Der otelo Postpaid Thread

• Ich verstehe den grossen Frust von Nokiahandyfan sehr gut.

Als eingefleischter Prepaidfan kommt Postpaid für Ihn nicht in Frage.

Noch hofft er auf ne zeitnahe Anpassung, da ja das Vodafonenetz bei Ihm wohl am Besten ist.

anscheint habn se die Prepaidtarife angepaßt, werde es nochma bei Prepaid posten. Deine Geduld hat sich gelohnt.

• Ich hatte Ende letzter Woche mal zum Thema "5G-Option kostenlos für Bestandskunden" im Chat nachgefragt.

Ergebnis:

Man kann die Option als Bestandkunde in Tarifen mit kostenpflichtiger Option nur im Rahmen einer aktiven Vertragsverlängerung gratis erhalten.

Da aber 5G tlw. überbewertet wird, nehme ich das für meine Frau so hin. Mit dem Vertrag gab es Mitte 2023 ein Mittelklasse-Smartphone geschenkt und zum Vertragsende wird die bereits ausgesprochene Kündigung dann wohl bestehen bleiben.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• hmm... irgendwie stand das aber auch in der Presse anders.

das wäre ja sehr enttäuschend, wenn es nicht stimmen würde.

Kann aber auch der Kundenberater Quatsch erzählt haben?!

-da sollten die rasenden Reporter nochma dringend nachhaken.

• Das betrifft auch Neuverträge, die nicht direkt bei otelo, sondern über einen Händler geschlossen wurden.

Bekannte von mir hat am Anfang der Woche einen Vertrag über LogiTel gebucht - Aktivierung 07.05.2024. Die 5G Option ist auch dort nur für 5 EUR zusätzlich im Kundenportal zu buchen. Fairerweise muss man sagen, dass LogiTel auch nur mit LTE50 geworben hat und es daher passt.

Irgendwann kommt sicher der Zeitpunkt, wo man auch Bestandskunden automatisch 5G aktiviert, so wie bei WiFi-Calling.

• Da glaube ich ehrlich gesagt nicht dran.

WiFi-Calling war nie eine kostenpflichtige Option, sondern vor der Einführung bei otelo einfach nicht zu bekommen.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Bei originalen Vodafone Verträgen ging das Aufladen von callnow Guthaben, welches dann mit der Rechnung verrechnt wurde.

Offenbar geht dies bei otelo nicht.

otelo Laufzeitvertrag mit callNow Guthaben aufladen?

Du kannst aber ja mal die Hotline fragen, ob Du Geld vorab überweisen kannst.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

2 Mal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan ()

• Hab mal bei Otelo angerufen und laut Hotline kann man Geld vorab auf das Otelo Vertragskonto überweisen um die Grundgebühr davon zu zahlen. Dadurch lässt sich ein Schubladenvertrag konstruieren. Aufladekarten gehen prinzipiell nicht.

• Hab mal bei Otelo angerufen und laut Hotline kann man Geld vorab auf das Otelo Vertragskonto überweisen um die Grundgebühr davon zu zahlen. Dadurch lässt sich ein Schubladenvertrag konstruieren. Aufladekarten gehen prinzipiell nicht.

Verkauf den Vertrag doch , oder macht Otelo keine Überschreibungen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!