LTE-Verfügbarkeitscheck: O2 / Telekom

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Die Indoor Abdeckung ist aber bei allen immer so eine Sache für sich. Also da braucht nun wirklich keiner anzukommen und zu sagen, dass die anderen da grundsätzlich besser wären. Nun mag es regional stark verschieden sein und zum Teil auch Gebäude und Standort abhängig aber ich hab es bei den anderen auch schon oft genug erlebt, dass die Indoor Versorgung katastrophal ist. D.h. dann das alle Dienste kaum bis gar nicht nutzbar waren.....

Doch, soweit lehne ich mich aber aus dem Fenster. Ich habe ja die beste Vergleichsmöglichkeit. Ich selber nutze VF und o2, meine Frau T und. Tochter D2 über 1&1. Die Telekom verdient nicht die Aussage bestes Netz.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Doch, soweit lehne ich mich aber aus dem Fenster. ... Die Telekom verdient nicht die Aussage bestes Netz.

In euren "Bewegungsprofilen".

• das setzt ja voraus, dass du das Handy deiner Frau auch immer dabei hast. Ansonsten hast du auf deinen Reisen keinen Vergleich, nur die subjektive Rückmeldung deiner Frau bzgl. ihrem eigenen Bewegungsprofil.
    Wenn ich Zug fahre kann ich zeitgleich T und VF vergleichen. Und auf den Fernverkehrsstrecken kann ich 2:1 für T vergeben.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Ich bin in der Regel mit meiner Frau zusammen unterwegs, außerdem habe ich noch einen mobilen Hotspot mit einer Telekom Datenkarte.

• Hallo,

ich war in bin auch viel unterwegs. Dabei werfe ich auch immer einen Blick aufs Handy meiner Gattin. Die ist bei T-Mobile.

Ich war erst ewig bei O2, jetzt bin ich bei VF über 1und1 also ohne LTE.

Aber egal wo wir waren, mit D1 ist fast überall LTE, bei O2 und VF bin ich froh, wenn ich 3G oder E habe.

Lange gucke ich mir das nicht mehr an.

Gruß

Templeton

• Wenn man den Karten der Netzbetreiber nicht traut kann man bei nperf.com & Opensignal alternative (nutzergenerierte) Karten finden. Provider die LTE nur für kleine Kundengruppen zur Verfügung stellen schneiden bei diesen karten schlecht ab.

• Worum geht es hier eigentlich?

Und damit meine ich: Werden hier nicht einfach nur Kämpfe von vor zwei Jahren aufgewärmt, halt mit neuen Kämpfern (= Usern)? Gefühlte Netzabdeckungen als allgemeingültig zu werten... ach, Leute.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Doch, soweit lehne ich mich aber aus dem Fenster. Ich habe ja die beste Vergleichsmöglichkeit. Ich selber nutze VF und o2, meine Frau T und. Tochter D2 über 1&1. Die Telekom verdient nicht die Aussage bestes Netz.

.
    Vergleichsmöglichkeiten dürften hier die meisten haben. Ich habe auch immer wieder mal noch eine CallYa oder eine Aldi Karte parallel zur Hauptkarte (Telekom) dabei. Und da sah man dann doch dass die anderen eben auch dieselben Probleme haben Indoor. Insofern kann ich diese einseitige, negative Betrachtung nicht nachvollziehen. Natürlich habe ich auch mit der Telekom Indoor auch mal nur EDGE aber nicht so extrem viel häufiger als mit anderen Anbietern.
    Wenn das Telekom Netz innerhalb meines Bewegungsprofils so schlimm wäre , wie hier teilweise beschrieben, dann wäre ich dort sicherlich nicht Kunde. Dazu wäre ich viel zu pingelig bei sowas

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!