Hallo, da ich schon einige Zeit auf einen VDSL Anschluss bei Vodafone warte und die Portierung Providerintern fehl geschlagen ist, möchte ich meinem Provider eine Frist setzen, per gelber Post Einschreiben.
Da man bei der Kundenberatung am Telefon nur vertröstet wird und die Berater nicht die große Ahnung von der eigentlichen Materie haben und keinen richtigen ans Rohr bekommt.
Kennt sich jemand damit aus ?
Jedes mal krieg ich andere Antworten.Ich weiss icht , was dort bei denen los ist.
Mal keine Leitung, weil die Telekom keinen Neuanschluss schalten will, dann Probleme im KVz, jetzt Portmangel, obwohl mir ein Port zugesagt wurde (wer lügt denn hier?).
Muss ich mich noch an Verbraucherzentarle wenden oder Bundesnetzagentur ? oder nur damit drohen oder Kündigung androhen.
Ich weiss nicht mehr weiter.
Help Deltalima7
Brauche Hilfe bei Fristsetzungs Schreiben
-
-
-
Zuerst solltest du dir überlegen was du möchtest.
-
Ich will doch nur einen VDSL Anschluss und bin es leid immer Vetröstet zu werden.Hier in den Foren kriegt man auch keine Antwort.
-
Dann schreib einen Brief und verlange einen funktionierenden Anschluss mit einer Frist von 7-14 Tagen (kannst du dir überlegen). Andernfalls trittst du vom Vertrag zurück und suchst dir einen neuen Anbieter.
-
Natürlich bekommt man hier Antworten. Du musst aber auch das Problem vollständig beschreiben. Du bist also jetzt bei Vodafone mit einem DSL-Anschluss und willst auf VDSL wechseln? Was soll dann deines Erachtens passieren, wenn sie die Leistung trotzt Fristsetzung nicht erbringen? Willst du dann weiterhin DSL-Kunde bei denen sein (das ist wohl einfach) oder willst du auch aus deinem DSL-Vertrag trotz laufender Vertragslaufzeit raus? Das wird wohl deutlich schwieriger.
-
Als Problem sehe ich auch noch die "Portierung" an, denn das Wort fiel ja auch noch.
Du bekommst vernünftige Hilfe, wenn du auch vernünftig dein Problem schilderst. Dazu gehört, was du für einen Anschluss hattest, hast und haben willst, was mit Rufnummern passiert ist etc. - das gilt sowohl hier im Forum als auch an der Hotline übrigens.
-
Ok, jetzt noch einmal die ganze Geschichte:Ich habe im Moment einen LTE Zuhause Anschluss bei Vodafone mit 15 GB Volumen und Telefon .Ich habe sonst keinen Internetanschluss oder Telefon, sondern nur noch einen Call Plus Tarif ohne Mindestvertragslaufzeit bei der Telekom.Bei uns im Ort wurden von Vodafone und RWE diese Outdoor DSLAM für VDSL aufgestellt und die sind seit Ende März auch in Betrieb, also Nix Telekom (die können nur 2000 Ram).Ich habe Bei der Vodafone Kundenbetreuung einen Wechsel von diesem LTE auf VDSL (Vodafone) veranlasst und man sagt mir das ginge ok.Ich bekam damals keine Email Bestätigung oder ARC - Auftragsnummer.Man sagte mir damals am Telefon im März noch komme ein Techniker, aber wieder keine Bestätigung, wieder angerufen, der Termin wurde verschoben.Neuer Termin, wieder das gleiche, Anfang April, wieder Absage, dann kam eine Email mit einer Auftragsnummer, die nicht funktionierte, also wieder Vodafone 08001721212 angerufen.Da sagte man mir, die Telekom würde keine freie Leitung haben, müsse prüfen.Da wir nur einen Anschluss in der Wohnung haben und der zu meiner Mutter und den nicht hergeben wollte musste ein neuer her, da war das erste Problem.Habe auf eigene Faust einen Call Plus bestellt, der jetzt auch funktioniert, aber nur Telefon.Dann habe ich mal wieder bei Vodafone angerufen und da sagte man mir, im Verteiler wäre nur begrenzter Platz für Mitbewerber ???? Neuer Termin zur Prüfung.
Ich fragte nach wegen dem Port im Internetkasten, die Dame sagte, der PORT wäre für mich RESERVIERT.Ein mal sagte man mir, ich sollte mal bei der Bundesnetzagentur anklingeln, aber wie soll ich das machen, wenn ich keine Papiere habe, ausser die vom LTE.Vor ein paar Tagen habe ich dort wieder angerufen und auch erwähnt, das ich jetzt eine Telefonleitung habe, aber jetzt kam die Dame vom Dienst mit Portmangel an, also wieder ne andere Antwort und der nächste Termin wäre der 04.05.16. vielleicht zieht ja jemand weg oder kündigt, was ich mir nicht vorstellen kann, weil es ja grade neu aufgebaut wurde und wegziehen, hier gibt es fast nur Einfamilienhäuser und Neubauten, wenig Mietshäuser, so wie bei mir.
Mein KVz, ist mit einem Querkabel an dem Vodafone MFG angeschlossen, kein Muxxer oder sonst was dazwischen.
Jetzt habe ich euch einen ganzen Roman geschrieben, bei der Vodafone 1212 komme ich nicht weiter.Gruß Deltalima7
-
Ich habe noch vergessen, bei Mein Vodafone kommt bei den Daten eine Rote Schrift:" Eine getätigte Änderung / Beauftragung ist noch nicht komplett abgeschlossen, daher ist leider momentan keine weitere Änderung oder Beauftragung möglich."
Und bei Auftragsstatus:"Es liegen keine Aufträge oder Kontaktanfragen vor" -
Nochmal die Frage: Was soll passieren, wenn es Vodafone innerhalb der Frist nicht schafft, den VDSL-Anschluss zu schalten?
-
Du hast also eine TAL mit Analoganschluß (Call Plus) zum HVt und möchtest da VDSL drauf haben?
Das wird nicht klappen. Dafür brauchste eine TAL zur Outdoor-Einheit (von RWE?) und wenn die Telekom die nicht rausrückt, dann hast du eben Pech gehabt.
Die Telekom selbst wird dir auch keinen VDSL-Anschluß liefern, weil die sich prinzipiell nicht bei Mitbewerbern einmietet, die selbst ausgebaut haben.
Willkommen beim Breitbandausbau 2016! Die politischen Planziele sind erfüllt, seit der Outdoorkasten da steht, damit hast du jetzt offiziell 100 MBit verfügbar. Ob da überhaupt jemand angeschlossen werden kann, ist dem Fördermittelgeber reichlich egal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!