Ersatz für DeutschlandSIM (o2) gesucht

• Hallo Leute,

ich habe seit einigen Jahren einen DeutschlandSIM Tarif für 3,95 EUR im Monat.

Dabei sind 100 Minuten, 100 SMS und 500 MB (kein LTE).

In letzter Zeit kotze ich nur noch über das Netz ab. Immer wieder hat man zwar Edge Empfang, aber es kommen keine Daten an (oder es tröpfelt nur dahin). Ich hatte gehofft, dass O2 besser wird, aber nach 3 Jahren der Qualen ists jetzt genug.

Ich würde einen neuen Tarif im Telekom oder Vodafone Netz haben wollen.
    500 MB reichen mir ganz knapp - lieber wären mir etwas mehr - und je schneller desto besser.
    die 100 Minuten reichen auch aus. Oftmals telefoniere ich nur 50 Minuten im Monat, aber ab und an werden es auch 60-70 Min. SMS nutzt ja eh keiner mehr ;)

Ein Problem habe ich: Der Vertrag läuft noch bis Dezember. Aber naja dann verliere ich halt die 24 EUR. Ich würde halt meine Nummer gerne behalten, also müsste ich einen Weg finden die Rufnummer vorzeitig mit zum neuen Anbieter zu nehmen. Das letzte Portieren vor 3 Jahren war eine Tortur - vielleicht kann man das ja irgendwie heutzutage problemloser gestalten, wenn man ein paar Dinge einhält?

Prepaid oder Vertrag wäre erst einmal egal. Wenn es ein Vertrag wird, dann sollte es aber auch nicht so sein, dass man ihn alle 2 Jahre kündigen muss (also keinen mit Auszahlung o.ä. - viel zu stressig)

Ich würde mich über Hilfe zur Tarifwahl freuen.

Gruß
    -Thomas

• Schau doch mal bei Congstar-wie-ich-will Prepaid.

100 Minuten -> 2€
    9ct pro SMS
    500 MB -> 8€

wären 10€ pro Monat, aber natürlich ohne LTE im Telekom-Netz.

https://www.congstar.de/prepaid/surf-mix/

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Wenn du jetzt die ganze Zeit einen Drillisch Tarif ohne LTE Nutzung hast wäre es vielleicht auch mal interessant für einen Monat einen zu testen, der dir Zugang zum LTE Netz von O2 gibt.
    Denn das ist es ja, was die erfahrenen Leute auch in den Deal Threads immer wieder predigen:
    3G wird nach und nach zu gunsten von 4G abgelöst.
    Ausgebaut wird eigentlich nur noch 4G, und sehr oft werden auch vorhandene 3G Sender zu 4G umgebaut.
    Für dich hätte das dann bedeutet, dass nur 2G bleibt, weil du in's 4G Netz ja nicht darfst.

Bevor du jetzt mit Congstar in einen weiteren Tarif wechselst, der wieder die 4G Nutzung nicht erlaubt, würde ich mir mal einen Monat bei WinSim gönnen und schauen wie es dann aussieht.
    Gerade auf dem Land, wo man es oft niemals erwarten würde, stehen ja gerade die Band 20 Sender und helfen echt gut.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• GMX,

2 GB, 200 Freieinheiten, für 6,99 Euro.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!