FC Bayern Mobil Prepaid - LTE mit Telekom-Netz

  • Mich wundert, dass man sie nicht "plattform-intern" umstellt auf Kaufland Mobil. So nach dem Motto "Mache hier und da klick klick, suche dir einen Kaufland mobil Tarif aus, und du kannst deine Sim-Karte weiter verwenden, Login eben dann unter Kaufland-Mobil.


    Was sehr wundert, ein geschenktes Jahrespekt, nicht nur ein einfaches Starter-Set.

  • Ja,da gebe ich Dir Recht.


    An den naheliegenden Umzug zu Kaufland Mobil da selbe Plattform hatte ich gar nicht gedacht.


    Entweder könnte es sein das die Plattform doch irgendwann endlich mal komplett dicht gemacht wird,was ich aber für unwahrscheinlich halte da Congstar mit Share Mobile gerade erst euf der Plattform gestartet ist.


    Ich vermute das es daran liegt weil eine Portierung von FCB mobil zu Kaufland mobil nicht möglich ist,da es ja dasselbe system im Hintergrund ist.


    Eine Portierung von Edeka Smart zu Norma Connect geht angeblich auch nicht.


    Das mit dem Starterset für 60 Euro wundert mich ebenfalls.

  • Ich vermute das es daran liegt weil eine Portierung von FCB mobil zu Kaufland mobil nicht möglich ist,da es ja dasselbe system im Hintergrund ist.

    Es wäre ja keine Portierung in dem Sinne. Beide Marken sind ja auf der Plattform, an der Nummer ect würde sich nichts ändern, nur die Kundendaten würde man dann von Marke FCB nach KM verschieben. Wenn der Aufbau des Backends so ist wie bei Congstar/Penny/Ja! ist, wäre das mit den Kundendaten einfach. Weiss man alles nicht.


    Was natürlich ist, dass bei FC Bayern Mobil 300 Mbit/LTE ist/war. Was Kaufland nicht bieten kann, Edeka smart aber. Das könnte aus meiner Sicht der Grund sein.

  • Das mit den 300 Mbit/s bei FCB wusste ich nicht,aber das könnte dann natürlich definitiv ein Grund sein für den Wechsel zu Edeka Smart.

  • Es wäre ja keine Portierung in dem Sinne. Beide Marken sind ja auf der Plattform, an der Nummer ect würde sich nichts ändern, nur die Kundendaten würde man dann von Marke FCB nach KM verschieben. Wenn der Aufbau des Backends so ist wie bei Congstar/Penny/Ja! ist, wäre das mit den Kundendaten einfach. Weiss man alles nicht.


    Was natürlich ist, dass bei FC Bayern Mobil 300 Mbit/LTE ist/war. Was Kaufland nicht bieten kann, Edeka smart aber. Das könnte aus meiner Sicht der Grund sein.

    Auch die Portierung von FCBmobil zu Edeka mobil ist keine Portierung im Sinne der Gesetzgebung, sondern nur ein Tarifwechsel bei der Telekom. Daher hilft auch die Netzagentur nicht, wenn es bei der Portierung Probleme gibt oder die Nummer dann weg ist. Wem also die Rufnummer lieb ist, sollte lieber erst eine richtige Portierung zu einem neuen Vertragspartner machen ;)

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Bei FCB war die Mailbox mit dem FCBayern Stadionsprecher originell, echte FC Bayern Fans wissen sowas sicher zu schätzen :-)


    Die Multibrand Plattform kann/konnte Guthabentransfer zu anderen Karten auf diese Plattform, das kann sonst nur D2-CallYA, aber Original Telekom-Magenta-Prepaid kann das nicht.


    Ich hatte ein Zeitlang auch so eine Karte, habe sie aber durch Nicht-Aufladung verfallen lassen, da ich keinen Anwendungszweck fand :-)


    Ob man den Guthabentransfer braucht, ist die Frage, in Familie, Freundeskreisen, etc. kann das praktisch sein.


    Das FCB-Produkt ist eingeschlafen, vermutlich hätte man es viel massiver bewerben müssen. Dass es jetzt komplett eingestellt wird, ist konsequent.


    Ich würde auch vermuten, dass früher oder später Kaufland-Mobil und was es da noch alles gibt, von der Multibrand-Plattform (die ein Fremdunternehmen "gebaut" haben soll) verschwindet.


    Es gab einen BVB Tarif "BVB Fan Fon" (damals mit E-Plus) - der Vertrieb wurde im August 2013 eingestellt. Altkarten sollten im o2-Netz weiter laufen.



  • Ich würde auch vermuten, dass früher oder später Kaufland-Mobil und was es da noch alles gibt, von der Multibrand-Plattform (die ein Fremdunternehmen "gebaut" haben soll) verschwindet.

    Wieso hat man dann dieses Share-mobile erst dort gestartet? Oder meinst du, man nimmt Kaufland da runter und überlässt die Plattform dann den Fricklern von congstar?


    Wenn man natürlich die Preise sieht, ist klar, dass FCBayern mobil dann irgendwann keine Zugkraft mehr hatte. Ist für mich leider wieder so eine Marke, ähnlich wie Rossmann mobil, wo der Markengeber dann das Interesse verloren hat.

  • Die Kostenrechner schleichen überall über die Flure und wollen das noch günstiger als günstig haben. Dann müssten sie mehr Tarife wie "Fraenk" oder einstmals "Simyo "bauen und alle Optionen und Sonderfunktionen streichen. Dann geht das günstig.


    Sobald es Sonderfunktionen und Optionen jeglicher Art gibt, geht was schief oder es gibt Fragen. Das bremst den Ablauf und kostet Geld.


    fraenk ist IMHO nahe am Ideal. Sie hätten noch eine europa-Flatrate (von DE nach EU) einbauen müssen, wenn die EU sich "getraut" hätte die Roaming-Tarife neu zu regeln, dann sollten auch Anrufe von DE nach EU inklusive sein. Fraenk hätte dann noch Schweiz dazu gebaut und damit wäre der Tarif ein Träumchen :-)

    Bei der ehemaligen Marke Simyo (Start 2005, Ende 2015) galt "weil einfach einfach einfach ist". 19 Cent später 9 Cent pro Minute im E-Plus Netz waren damals ein Kampfpreis - damals eine Sensation. Später haben sie sich mit Optionen und Gerätebundles verzettelt und wurden bei "Blau" zwangseingegliedert. Vorbei.

  • Also ich persönlich muss ja sagen das ich da den Congstar Prepaid L.mit 15 GB für 12 Euro definitv fraenk vorziehen würde.


    Schweiz mit drin ,keine Einschränkungen im Ausland und 5G mit 50 Mbit/s.


    Günstiger als Fraenk und ohne Zwang das man Leute nerven muss mit dem werben und man kann jederzeit pausieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!