Wenn die gebuchte Leistung nicht möglich ist kannst Du selbstverständlich von deinem Vertrag zurücktreten.
Brauche Hilfe bei Fristsetzungs Schreiben
-
-
-
Erst mal den 04.05 abwarten, obwohl dort bestimmt auch wieder nichts rauskommen wird.
Dann erst mal schnell den Portierungsauftrag LTE>VDSL stoppen und die LTE Kündigung raushauen.
Wie mache ich das mit der Datenbankbereinigung ? Auch per Post Einschreiben oder scnell per Fax oder beides ?Bestimmt nicht per Telefon.
Ich wollte dann versuchen VDSL aufs Telefon zu Portieren, geht das denn, 2 Verträge gleichzeitig laufen zu haben ? Bei regulärer Kündigung wäre ja erst Anfang November Schluss mit LTE.Gruß Deltalima7
-
Need Help !!! Die Vodafone Kundenbetreuung wollte, das ich meinen Call Plus selbst kündige um an den VDSL von Vodafone zu kommen.Es läge nicht an den Ports im Internet Kasten, sondern die Telekom gibt den Anschluss nicht frei (Wahrscheinlich, weil von mir besetzt).
Wie gehts jetzt weiter ? -
Zitat
Original geschrieben von deltalima7
Need Help !!! Die Vodafone Kundenbetreuung wollte, das ich meinen Call Plus selbst kündige um an den VDSL von Vodafone zu kommen.Es läge nicht an den Ports im Internet Kasten, sondern die Telekom gibt den Anschluss nicht frei
Du hast also einen schriftlichen Portierungsformular zu Vodafone geschickt und einen negativen Bescheid der Telekom erhalten?Dann bitte die genauen Details, die werden auf dem Formular nämlich vermerkt.
-
Ich weiss gar nicht , wie das geht, und ob das geht, weil ja noch der LTE läuft.Man sagte mir ich sollte den Call Plus selbst bei der Telekom kündigen und dann ginge das Automatisch.
Wenn ich den LTE selbst kündige, könnte ich erst im November eine Portierung machen ?
Ich weiss ja auch nicht,was für eine Ahnung die Call Center Mitarbeiter haben.
Man kommt da ja nicht eine Ebene weiter.Kündige ich den Call Plus selbst und die finden wieder nicht zueinander (Telekom und VF) ist mir auch n icht geholfen.Die letzte Meile (ist nur ne viertel) ist blockiert.
Vielleicht kann Telekom hilft helfen, es sind ja schliesslich deren Kupferdrähte -
Zitat
Original geschrieben von deltalima7
Ich weiss gar nicht , wie das geht, und ob das geht, weil ja noch der LTE läuft.Man sagte mir ich sollte den Call Plus selbst bei der Telekom kündigen und dann ginge das Automatisch. Wenn ich den LTE selbst kündige, könnte ich erst im November eine Portierung machen ?
LTE ist völlig irrelevant für die Frage, ob Du VDSL geliefert bekommst. Du könntest dir auch noch zwei weitere SIM-Karten mit LTE-Verträgen bei der Telekom und O2 bestellen und das ändert exakt nichts an deinem Festnetzproblem und ist auch hier im Festnetz-Forum irrelevant.ZitatMan kommt da ja nicht eine Ebene weiter.Kündige ich den Call Plus selbst und die finden wieder nicht zueinander (Telekom und VF) ist mir auch n icht geholfen.Die letzte Meile (ist nur ne viertel) ist blockiert.
Du hast jetzt einen Telekomanschluß mit einer Rufnummer und wechselst damit zu Vodafone. Dazu füllst du das Portierungsformular mit dieser Rufnummer aus, welches Vodafone dir zukommen läßt, wenn du dort ganz regulär einen VDSL-Anschluß bestellst. Das Formular ist der einzige offizielle Weg, um die TAL an Vodafone zu übertragen, einen anderen gibt es nicht.Und wenn du dann noch LTE-Verträge mit Laufzeit hast, mußte dafür eben bis November blechen.
-
Der LTE ist aber bei Vodafone ein wie ein Festnetzanschluss zu werten mit Easy+Turbobox und man sagte mir, wenn ich kündige würde ich 3 Monate Gesperrt.
-
Zitat
Original geschrieben von deltalima7
Der LTE ist aber bei Vodafone ein wie ein Festnetzanschluss zu werten mit Easy+Turbobox
Das ist völlig egal, LTE hat rein gar nichts mit dem Festnetz zu tun, egal wie deine Box heißt. Wir reden hier nur über den echten Festnetzanschluß und den hast du derzeit von der Telekom (Call Plus Analog). LTE ist hier off-topic.Einen Festnetzanschluß von Vodafone bekommst du nur über einen Anbieterwechsel von Telekom zu Vodafone per Portierungsformular, weil nur dann die Teilnehmeranschlußleitung (TAL) an Vodafone übergeben wird.
Wenn du den Telekomanschluß selbst kündigst, ist die Leitung weg und wenn Leitungsmangel herrscht, bekommst du sie auch nicht wieder.
Zitatund man sagte mir, wenn ich kündige würde ich 3 Monate Gesperrt.
Am Telefon sagt man viel dahin. Wenn du sowas hörst, laß es dir immer schriftlich bestätigen, am besten sofort per Fax. -
Hallo deltalima7,
an sich steht schon alles da. Ich würde es so machen:
- Online (nicht über Telefon!) bei Vodafone VDSL bestellen, dabei die Telekom-Nr. zur Portierung angeben. Online-Bestellung hat den Vorteil, dass Du eine Auftragsbestätigung per E-Mail bekommst.
- Den LTE Zuhause bei Vodafone schriftlich (!) kündigen, auf Kündigungsbestätigung bestehen.
Wenn es mit dem VDSL recht zügig klappt, zahlst Du dann halt doppelte Grundgebühr, bis der LTE-Zuhause ausgelaufen ist. Hat aber auch den Vorteil, dass Du beides parallel hast.
Wenn VDSL dann funktioniert, kannst Du die Telefonnummern vom LTE Zuhause, wenn sie denn wichtig sind, immer noch herausportieren.Der LTE-Zuhause ist reiner Funk, der hat mit dem VDSL nichts zu tun. Deswegen kann das auch parallel laufen. Den Nachteil mit einigen Monaten doppelter Grundgebühr würde ich an Deiner Stelle in Kauf nehmen, weil Du dann auf jeden Fall unterbrechungsfreien Wechsel hast.
Gruß
Lisa -
Habe grade bestellt und schon ein 2 Mails bekommen, ich hoffe das klappt auch, dann muss ich halt doppelt blechen.Das mit dem selbst kündigen würde laut eines Users aus einem anderen Forums nicht klappen, erst mal schauen, was VF jetzt macht.Die Kundenberaterin sagte heute Nachmittag, ich sollte abwarten, jetzt nehme ich die Telekomnummer halt mit, ist auch einfacher zu merken als die von Vodafone.
Wenn die mir wieder nen Strich durch die Rechnung machen, cancel ich alles bei denen und gehe zu Magenta Hybrid
Gruß Maik (Deltalima7)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!