Naja, dann laufen halt die LTE1800-er mit 03- und oder mit 07-Kennung. Ist doch wurscht. Hauptsache es wird wieder mehr Kapazität angeboten. Während ich hier schreibe, bin ich im EDGE eingebucht und verwende Opera Mini mit der Kompressionsstufe extrem. Damir lässt es sich schon aushalten.
Netzabbau E-Plus LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
262-03sicher ???
Eventuell auch beides. GSM und UMTS auf 03 und ein reines LTE/G4/G5 Netz auf 07. Keine GSM/UMTS Abschaltung sondern Ausgrenzung. Nach den aktuellen Stand nicht unmöglich .....
-
Ganz sicher 262-03. Auch bei LTE und im Süden mit bereits auf "o2 neu" 262-07 konsolidiertem Netz.
Einfach mal abwarten.
ZitatOriginal geschrieben von fjg
sicher ???Eventuell auch beides. GSM und UMTS auf 03 und ein reines LTE/G4/G5 Netz auf 07. Keine GSM/UMTS Abschaltung sondern Ausgrenzung. Nach den aktuellen Stand nicht unmöglich .....
-
Jo alles auf 262-03 am Ende. Auch wenn man im Süden jetzt teils erst auf 262-07 baut, das nachher umzustellen ist ja nicht schwer.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Das Zeug was Herr Weidner offenbar einwirft muss gut sein...Der wirft nichts ein, ihn hat die nackte Angst überfallen das mit O2 nichts mehr geht. Es geht eben doch nichts über eine SIM Karte im Netz der Telekom. Dazu siehe man mal auch in seinen Blog den er privat schreibt.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Wenn man allerdings LTE1800 mit 262-07 betreiben möchte, braucht man ne neue STOB.
Mit welcher Begründung? Die BNetzA hat es der Telefónica erlaubt, die Frequenzen innerhalb des Konzerns frei austauschbar zu nutzen.Haben wirklich alle umgebauten 262-07 Sender, die jetzt im neuen Netz 262-03 senden, eine neue STOB, auch wenn sich bei der Technologie nichts änderte? Hat die gesamte Berliner U-Bahn neue STOB bekommen weil dort LTE auf 262-07 umgestellt wurde?
Wenn die Telefónica am Ende die Kennung vereinheitlichen will, müsste man fast gleichzeitig etwa 15.000 neue STOBs nur wegen der anderen Kennung anfordern?
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Der wirft nichts ein, ihn hat die nackte Angst überfallen das mit O2 nichts mehr geht.
Weil temporär und punktuell im Moment mal nicht soviel läuft?
Jemand wie Hr. Weidner sollte doch dann mal Phasenweise den 3G-Modus zu aktivieren wissen, zumal dieser doch in Berlin mehr als 10Mbit geliefert hatZitat"Die besten Ergebnisse hatten wir ausgerechnet dort, wo wir vor wenigen Tagen extrem schlechte Erfahrungen im LTE-Netz gemacht haben, nämlich in Berlin. Hier lagen die Messwerte bei 16,81 bis 18,79 MBit/s im Downstream und 2,08 bis 2,93 MBit/s im Upstream. Auch die Ansprechzeiten waren mit 47 bis 49 ms für 3G-Verhältnisse durchaus in Ordnung."
http://www.teltarif.de/umts-ne…elefonica/news/64340.htmlZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Es geht eben doch nichts über eine SIM Karte im Netz der Telekom.
Ach stimmt, da ist ja immer alles total supi
http://www.teltarif.de/telekom-lte-probleme/news/64290.htmlSorry, aber Teltarif scheint sich zu BILD 2.0 zu entwickeln :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Sorry, aber Teltarif scheint sich zu BILD 2.0 zu entwickeln :flop:
Das geht mir viel zu weit. Allerdings ist die Netzberichterstattung bei Teltarif wirklich von einer einzigen Person abhängig. Und Markus' Praxistests werden offenkundig aus seinen privaten Erfahrungen gespeist.Er ist ja auch einer, der ganz offen Sonderkonditionen für Journalisten dankend annimmt. Wie da die journalistische Distanz gewahrt bleiben kann, ist mir ein Rätsel. Und das meine ich nicht nur im Hinblick auf extreme Lobhudeleien: Unnötig panische Reaktionen wie jetzt können das andere Extrem darstellen, weil er Angst hat, sich mit o2 als Hauptkarte doch auf einen schlechten Deal eingelassen zu haben.
Ich schätze seine Berichte und finde auch seinen Blog aufschlussreich - aber das Zusammenspiel beweist, dass sich der Mobilfunkmarkt nur unzureichend objektiviert darstellen lässt und selbst Netztests nur zur groben Orientierung dienen können. Letztlich sollten hyperlokale, eigene Erfahrungen für die Netz- und Tarifwahl entscheidend sein.
-
Teltarif habe ich noch negativ in Erinnerung, weil sie vor 6 Jahren in einer ARD-Sendung 3 verkrüppelte Feature-Phones als "günstige Alternative" zum iPhone 4 gezeigt haben. Der Eindruck der da einem Laien entstand war so, als sei das iPhone die Spitze der Fahnenstange, kein Wort zum Galaxy S oder HTC Desire.
-
Mittlerweile hat er auch etwas auf seinem Blog veröffentlicht. Und es ist genauso wie colbert und andere es hier geschrieben haben!
https://smartphonefan.wordpres…von-o2-funktional-kaputt/
Das sind so Momente, wo ich Marc Kessler hinterhertrauer... Und mit den beiden Beiträgen hat Markus sich endgültig unglaubwürdig gemacht. Nichts gegen andere Meinungen, aber die eigenen Pfründe retten und dafür anderen etwas wegnehmen. Da hört es auf!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!