Halt uns mal auf dem Laufenden. Den LTE Vertrag kannst Du ja bereits jetzt kündigen. Der läuft dann aus.
Brauche Hilfe bei Fristsetzungs Schreiben
-
-
-
Ja, werde ich machen, bis jetzt steht bei der Auftragsbearbeitung:"Wir haben Ihren Anschluss bestellt. Den Termin für die Anschaltung erhalten Sie in den nächsten Tagen. "
Ich habe von Vodafone eine neue Kundenummer bekommen.Wenn ich mich mit meiner LTE Nummer bei Mein Vodafone anmelde, steht dort wirklich nur das LTE und vom der neuen Sachen steh dort gar nichts.Fürs neue mache ich ja auch ein ganz neues Kundenkonto.
Gruß Deltalima7 -
Hallo Maik (deltalima7),
bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
Wechsler und lisari haben dich zum Sachverhalt schon absolut korrekt beauskunftet. Die empfehlenswerteste Vorgehensweise ist tatsächlich, den bestehenden Anschluss bei deinem Anbieter zu kündigen und dann mit den Festnetzanschluss von uns zu Vodafone zu portieren. Das hast du ja schon in die Wege geleitet. Ich bin gespannt – das sollte aber klappen.
Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
-
Ja, fast so habe ich es gemacht, ich habe den Technologiewechsel LTE>VDSL storniert und bei VF einen neuen VDSL Auftrag gestartet ,MIT Portierung der Telekomnummer zum VDSL von VF, habe auch eine Auftragsbestätigung für eine Neuanschaltung bekommen mit dem Text:Wir haben ihren Anschluss bestellt, die Zugangsdaten erhalten Sie in den nächsten Tagen.Mal sehen ob es klappt.
Als ich gestern mal bei VF angerufen habe und den Storno per Telefon machen wollte, sagte die Kundenbetreuung nebenbei was von 50 Doppeladern, die belegt wären, das hätten die Telekom zu denen gesagt, aber wie gesagt, alte Geschichte, meinen neuen Auftrag habe ich nicht erwähnt.
Ich habe ein Schreiben aufgesetzt, unterschrieben, und das ganze als Fax abgeschickt, die Post hier hatte schon zu, geht morgen dann Brieflich raus.Den LTE selbst gekündigt habe ich noch nicht, muss ja erst bis August passieren, mache ich , wenn alles in festen Tüchern ist, nacher klappt es wieder nicht mit dem VDSL bei VF und die Telekom hat keinen Port frei, den man für den Hybrid braucht, dann stehe ich ohne Internet da oder muss Wimax mit 6000 buchen und habe wieder Funkstörungen in meiner Amateurfunkanlage von dem POE Adapter.
Gruß Deltalima7 -
Heute war die Kündigungsbestätigung vom zu Portierenden Telekomanschlusses in der Post, es geht also voran.
Gruß Deltalima7 -
Stand dort auch drin, dass Sie Deine Nummer an den neuen Anbieter abgeben?
-
Ich habe es erst nur überflogen, es ist eine Kündigungseingangsbestätitigung, eine detaillierte Kündigungsbestätitigung gibt es auch noch.Einen Anschalttermin beim neuen Anbieter (Vodafone) habe ich noch nicht.
-
So ,ich habe Neuigkeiten:Ich habe den Willkommensbrief mit dem Anschalttermin und den Zugangsdaten erhalten.Es soll am 07.07.16 der Anschluss angeschalten werden, dann habe ich zwar bis Anfang November noch LTE aber ich habe endlich meine VDSL Leitung.
Gruß Deltalima7 -
Herzlichen Glückwunsch. Freut mich, dass Du im Gegensatz zu mir schnelles Internet bekommst (ehrlich gemeint).
-
Heute lag die Bestätigung der Telekom für die Rufnummerportierung (Kündigungsbestätigung) im Kasten und ziehen noch einmal 6,92 Euro ein.
Gruß Deltalima7
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!