So jetzt ist in München LTE auch offline...
Speedtest O2:
Ping: 88ms
Download: 9,34 Mbps
Upload: 5,74 Mbps
Netzabbau E-Plus LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von xelavator
surfmobile: Ich hoffe noch immer, Telefónica hat für Städte ohne nennenswerten o2-LTE-Ausbau wie in Kehl, Fulda, Ansbach usw. einen Plan B ähnlich der Berliner U-Bahn.Das hoffe ich auch sehr! In Kehl hat Telefonica ja derzeit sogar ein LTE-Monopol über E-Plus. Es wäre überaus dämlich diesen Vorteil aus der Hand zu geben.
Und außerdem: In den anderen Städten konnte man sich ja schön hinter dem O2-LTE verstecken. Der Kunde hat ja auch weiterhin LTE, wenn auch ein anderes. Das merkt der Otto-Normalverbraucher aber gar nicht, höchstens wenn es zu deutlich langsamer wird.
Wenn aber LTE komplett wegfällt kommen die ganzen Hotline-Anrufe mit "Wo ist mein LTE hin? Was ist da los? Habe schon seit einer Woche kein LTE! Oder die Vertragskunden, die dann in die Shops rennen: Hilfe, mein Smartphone ist kaputt: LTE geht nicht mehr! Und nach dem Garantiefall rufen.Hat man bei Telefonica wirklich Bock darauf?
-
Es wäre schon das zweite Mal, dass mir Telefónica hier das Netz ausknippst.
2008 haben sie hier das D1-Roaming beenet, bis aber das eigene Ersatznetz komplett stand, hat es zwei Jahre gebraucht.
Die Nächsten Tage werden wir sehen, ob Telefónica aus Ihren Fehlern gelernt haben.
-
in Mannheim gibt es auch nur noch das deutlich langsamere o2 LTE, Empfang ist bisher leider auch deutlich schlechter.
In zwei Vororten gibt es eine Verschlechterung von 3G Indoor auf EDGE -
Zitat
Original geschrieben von KrisKlg
So jetzt ist in München LTE auch offline...
Speedtest O2:
Ping: 88ms
Download: 9,34 Mbps
Upload: 5,74 Mbps
Die Ausgaben für die Geräte, die ab dem 1.7. auf 21,6 Mbit/s drosseln werden, können die sich sparen. -
Man könnte meinen Telefonica geht mehrere Schritte rückwärts als auch nur einen nach vorne.
Bin gespannt ob sich das auf die Kundenzahlen auswirkt. -
18 Mbit/s DC-H+ vs 1,3 Mbit/s o2 LTE
-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
18 Mbit/s DC-H+ vs 1,3 Mbit/s o2 LTEWenn man das so sieht weiß ich gar nicht ob ich mich auf den LTE Ausbau in meiner Region wirklich freuen soll.
-
Oh Mann, immer diese Pessimisten.
Schon allein um die Auflagen der Bundesnetzagrntur und um zu überleben muss Telefonica irgendwann nach vorne preschen.
Das es diese Probleme geben wird, auch dahingehend dass Vodafone die 1800er Frequenzen haben will und Telefonica sie räumen muss, war vorhersehen.Also Geduld wäre in dem Fall angebrachter oder man zieht die Konsequenzen und wechselt (sofern möglich) zeitnah, bis sich die Lage beruhigt hat.
Alles in Allem, habe ich noch nicht den Eindruck, dass das so dramatisch ist. In den meisten Fällen ist ja noch ausreichend Bandbreite für den alltäglichen Gebrauch vorhanden. :top:
Die Meisten nutzen Geschichten wie WhatsApp, Email und ein paar Webseiten und nicht bandbreitenlastige Geschichten wie Skype, Downloads oder Radiostreams. -
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Oh Mann, immer diese Pessimisten.
Schon allein um die Auflagen der Bundesnetzagrntur und um zu überleben muss Telefonica irgendwann nach vorne preschen.
Das es diese Probleme geben wird, auch dahingehend dass Vodafone die 1800er Frequenzen haben will und Telefonica sie räumen muss, war vorhersehen.Also Geduld wäre in dem Fall angebrachter oder man zieht die Konsequenzen und wechselt (sofern möglich) zeitnah, bis sich die Lage beruhigt hat.
Alles in Allem, habe ich noch nicht den Eindruck, dass das so dramatisch ist. In den meisten Fällen ist ja noch ausreichend Bandbreite für den alltäglichen Gebrauch vorhanden. :top:
Die Meisten nutzen Geschichten wie WhatsApp, Email und ein paar Webseiten und nicht bandbreitenlastige Geschichten wie Skype, Downloads oder Radiostreams.Hast mich überzeugt....ich freue mich nun auf das irgendwann kommende LTE
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!