Brauche Hilfe bei Fristsetzungs Schreiben

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Nochmal die Frage: Was soll passieren, wenn es Vodafone innerhalb der Frist nicht schafft, den VDSL-Anschluss zu schalten?


    Dann werde ich mir vorbehalten evtl. zu Kündigen.Ich werde es mal erst wohl mit einem freundlichen Brief versuchen und nicht die Cocked Pistol Variante wählen.


    @Wechsler, die TAL habe ich erst seit gestern und die geht in den KVz, wo das Querkabel vom DSLAM rein geht.Ich habe die Kundenberatung ja gestern noch angerufen, aber die schnallen das nicht mit der Portierung, vorher hatte ich gar keine eigene TAL, vielleicht sollte ich den LTE Auftrag stoppen, die Daten bereinigen lassen und es mit einen normalen Portierungsauftrag für Telefon probieren.
    Es war von Anfang an der Wurm drin.

    Der Tod kommt aus dem Internetkasten ;)Hells Devolos: Powerline Entstördienst im Namen der CB Funker !

  • Du scheinst nicht zu begreifen, daß es da nichts zu begreifen gibt: (markt)politisches Handeln hat mit Logik nichts am Hut. Dagegen kannst Du mit Briefen nichts ausrichten, mit Amokläufen aber auch nicht. Du kannst Dich in eine Zeitmaschine setzen und ein Vierteljahrhundert zurückfahren - aber Vorsicht: dann bist Du vor der Postreform, aber auch vor DSL. Hast also auch nichts gewonnen. Im Kapitalismus geht eben auch alles seinen sozialistischen Gang :-)

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Hallo deltalima7,


    ich würde den LTE Zuhause AUF JEDEN FALL kündigen, und zwar mit Einschreiben/Rückschein, und zwar bevor er sich verlängert!


    1. Variante: Versuchen, bei Vodafone einen Neuanschluss mit Portierung des jetzigen Telekom-Anschlusses zu starten, und zwar online, nicht am Telefon.


    2. Variante: Bei der Telekom auf Hybrid umstellen.


    In beiden Fällen kannst Du die Telefonnummern vom LTE-Zuhause-Vertrag (falls die wichtig sind) später "nachholen" oder zu einem VoIP-Betreiber parken.


    Gruß
    Lisa

  • Hallo Lisari, der LTE läuft noch bis November, also muss ich bis August gekündigt haben.Fakt ist, der LTE muss weg, wegen der Drosselung.Ich werde den Internen Wechsel , wenn am 04.05 (da ist die nächste Anfrage) nichts raus kommt, stornieren und eine Datenbereinigung verlangen.Dann kommt die Kündigung und dann werde ich weiter sehen, ob ich es noch einmal mit einem Portierungsversuch mit dem Telefon oder wie gesagt Hybrid, da kommt zwar nur 2 MBit aus der Dose, aber ungedrosselte 16MBit aus der Luft.
    Wie gesagt, am 04.05 wird eine neue Anfrage gestellt, soll ich noch warten oder soll ich die Kündigung (habe ich schon vorbereitet) jetzt schon raushauen?
    Gruß Deltalima7

    Der Tod kommt aus dem Internetkasten ;)Hells Devolos: Powerline Entstördienst im Namen der CB Funker !

  • Hallo Lisari, am 04.05 würde noch einmal geprüft, ob die noch einen Port oder eine Leitung hätten.
    Die beim Call Center denken vielleicht, das die Ports von der T-Com gemietet sind, aber die Kästen sind von Vodafone selbst.
    Die Kündigung habe ich hier quasi schon vor mir liegen, müsste ich nur noch wegschicken.
    Soll ich noch einmal warten bis zum 04.05?

    Der Tod kommt aus dem Internetkasten ;)Hells Devolos: Powerline Entstördienst im Namen der CB Funker !

  • Hallo deltalima7,


    inhaltlich kann ich dir bei deinem Dilemma leider nicht weiterhelfen, aber du hast hier ja schon etwas Entscheidungshilfe bekommen. Ich möchte nur kurz anbieten, dich als persönliche Ansprechpartnerin zu begleiten, solltest du am Ende tatsächlich zu uns wechseln wollen. Dann genügt ein Ping hier und ich melde mich zurück.


    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

  • Hallo deltalima7,


    in dem Fall würde ich noch den 4.5. abwarten. Wenn da nichts passiert, am 5.5. (bzw. 6.5.) die Kündigung per Einschreiben/Rückschein und/oder Fax absenden, daraufschreiben, dass Du eine schriftliche Kündigungsbestätigung wünschst.


    Dann würde ich eine Neubestellung online (nicht Callcenter) bei Vodafone anstoßen und dabei die Portierung der Telekom-Nr. angeben. Dieser Prozess (Wechsel von Telekom zu Vodafone mit Portierung) ist mit Sicherheit standardisiert und kommt öfter vor als der Wechsel von LTE zu VDSL.


    Online-Bestellung hat den Vorteil, dass Du eine Auftragsbestätigung bekommst (ist viel besser als per Telefon, wo man nichts Schriftliches vorliegen hat).


    Wenn es nicht funktioniert, kannst Du immer noch den Telekomanschluss in Hybrid umwandeln.


    Gruß
    Lisa

  • Folgendes:


    Der Telekom sollte ein Nutzer bei Vodafone VDSL lieber sein, als ein Nutzer bei Vodafone LTE, denn dann streicht die Telekom nämlich die "Gebühr" (hier gesetzlich geregeltes Entgelt) für die TAL ein. Daher wäre es auch schön, wenn Telekom hilft helfen könnte, auch wenn der Teilnehmer nicht zu ihnen wechselt. Zumal ja auch die Telekom die Möglichkeit hätte, mehr als Hybrid-DSL anzubieten.


    Die Kündigung Deines Vodafone LTE Tarifes kannst Du jederzeit abschicken. Ich würde auch eine schriftliche Kündigung verlangen. Kündigung per Fax reicht meist aus. Wenn Dir online bei MeinVodafone der Kündigungstermin angezeigt wird, dann kannst Du da auch einen Screenshot machen und diesen ausdrucken.


    Sollte es am 4. Mai nicht klappen, dann kannst Du Dich gerne nochmal an mich wenden.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Also von der Telekom ist hier max Hybrid mit 16 Mbit möglich und max 2 Mbit DSL, auf die Vodafone Kästen können die noch nicht zugreifen, so was wie Bestandsschutz, die stehen erst seit kurzem und sind erst ab mitte März aktiv bei Vaderfone buchbar (das VDSL).Wenn es bei VF gar nicht klappt, dann wird halt das "Rote" gekündigt, aber komplett und dann würde ich zu "Magenta" wechseln.Ich weiss zwar nicht, wie es mit zocken über Hybrid aussieht, wenn plötzlich von DSL auf LTE umschaltet, aber ich kann einige Spiele schon gar nicht mehr spielen, weil große Updates anstehen und ich wegen LTE keine Lust habe Speedbuckets nachzubuchen.
    Vielleicht baut die Telekom hier auch mal irgendwann VDSL auf, obwohl hier Vodafone ausgebaut hat.
    Ach noch etwas, wenn ich mit meinem Telefonanschluss versuche VDSL zu bekommen und es wieder nicht klappt und VF einfach einen normalen DSL Port schaltet und mir dann mit 24 Monaten Vetrag ankommt, was mache ich dann ???

    Der Tod kommt aus dem Internetkasten ;)Hells Devolos: Powerline Entstördienst im Namen der CB Funker !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!