Re: Stichtag 30.06.2016/-24 Uhr
ZitatOriginal geschrieben von dersonic79
Glaube erlich gesagt nicht das die Blau-, Simyo-, und Alditalk Kundschaft (also auch Ich) ab 01.07.2016 weiter im 4G Netz bei Telefonica Germany weiter National-Roamen darf. Es spricht einfach dafür das in dem kleingedruckten und sternchen nix aber auch absolut garnichts von LTE Zugang steht! Was man sieht ist immer NUR bis zu 21,6 MBit/s. und das entspricht meines Erachtens nun mal nur 3G Empfang auf 900/2100 Mhz Frequenzen bei E-Plus bzw. o2 denke das der Zugang nach 4G wieder gesperrt werden wird für die meisten Prepaid besitzer. (somit auch mich betreffend)
Ich glaube eher, dass dies weiterhin möglich sein wird. Die Lastverteilung 3G/4G ist doch besser, als wenn jeder Kunde über das Kleingedruckte in 3G gezwungen wird.
Man sollte auch nicht ausser Acht lassen, das jeder Kunde, der vertraglich ins 4G darf, nicht unbedingt über die geeignte Hardware verfügt. Gerade bei Prepaid-Bundles.
Über die IMEI wird O² schon recht gut wissen, wieviele Kunden überhaupt 4G nutzen können/könnten und wie die übliche Lastverteilung aussieht.
Ein Grossteil der Kunden hält sich wohl den überwiegenden Teil des Jahres am Arbeitsplatz und im Wohnungsumfeld auf -bzw. dem Weg dazwischen-
Vorstellbar wäre, sofern technisch möglich, im 4G Speedlimits einzuführen, die auf dem Kleingedruckten basieren.
LG