Netzabbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Note-User
    Na ja...Also wenn ein Discounter d1 mit LTE anbietet werden viele wechseln.

Glaubst du wirklich? Ich bin da sehr skeptisch.
    Ich denke den meisten ist dann fürs gleiche Geld mehr Inklusiv-Volumen wichtiger als D1-LTE sofern natürlich bei o2 alles halbwegs nutzbar ist.

Ist wie bei Kameras, da geht es auch nur um MP, und nicht um Sensorgrößen und ähnliches.

Also ich stelle im Bekanntenkreis immer nur fest, das es a) um den Preis und b) ums Volumen geht.
    Verständlich wenn dies die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale sind.
    Abdeckung ist eh regional wieder sehr verschieden.

Bei Drillisch werden auch nur die wenigsten explizit wegen LTE sein, sondern eher weil es viel Volumen zu günstigen Preisen ohne 24 Monate Vertragslaufzeit gibt. :)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Bei Drillisch werden auch nur die wenigsten explizit wegen LTE sein, sondern eher weil es viel Volumen zu günstigen Preisen ohne 24 Monate Vertragslaufzeit gibt. :)

Ja ja, so schnell-schnell-schnell ist das LTE...

• Zitat

Original geschrieben von colbert
    Ja ja, so schnell-schnell-schnell ist das LTE...

Achso, deswegen gewinnt Vodafone auch soviele Kunden seitdem sie das Gigabit-Zeitalter ausgerufen haben? :D
    Das ist Werbung, und das man Werbung nicht unbedingt glauben sollte weiß eh jeder ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich bin fassungslos was die abrupte Abschaltung des LTE-Netzes von e+ in Berlin betrifft. Der Unterschied ist extrem und kam aus heiterem Himmel. Jetzt werden plötzlich selbst Telekom-Discounter ohne LTE wieder relevant oder gar Vodafone! Deren LTE ist qualitativ nun ganz klar besser. Derweil generiert Drillisch munter weiter zusätzlichen Traffic in dieses Netz-Provisorium, es wird noch übel werden diesen Sommer, fürchte ich.

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Zitat

Achso, deswegen gewinnt Vodafone auch soviele Kunden seitdem sie das Gigabit-Zeitalter ausgerufen haben? :D
    Das ist Werbung, und das man Werbung nicht unbedingt glauben sollte weiß eh jeder ;)

Touché. ;) Obwohl ich zumindest aus meinem Bekanntenkreis - total repräsentativ, ich weiß - sagen kann, dass Heino das Bewusstsein für LTE wenigstens geschärft hat. Es hat "irgendwas mit schnell-schnell-schnell" zu tun. Das brennt sich ein!

• Zitat

Also bei mir müsste schon verdammt viel passieren damit ich mir einen 35€ Telekom 1GB Tarif ans Bein binden würde, noch dazu mit 24 Monaten Laufzeit :flop:

Nicht jeder braucht ne Allnet-Flat, und wenn man das nicht braucht, dann ist Congstar oder Vodafone CallYa auch noch eine Alternative.

Aber dennke auch, solange UMTS oder o2 LTE halbwegs funktioniert und noch seine 3-8 MBit/s liefert wird vielen der Unterschied garnicht auffallen, und wenn dann nicht so stoeren, das sie gleich das Netz wechseln wuerden.

Hauptproblem sehe ich in der fehlenden Flaechenabdeckung. Da wo Telefonica jetzt weder UMTS noch LTE hat muss ganz dringend was passieren.

• 3-8 Mbit/s? Das ist ja genausoviel wie jedes Deutsche UMTS Netz schafft, sowohl Telekom, Vodafone o2 und E-Plus 3G schafft in den meisten Fällen problemlos es wird sogar oft übertroffen.

• Auf jeden Fall reicht es fuer normale Internetnutzung und sogar Videos und Streaming bis 720p - und was will man schon mehr ueber das Mobilfunknetz machen?

Knappes Moblfunkdatenvolumen fuer 4K-Streaming oder dem Download von Windows 10 oder eine Linux Distribution verbraten macht doch niemand

• Habe mir genau eine Woche O2 angetan ,es war eine Katastrophe! Es ist ständig von Lte auf Eplus 3G oder O2 gewechselt .. Bei Vodafone habe ich so ziemlich überall Lte 👍

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Bei der Menge an UMTS von TEF macht LTE eigentlich keinen Sinn, weil i.d.R die höheren Datenraten bei DC-HSDPA+ rauskommen. Wir brauchen entweder LTE 1800, LTE 2100 oder LTE 2600.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!