Netzabbau E-Plus LTE-Netz

• Re: Rund um die Ostsee?????

[QUOTE] Original geschrieben von dersonic79
    Wie sieht es in Greifswald, Strahlsund und Rostock sind noch Online mit grünem LTE??????? [/QUOTE

Für Greifswald kann ichs dir sagen, sobald meine gestern bestellte GMX-SIM-Karte da ist.

• Das die Migration zu O2 in vollem Gange habe ich heute bemerkt.

Ich hatte heute kurzzeitig mit meiner Base Go Karte im Eplus 3G Netz zum ersten Mal eine 2.XXX. IP-Adresse von Telefonica Deutschland statt einer 176.XXX. IP-Adresse von E-Plus.

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Grafik: Ersteres.

Die Grafik zeigt mit Sicherheit nicht die LTE Zellen des E-Plus Netzes. Das wären viel zu viele.
    Das erkennt man auch daran, dass die Punkte der beiden Grafiken nicht deckungsgleich sind. Z.B. das oberste Quadrat.
    Ich würde sagen auf der Grafik sind Standort eingezeichnet wo LTE Empfang eines Benutzers der Connect APP war und nicht mehr.

Gruß
    Thomas

• migolf

Welche Stadt bist Du, Halle/Saale???????

Berlin Alles Klar, aber sagt wurden da auch eventuell in der U-Bahn die grünen LTE Zellen auch offline geschalten????

Und was ist mit Potsdam läufts da noch mit grünem LTE???????

• Re: migolf

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Welche Stadt bist Du, Halle/Saale???????

Berlin Alles Klar, aber sagt wurden da auch eventuell in der U-Bahn die grünen LTE Zellen auch offline geschalten????

Und was ist mit Potsdam läufts da noch mit grünem LTE???????

Ich glaube deine ?-Taste hängt. :top:

In 52353 Düren war das E+ LTE-Netz heute für ca. 1h offline.
    Nachdem es wieder aufgelistet wurde war aber kein Einbuchen bei o2 möglich.

iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost

• Re: Rund um die Ostsee?????

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Wie sieht es in Greifswald, Strahlsund und Rostock sind noch Online mit grünem LTE???????

Greifswald und Rostock sind ja kleine Ultra High Sites. Ob die UHSsen wirklich wiederauferstehen werden..?

Sendet noch die UHS krassus maximus, das Nürnberger Ei?

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Hummel45 Der IP Backbone wird wahrscheinlich umgebaut. E-Plus ist am DE-Cix und hat Transit von KPN. Wahrscheinlich will o2 letzteres zu Recht loswerden.

• Das E+ LTE Netz in Berlin scheint komplett offline zu sein. O2 liefert im Stadtbereich via LTE800 oftmals niedrigere Datenraten als mit H+, LTE2600 ist fast nirgends vorhanden oder Sender sind nicht freigegeben. Da muss dringend was passieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!