Infos zu Malediven Urlaub

• Hallo Leute,

ich will meine Frau mit einem Honeymoon Urlaub auf den Malediven überraschen. D.h. will jetzt schon buchen aber erst Anfang Januar 2004 verreisen. Nur für diese Zeit gibts noch gaaar keine Buchungsmöglichkeiten. Kann mir hier einer Tipps geben?

Ferner würden mich noch Tipps zur Inselunterkunft interessieren.

Wir suchen:

- Möglichst viel ruhe
    - Schnorchelmöglichkeit
    - evtl. all-inclusive
    - schöne Strände
    - schöne Anlage
    - faires Preis-Leistungsverhältnis. D.h. es darf schon was kosten aber der Preis sollte der Leistung angemessen sein.

Danke schonmal.....
    mb.

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Hallo!

Was die Malediven angeht so scheinen doch ziemlich viele höherklassige Anlagen Deinen Ansprüchen zu genügen.

Ich selber war 1999 dort gewesen - und zwar auf der Insel Lohifushi (Anlage hieß "Lohifushi Island Resort"). Von der Flughafeninsel aus (direlt neben der Hauptinsel Malé gelegen) dauerte der Transfer per Speedboat etwa eine halbe Stunde.
    Die Insel an sich ist (wie die meisten Inseln dort) sehr klein - für eine langsame Umrundung braucht man keine 20 Minuten.

Der Service dort war :top: gewesen: man wurde direkt nach Ankunft im Haupthaus der Anlage empfangen (im tropischen Bungolwstil gehalten - sehr offen und weitläufig) und mit Fruchtcocktails erfrischt. Währenddessen wurde das Gepäck von Servicekräften in die jeweiligen Bungalows gebracht.
    Diese Bungalows sind sehr großzügig über die Insel verteilt gewesen - also man hängt nicht direkt bei Nachbarn. Vom Bungalow zum Wasser sind es 10 Schritte. Die Bungalows selber sind schön eingerichtet gewesen (von Bad über Minibar bis Klima alles vorhanden) - ein Schmankerl war gewesen, dass die Betten jeden Abend (wenn man heimkam) mit duftenden Blüten gerziert worden waren und der Klimaanlage ein frisches Duftöl zugeführt worden war.

Auf der Insel selber hat man alle Möglichkeiten: von Tennis über Bootstouren bis hin zu einem Observatorium (der Nachthimmel dort ist klasse) und Tauchlehrgängen gibt es alles - man muss nur entsprechend Geld dabei haben. Auch gab es dort die Chance, mit einem Glasbodenboot über eines der Korallenriffe zu fahren. Schnorcheln ist schon am bungaloweigenen Strand ein Genuß!

Das Essen ist top gewesen - Fisch wurde frisch zubereitet, es gab zig Speisen (nicht dieses touristenübliche Büffet das man sonst so in Urlauben "genießen" darf) und besondere Spezialitäten.
    Die Leute dort sind superfreundlich (kam mir nicht gekünstelt vor) - die Insel hat eine hoteleigene Security gehabt, die aber eher dazu da war, bei den Gästen mal nachzuschauen, ob sie denn keine besonderen Wünsche habe und ob alles nach ihrer Zufriedenheit ist (wofür auch? war eine reine Ferieninsel und die Touris dort haben Stehlen oder so bestimmt nicht nötig).

Oh wei habe ich viel geschrieben...ich könnte noch viel mehr schreiben - aber Malediven muss man einfach erlebt haben!!!
    Weitere spezielle Fragen beantworte ich gerne!

LG Danni

PS: Habe mir Deine Anforderungen nochmal angeguckt - und diese Insel wäre wirklich das wahre! Hab auch Fotos gemacht.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Klingt sehr gut. Wo hattest Du gebucht? War das All-Inclusive (bis auf die Sportmöglichkeiten)?

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Hi!

Ich hatte über die Thomas Cook Reisegesellschaft gebucht (war direkt bei deren Agentur gewesen - "Thomas Cook Reisebüros" - gibt es in jeder etwas größeren Stadt).

Es war alles all inclusive (also das Essen - 3x am Tag...) - was man bezahlen musste waren außer den meisten Sportmöglichkeiten (gut Tennis und Fußball und so war frei - bezahlen musste man sowas wie die Kurse, Wasserski, etc) auch die speziellen Cocktails; die waren auch sehr teuer gewesen (aber DEN Pina Colada muss man einfach mal probiert haben).
    Und halt die ganzen Früchte auf der Insel *g* wie Bananen und Kokosnüsse - die waren auch für lau ;)

Also in dem Sinne war es kein reiner all inclusive Urlaub - eher ein "viel inclusive aber nicht alles". Ist aber auch verständlich - weiß nicht ob es noch das gehobene Niveau hätte wenn man alles für lau bekäme (Alkohol...siehe diese Tourigebiete) und das auch echt ausnützen würde..

LG Danni

PS Also man sollte noch einige Zusatzkosten einkalkulieren - auf den Cent achten bringt auf den Malediven echt nix.

PPS Am besten mal im guten Reisebüro informieren - wie schon gesagt, Lohifushi war halt meine Erfahrung und das auch eine sehr schöne (war übrigens eine 5 Sterne Anlage - laut Reisebüro).

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Hallo.

Ich war schon auf Kurumba. Leider hatte ich auf die Schnelle nur diesen Link bei Google gefunden.

Die Hotelinsel ist gerade mal 15-20 Bootsminuten vom Flughafen MLE entfernt und sehr schön. War schon etliche Male TUI-Hotel des Jahres o.ä.

Frage doch mal nach, ob das noch im Angebot deutscher Reiseveranstalter ist.

Grundsätzlich noch was zu den Malediven: Dort ist es wirklich schön, traumhaft und paradiesich - wenn man entweder mit absoluter Ruhe leben kann und auf kleinem Platz auskommt oder man sportlich und touristisch engagiert ist (Tauchen, Segeln, Nightfishing, Inselhopping).

Ich habe schon von einigen Paaren gehört, die nach einer Woche einen "Inselkoller" bekamen, weil sie sich aufgrund der "Enge" und des geringen Platzangebotes schlicht und einfach auf "die Nerven" gegangen sind. Als Beispiel: In rund 20 Minuten ist man um die komplette Insel gejoggt.

Das wollte ich nur noch zu bedenken geben. Ich fand´s dort phantastisch und würde es sofort wieder machen und wenn es gut geplant ist, wird es auch für Euch ein Traumurlaub. :top:

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Hier kann man sich über die Insel Sun Island informieren. Ich war noch nicht dort, aber wenn man das gelesen hat, ist man "voll informiert" und weiß was die Bungalows auf der Ost- und Westseite für Vor- und Nachteile haben und das man sich nicht den Bungalow in der Nähe des Generatorhäuschens andrehen lassen soll ;-)

• Malediven

Hi,
    wir waren einmal auf Kuramathi (ich glaube die größte Touristeninsel) und dreimal auf Fesdu. Diese Insel ist Phantastisch. All inclusive, sehr schönes Hausriff direkt vor der Tür, super Service. Überlegt Euch, was Ihr wirklich wollt! Etwas Abwechselung und mehr als "nur" Schnorcheln? Dann ist eine größere Insel für Euch wohl das Richtige. Sucht Ihr aber die absolute Ruhe und malediventypisches Flair, dann nehmt eine kleine Insel mit einem schönen Hausriff (ganz wichtig, damit Ihr nicht mit dem Boot zum Schnorcheln rausmüsst). Für mich persönlich gehören Wasserski, Tennisplätze oder Poolanlagen (es sein denn, jemand hat eine Salzwasserallergie -im ernst, die gibts wirklich-) nicht zu einem Maledivenurlaub. Tja, da meine Exfrau viel mitverdient hat, wird es wohl nix mehr mit Malediven, schnief. Ein Tipp noch: Von dem Moment an, wo Ihr einen Fuß auf EURE Insel setzt werdet Ihr feststellen, dass Ihr für ein paar Tage oder Wochen andere Menschen seid. ;) genießt das mit jeder Faser. Es lohnt sich.
    Viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel Spaß und viele Fische.
    Christian
    Ps. die Insel ist von Tui und für Fragen PN.

• Hallo,
    ich wollte mich erkundigen, ob jemand eine bestimmte Insel auf den Malediven empfehlen kann oder ein gutes Hotel? Im Urlaub steht im Vordergrund : Relaxen, Schnorchneln, Sport....
    Wer kann einen Tipp geben, Danke!

• Gärtner12: Hast du dir die vorherigen Einträge mal durchgelesen? Da wurde deine Frage doch bereits beantwortet :)

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Hi

Kommt immer aufs Budget an. Auch weiss ich nicht, ob in der aktuellen politischen Lage auf die Malediven reisen würde wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!