s down und 0,1 Mbit/s up. LTE gar nicht vorhanden.
Ist auch besser so, denn bei Telekom habe ich nur 3 GB Highspeedvolumen, bei O2 aber 100 GB, zum selben Preis
Aber E-Plus wäre mir hier lieber. -
Sind das die 100GB aus der Vertragsverlängerer-Aktion letztes Jahr?
-
Da man mir nicht den Ort in der Großstadt mit 0 Empfang nennen will, gehe ich von einer Lüge aus, die sonst auffliegen würde. :flop:
-
Bei mir zu Hause in Fulda auch. Indoor sind alle Netze problematisch. Outdoor empfange ich alle vier Netze mit allen Technologien, bei LTE jeweils o2 und Vodafone mit LTE800, E-Plus und Telekom mit LTE1800.
Mein Haus- und Hofstandort sendet nur mit o2 GSM & UMTS, Vodafone GSM & UMTS, aber Telekom GSM, UMTS und LTE1800.
E-Plus hat den deutlich schlechteren (niedrigeren und weiter entfernten) Standort, fällt allgemein schlechter als die drei anderen ein, liefert aber einen iPhone-Punkt LTE1800 und immerhin 20 Mbit/s down. Telekom hängt sich bei 3 iPhone-Punkten in 2G-EDGE fest und lässt sich indoor auch nicht langfristig zu mehr überreden. Das heißt für mich, dass die Sendestärke von UMTS und LTE der Telekom nicht so stark ist, wie sie könnte.
Am gleichen Standort scheint frisch o2 LTE800 genehmigt worden zu sein. Darauf bin ich gespannt.
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
In Kehl gibt es LTE nur von einem einzigen Anbieter: E-Plus. [...]
Ist auch besser so, denn bei Telekom habe ich nur 3 GB Highspeedvolumen, bei O2 aber 100 GB, zum selben Preis
Aber E-Plus wäre mir hier lieber.Sollte ja ab Mitte des Jahres funktionieren. Bei mir steht E-Plus LTE direkt vor der Tür, o2 LTE etwas weiter weg. Datenraten bei o2 aktuell um 15 MBit/s, vielleicht verbessert sich das nach der Freischaltung von E-Plus LTE noch ein bisschen.
-
Bin vor kurzem von E+ zu Telekom gewechselt und muss sagen dass die Indoor Versorgung hier im FFM bei E+ deutlich besser ist. Habe mit Telekom sogar Aussetzer bei Gesprächen indoor.
Draußen sieht es natürlich anders aus da klebt die Anzeige 4G fast immer im Display.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!