FC Bayern Mobil Prepaid - LTE mit Telekom-Netz

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Aber das ist doch das gleiche wie bei der Telekom wo es nur gratis ist solange der basis Preis von 9,99 euro abgezogen wurde,danach geht es nicht mehr.

Wenn es dir darum geht den Hotspot gratis zu nutzen, ohne das ein Basis Preis abgebucht wird, empfehle ich dir den Basic Tarif von Lifecell. Bei Lifecell ist die Hotspot Nutzung ebenfalls gratis. Auch bei den Basic Tarif (Prepaid) ohne monatliche Optionsgebühr. Bitte bedenke das du alle 15 Monate Guthaben aufladen musst, um die Karte am Leben zu halten. Wird die Karte deaktiviert, ist der Hotspot Zugang ebenfalls weg.

• ja danke auch.

wie funktioniert das dann?

man bestellt die Prepaid Karte, und hat dann feste Zugangsdaten zu den Telekom Hotspots?

oder fallweise per SMS ?

• Man bekommt sie nach einer Anforderung per SMS. Die sind einige Zeit (ein Monat?) gültig. Funktionieren sie nicht mehr: Neu anfordern.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Von der Lifecell Prepaid Karte schickst du eine SMS mit den Stichwort: "Open" an die 9526 (14 Cent/SMS von Lifecell Prepaid). Anschließend erhälst du eine SMS mit den Hotspot Zugangsdaten.

• Meine Info besagt, dass bei Telekom-Hotspot-Zugängen alle Telekom_FON aka "WLAN TO GO" in Deutschland auch enthalten sind, die im Ausland dagegen nicht. Dort gehen nur Telekom-eigene Hotspots.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Funktioniert die Lifecell-Hotspotflat auch mit den Telekom_FON Spots?

Ja es funktioniert. Seit ca. 1 Woche ist aus Turkcell Europe Lifecell geworden. Dadurch ist die Hotspot Nutzung inofficial. Innerhalb Deutschlands funktioniert es. Im Ausland biete ich keine Garantie. Ich weiße hiermit nochmal hin, alle 15 Monate muss einmal Guthaben aufgeladen werden. Sollte die Karte durch inaktivität abgeschaltet werden, erlischt auch der Hotspot Zugang.

Lifecell bietet für 19,99€ pro 30 Tage eine echte Internet Flat für die Türkei. 1,5 GB mit Highspeed. Anschließend wird auf 64 kbit/s. gedrosselt. Weitere Infos sind hier zu finden.

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Aber das ist doch das gleiche wie bei der Telekom wo es nur gratis ist solange der basis Preis von 9,99 euro abgezogen wurde,danach geht es nicht mehr.

Ich habe gerade mit einer FCB -Karte durch eine SMS an 9536 mit "OPEN" die Zugangsdaten bekommen.
    Die Karte hat ein Guthaben von 8,16€ (also <9,99) und keinerlei gebührenpflichtige Optionen gebucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!