Verbindungsprobleme bei Unitymedia

• Ich weiss nicht ob mein Thema hierher gehört.

Hallo an alle,

Wir waren 13 oder 14 Jahre beim Kabel BW. Dann hat Fa. Multimedia Kabel BW aufgekauft.
    Schon seit Jahren hat Kabel BW uns immer wieder auf ein Nebengleis gestellt wenn ( ICH vermute ) Ihr Netz überlastet war.
    Seit ca. 3 Jahren können wir überhaupt nicht mehr jemanden anrufen.
    Nach dem wählen ertönt eine Stimme mit folgendem Wortlaut: " die Nummer wie gewählt, kann nicht vermittelt werden. Bitte überprüfen Sie die Nummer und wählen Sie erneut ". Auch wenn man 40 oder 50 mal wählt, vermitteln die nicht.
    Wir leben in einem Ort mir ca. 2000 Einwohner. Die Meisten Nummern wie Arzt, Apotheke, Bäcker oder Friseur sind 3 Stellig.
    Von manchen Leuten kennen wir die Handy Nummer. Diese wird vermittelt, weil sie 17 Cent/ Minute berechnen können, immer vermittelt.
    Ich bin doch nicht so blöd und wähle die Nummer meine Kinder 50 mal falsch.
    Ich habe der Mulimedia einmal eine Mail geschickt und sagte ihnen:
    " Ok. ich wählte die Nummer vom Huber falsch. Aber diese dreistellige Nummer muss doch jemandem im Ort gehören. Dann vermittelt mir doch die falsch gewählte Nummer, Sie sind doch kein Prophet und wissen wen ich anrufen wollte".
    Bis heute warte ich vergeblich auf eine Antwort.
    Ich würde gerne wissen ob andre mit ihrem Provider ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

• Re: Multimedia Betrügt

Zitat

Original geschrieben von Harrypotter

" Ok. ich wählte die Nummer vom Huber falsch. Aber diese dreistellige Nummer muss doch jemandem im Ort gehören. Dann vermittelt mir doch die falsch gewählte Nummer, Sie sind doch kein Prophet und wissen wen ich anrufen wollte".
    Bis heute warte ich vergeblich auf eine Antwort.

Wenn ich als Provider exakt diesen Text erhalten hätte, wäre meine Reaktion bestimmt identisch ausgefallen :rolleyes:

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Einfach mal die Vorwahl mitwaehlen (auch wenn es die Gleiche wie Deine ist) dann sollte es funktionieren ;)

Die Frage bleibt, was ist mit den andren Teilnehmern die nicht in unsrem Ort wohnen, bei denen muss man doch
    die Vorwahl wählen. Warum kommt da die selbe Meldung ???????????
    Ich muss mich korrigieren. Die Firma heißt Unitymedia.

• Re: Re: Multimedia Betrügt

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Wenn ich als Provider exakt diesen Text erhalten hätte, wäre meine Reaktion bestimmt identisch ausgefallen :rolleyes:

Ich wäre dir sehr verpflichtet wenn du mir sagen würdest was an meinem Text unsittlich oder falsch war.

• Du hast damals keine Antwort bekommen, weil sie den Inhalt einfach nicht verstanden haben.
    Wenn das der original Text war, möchte ich Martin beipflichten. ;)

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Du hast damals keine Antwort bekommen, weil sie den Inhalt einfach nicht verstanden haben.
    Wenn das der original Text war, möchte Martin beipflichten. ;)

Ich habe natürlich vorher das " Problem " beschrieben.
    Für euch habe ich den letzten Satz Zitiert um nicht unnötig die sache in die Länge zu ziehen.

• Das ist doch ein Witz, oder?

Warum sollte man sich 3 Jahre lang mit so einem Problem arrangieren?
    Störung melden, Frist setzen und wenn die es nicht in den Griff bekommen, außerordentlich kündigen.
    Bzw. schlimmstenfalls regulär kündigen. In den 3 Jahren wird es mehrere Stichtage gegeben haben.

Zu den Rufnummern,
    warum sollten alle dreistelligen Nummern lückenlos vergeben sein?
    Dürfen übrigens auch neu nicht mehr vergeben werden.

Ist eure Hardware (Telefone usw.) in Ordnung bzw. schon mal überprüft worden?

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Warum sollte man sich 3 Jahre lang mit so einem Problem arrangieren?

Was ist denn das Problem? Das ist mir jedenfalls bisher aus der Beschreibung "Seit ca. 3 Jahren können wir überhaupt nicht mehr jemanden anrufen." nicht klar geworden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!