App Store Updates problembehaftet

• Geht es anderen auch gerade so, dass Updates für iOS Apps aus dem App Store quälend langsam laden? Ich habe auf mehreren iOS Geräten seit etwa 2 Wochen das Phänomen, dass Updates erst nach Minuten anfangen zu laden (drehender Kreis nachdem man auf "Update" tippt) oder sogar abbrechen ("Das Update konnte nicht geladen werden" o.ä.). Heute zeigt mir der App Store nun dauerhaft eine rote "1" für die App "Amazon Instant Video" an, obwohl beim Aufrufen des App Stores alle Updates als installiert angezeigt werden ("Öffnen" Schaltfläche). Irgendwas stimmt derzeit ganz und gar nicht und ich habe das Gefühl, die Zuverlässigkeit bei Apple schwindet immer mehr :flop:

Ergänzung:
    Ich habe natürlich auch mehrere Internetzugänge genutzt bzw. die Geräte ein-/ausgeschaltet, um die Fehlerquelle einzugrenzen, jedoch tritt das Problem bei allen getesteten Geräten immerzu auf.

• Ja,zudem werden seit iOS 9 auch nicht alle Updates sofort geladen,sondern z.T. dreht sich der Kreis und dann erscheint wieder nur "update" ohne irgendetwas geladen zu haben.

Bei meinem iPhone 6S Plus wird zudem manchmal die Anzahl der Updates falsch angezeigt,sprich es wird z.B. eine rote 4 in der AppStore App angezeigt und wenn man sie öffnet sind nur 3 Updates vorhanden und nach der Aktualisierung bleibt dann eine rote 1 für Stunden oder Tage stehen.

Bei meinem iPad Air ist das zuletzt genannte Problem nicht vorhanden.

Aber auch hier werden die Updates im Vergleich zu früher viel langsamer geladen.

• Versucht mal Folgendes und berichtet mal, ob es bei euch besser wird, bei mir hat es damals geholfen, hatte ein ähnliches Problem.

Einstellungen > WLAN > Auf das Blaue (i) des WLAN's, mit dem ihr verbunden seid

Nun das DNS Feld leer machen und folgenden Eintrag vornehmen: 8.8.8.8, 8.8.4.4

Das ist die "Public Google DNS".

Info

Viele Grüße

• Das war am Montag ja auch der "Tipp" von ifun. Der Sinn dahinter bleibt rätselhaft.

• Das wusste ich nicht, aber es gab damals Probleme zu Hauf mit langsamen App-Stores..

Da es allerdings willkürlich bei Nutzern auftritt mit den unterschiedlichsten iOS Versionen, kann man mMn. davon ausgehen, dass es auf jeden Fall ein serverseitiges Problem ist.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!