ZitatOriginal geschrieben von habehandy
O2 hat ja noch kräftig Öl ist Feuer gegossen indem sie Massenhaft 5-10x Datenvolumen verteilt haben. Wenn man den Kunden mehr Volumen gibt sollte man genug Kapazität haben.
Haben Sie ja. Bei mir zuhause ist der Speed zwar auch deutlich runtergegangen, aber mit solchen Werten an einem Samstag Abend könnte ich meine neu erstandenen 50 GB durchaus als DSL-Ersatz nutzen:
Es ist halt offenbar lokal sehr unterschiedlich. Vielleicht ist in Berlin tatsächlich der Anteil derjenigen, die nur noch mobil online gehen deutlich höher.
PS: Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass TF angesichts der Kapazitätsprobleme die Freischaltung von weiteren Kunden im o2-Netz herauszögert. Einerseits gibt es keinen Grund, Kunden von Fonic, Lidl (alt), Tchibo & Co. noch länger darauf warten zu lassen, nachdem jetzt Blau, Simyo und Aldi freigeschaltet sind, aber andereseits habe ich auch nicht den Eindruck, dass deren Kunden massiv LTE vermissen. Sonst wären sie vermutlich längst gewechselt. Wäre ggf. eine Option, die Situation jedenfalls nicht noch zu verschlechtern. Wenn man jetzt im Juli eine "LTE für alle"-Aktion raushaut und die Geräte der Kunden von halbwegs performantem 3G teilweise in EDGE-LTE wechseln, ist nicht viel gewonnen. Also besser stillhalten. Lidl hätte eine Ungleichbehandlung gegenüber Aldi sicher nicht mitgemacht, aber die sind ja jetzt raus.