Verbindungsprobleme bei Unitymedia

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Was ist denn das Problem? Das ist mir jedenfalls bisher aus der Beschreibung "Seit ca. 3 Jahren können wir überhaupt nicht mehr jemanden anrufen." nicht klar geworden.


    Wenn wir irgend eine Nummer / Egal ob mit oder ohne Vorwahl ) wählen, hören wir folgende Durchsage: " Die Nummer wie gewählt kann nicht vermittelt werden, bitte überprüfen Sie die Nummer und wählen Sie erneut ".
    Man kan 50 oder 60 mal die Nummer wählen, es kommt immer der gleiche Text.
    Einzige Ausnahme, wir wählen eine Handy Nummer. Dann wird prompt vermitellt.
    Besser kann ich das Problem nicht beschreiben.

  • Ihr könnt seit drei Jahren überhaupt keine Festnetznummer mehr anrufen, bundesweit? :confused:


    Oder "nur" keine Festnetznummer aus Eurem Vorwahlbereich?

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ihr könnt seit drei Jahren überhaupt keine Festnetznummer mehr anrufen, bundesweit? :confused:


    Oder "nur" keine Festnetznummer aus Eurem Vorwahlbereich?


    Ich zittiere mich selbst:
    " Egal ob mit oder ohne Vorwahl ".
    D h. Egal ob München, Stuttgart Nürnberg, Hanover oder unser Dorf.

  • Sehr seltsam. Dann stellt sich mir ebenfalls diese Frage:

    Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    Ist eure Hardware (Telefone usw.) in Ordnung bzw. schon mal überprüft worden?

    Was ist mit Sonderrufnummern (0800, 0180) oder Ausland?

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Sehr seltsam. Dann stellt sich mir ebenfalls diese Frage:
    Was ist mit Sonderrufnummern (0800, 0180) oder Ausland?


    Ausland und Handynummern gehen problemlos.
    Ich vermute weil sie nicht unter dem Flatrate Vertrag fallen und Unitymedia dabei Geld verdient.
    Sondernummern habe ich nicht probiert.


    Also meine Hoffnung hier zu schreiben war Leidensgenossen zu finden.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ????????????????

  • Zitat

    Original geschrieben von Harrypotter
    ...
    Ich vermute weil sie nicht unter dem Flatrate Vertrag fallen und Unitymedia dabei Geld verdient.
    ...


    Das ist doch völliger Quatsch zu glauben, dass Unitymedia bewusst und aktiv alle Festnetznummern sperrt weil sie unter die Flatrate fallen.


    Seit 3 Jahren kannst du nicht telefonieren und hast bisher nichts getan?


    Ich kann die Story irgendwie nicht glauben.

  • Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    Warum sollte man sich 3 Jahre lang mit so einem Problem arrangieren?
    Störung melden, Frist setzen und wenn die es nicht in den Griff bekommen, außerordentlich kündigen.
    Bzw. schlimmstenfalls regulär kündigen. In den 3 Jahren wird es mehrere Stichtage gegeben haben.


    +1 :top:

  • Stichtag der 01.04.XX :D

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Zitat

    Original geschrieben von skyrimimi
    Das ist doch völliger Quatsch zu glauben, dass Unitymedia bewusst und aktiv alle Festnetznummern sperrt weil sie unter die Flatrate fallen.


    Seit 3 Jahren kannst du nicht telefonieren und hast bisher nichts getan?


    Ich kann die Story irgendwie nicht glauben.


    :top:
    Das geht mir auch so! :D

    Herbert

  • http://i.imgur.com/iWKad22.jpg



    Beim Lesen des Startposts.


    Einfach bei der Störungsstelle anrufen und sagen dass du nicht telefonieren kannst.
    Dann resetten die dir deine Leitung und alles sollte wieder gehen. Es sei denn du hast ne verkonfigurierte Telefonanlage und hast uns das kleine unnötige Detail vorbehalten.


    you're a wizard, harry.

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