Netzabbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    o2 soll schleunigst zusehen, dass man LTE 1800 wieder an den Start bekommt und schon gibt es diese Probleme nicht. Einerseits verramscht man das Netz,siehe Drillisch aber auch o2 selber und dann sollen die E+ Kunden die teilweise noch weitaus mehr zahlen plötzlich komplett ohne LTE dastehen !?

Jeden Tag lese ich von dir denselben Mist. Nur weil du das jeden Tag gebetsmühlenartig wiederholst, wird das nicht schneller kommen.
    Und dass dieser "Kommentar" von Teltarif totaler Bullshit ist, weiß ja wohl jeder. Wenn man sämtliche E+ Kunden wieder aus dem LTE-Netz rauswirft, ist dann UMTS vermutlich überlastet. Bisher lief ja ein Teil des Datenverkehrs über E+ LTE und der Rest über O2/E+ UMTS. Jetzt über O2 LTE und O2/E+ UMTS. Wenn man nun alle aus LTE kickt, müssen die beiden UMTS-Netze die gesamte Last, die sonst im LTE-Netz säße, auffangen. Dann hat man im LTE-Netz für die 50 % der O2-Kunden, die da reindürfen, keine Überlast mehr, dafür aber im UMTS-Netz, ob das wirklich besser fürs Image wäre?

• Es zwingt dich ja keiner meinen Mist zu lesen und ich verlange auch nicht von dir das du antwortest,auch auf solche Leute wie dich die meinen was zu wissen kann man gut verzichten. Ich weiß das du dich für schlauer hälst als der Rest hier,was weißt du denn was o2 vorhat ? Genau nichts,wie der Großteil hier. :mad:

• Zitat

Das Zeug was Herr Weidner offenbar einwirft muss gut sein... :D

http://www.teltarif.de/e-plus-…kommentar/news/64347.html

Man muss sich echt fragen was dieser Kommentar soll!?

o2 in diesem Fall in Schutz zu nehmen und zu sagen, dass man die E-Plus-Kunden komplett rausschmeißen soll vorrübergehend ist absoluter Bullshit. Auf der einen Seite wird gefordert, dass doch gerade die Discounter auch LTE anbieten sollen, gerade die Telekom sträubt sich ja weiterhin, auf der anderen Seite wieder ins Bockshorn zu blasen und den Zugriff auf LTE wieder einzuschränken. Ganz unüberlegt und unprofessionell. Stattdessen sollte sich gerade teltarif und damit auch Herr Weidner mal etwas kritischer äußern und auch bei TEF mehr nachhaken, warum, wieso weshalb.

• Zitat

Es zwingt dich ja keiner meinen Mist zu lesen und ich verlange auch nicht von dir das du antwortest,auch auf solche Leute wie dich die meinen was zu wissen kann man gut verzichten. Ich weiß das du dich für schlauer hälst als der Rest hier,was weißt du denn was o2 vorhat ? Genau nichts,wie der Großteil hier. :mad:

getroffene Hunde bellen.
    Das ist es eben, ich weiß was O2 vorhat. Und genau deswegen schiebe ich hier auch keine Massenpanik an, wie es hier einige Leute (dich eingeschlossen) betreiben. Dass so ein gravierender Netzaus- und vor allem auch umbau Zeit braucht, ist doch klar. Und jetzt bring erstmal deinen Blutdruck wieder auf Normalniveau.

• Ach Leute, wirklich jetzt? :(

Der Artikel ist totaler Bullshit, das ist ja nun wirklich jedem klar.

LTE1800 wird irgendwann zurück kommen, zwar nicht heute und nicht morgen, aber ewig wird es wohl kaum dauern, sonst hätte TEF nicht schon einige LTE1800 Anträge bei der BNetzA geschaltet, nur vor dem 1.7. würde ich logischerweise nicht damit rechnen.

LTE800 ist vor allem in Städten punktuell überlastet, richtig, und da wo es richtig knallt ist auch verdammt viel LTE2600 + LTE800 (neu) geplant, wird sich also im laufe der nächsten Monate auf deutlich mehr Sender verteilen, und die Last vom einzelnen Sender runtergehen.

LTE800 geht auch im ländlichen weiter, wurde aber zugunsten des Ausbaus in den Großstädten etwas reduziert (zumindest in den nächsten 3 Monaten).

So, und jetzt entspannen wir uns mal, werden nicht persönlich, und schauen mal was die nächsten Monate so bringen.
    Genießt lieber das Wochenende, als euch im TT zu prügeln ;)

Das die Fusion nicht ohne knarzen über die Bühne geht, hat doch von den "Experten" hier keiner wirklich geglaubt, oder doch?
    Diese Vorstellung ist genauso utopisch, wie das o2 ein LTE-Netz wie das der Telekom aufbauen kann, wenn die Kunden am liebsten Allnet + 30GB + Galaxy S7 EDGE für zusammen 19,99€ im Monat haben wollen :rolleyes:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    o2 braucht für die Rückkehr des E-Plus LTE keine neuen STOB.

Nein?
    Auf jeden Fall hat o2 auch schon neue eigene LTE1800er beantragt :)

Definitiv wird Telefonica was tun, ganz bekloppt sind die in München auch nicht

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    o2 braucht für die Rückkehr des E-Plus LTE keine neuen STOB.

Kommt drauf an, mit welchem MNC man das betreiben will. Wenn das unter der konsolidierten 262-03 läuft, dann kann man die STOB so stehen lassen. Wenn man allerdings LTE1800 mit 262-07 betreiben möchte, braucht man ne neue STOB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!